Nach einigen kleineren Wald- u. Wiesenfestivals war dies mein erstes grosses Open-Air.
Musikalisches Tagebuch
Re: Musikalisches Tagebuch
Es muss eine lange Regenpause vor dem Genesis-Auftritt gegeben haben, bei dem die Zuschauer auf die Ränge des Stadions geflohen sind. Hast du Genesis danach nochmal gesehen, @dengel?
serenity now!
Nein! Ehrlich gesagt, war mir das damals egal wer gespielt hat. Das Erlebnis mit der Clique ging vor. Ich ziehe Konzerte in kleineren Locations vor. Denn da sind die wahren Fans und Interessierten unter sich. Und spätestens nach Hacketts Abgang habe ich das Interesse an Genesis verloren.atom hat geschrieben: 04 Mär 2026, 19:03 Es muss eine lange Regenpause vor dem Genesis-Auftritt gegeben haben, bei dem die Zuschauer auf die Ränge des Stadions geflohen sind. Hast du Genesis danach nochmal gesehen, @dengel?
- Ewalds Ghost
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 17 times
Keine schlechte Zeit für Genesis live. "Wind and Wuthering" war ein halbes Jahr erschienen, davor schon mit "Trick of the Tail" das erste Album ohne Peter Gabriel. Die Qualität dieser beiden Alben haben Genesis danach nie wieder erreicht. Vielleicht, weil Steve Hackett nicht mehr dabei war, der im Herbst 77 ausstieg?atom hat geschrieben: 04 Mär 2026, 16:10Das müsste am 19.06.1977 gewesen sein: Genesis, Manfred Mann's Earth Band, Lake und John Miles. Von dem Genesis-Gig hatte ich mal einen Mitschnitt, leider von minderer Audioqualität.dengel hat geschrieben: 04 Mär 2026, 11:37 Und John Miles habe ich 1976 (?) als Support von Genesis auf dem Bieberer Berg live erlebt.
Um das Konzert damals zu sehen hätte ich (zu dem Zeitpunkt 14 und glühender Genesis-Fan) wahrscheinlich schlimme Dinge angestellt, wenn ich davon gewußt hätte. Aber in dem Kaff (Vorort von Münster) bekam man ja nichts mit.
Interessant wäre auch mal die Setlist dieses Auftritts. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Alben den Großteil des Sets ausmachten.
Stranded.
Soweit ich mich erinnere wurde nicht viel von diesen Alben gespielt. Hauptsächlich die bekannten Lieder, die ja nicht die besten sein müssen. Der Auftritt stand wahrscheinlich unter dem Motto "Give The People What They Want" und das Publikum war begeistert. Und das Kaff aus dem ich komm ist ca. 80 km von Offenbach entfernt und relativ gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Michael Hall & The Woodpeckers – Lucky Too (2002)
Rory Gallagher – Deuce (1971)
Opeth – The Last Will And Testament (2024)
John Hammond – Ready For Love (2003)
Bad Company – Bad Co. (1974)
Jackson Browne – Late For The Sky (1974)
Schorsch Hampel & Dr. Will – Hoamwehblues (2019)
Phideaux – Ghost Story (2004)
Mystery – Redemption (2023)
The Waterboys – Fisherman’s Blues (1988)
Rory Gallagher – Deuce (1971)
Opeth – The Last Will And Testament (2024)
John Hammond – Ready For Love (2003)
Bad Company – Bad Co. (1974)
Jackson Browne – Late For The Sky (1974)
Schorsch Hampel & Dr. Will – Hoamwehblues (2019)
Phideaux – Ghost Story (2004)
Mystery – Redemption (2023)
The Waterboys – Fisherman’s Blues (1988)
Die Setlist war schon ziemnlich toll!dengel hat geschrieben: 04 Mär 2026, 19:38 Soweit ich mich erinnere wurde nicht viel von diesen Alben gespielt. Hauptsächlich die bekannten Lieder, die ja nicht die besten sein müssen. Der Auftritt stand wahrscheinlich unter dem Motto "Give The People What They Want" und das Publikum war begeistert. Und das Kaff aus dem ich komm ist ca. 80 km von Offenbach entfernt und relativ gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Squonk
One for the Vine
Robbery, Assault and Battery
Inside and Out
Firth of Fifth
Carpet Crawlers
...In That Quiet Earth
Afterglow
I Know What I Like (In Your Wardrobe)
Eleventh Earl of Mar
Supper's Ready
Dance on a Volcano
Drum Duet
Los Endos
Zugabe:
The Lamb Lies Down on Broadway
The Musical Box
serenity now!
- pinkgenesis
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 2 times
- sparch
- DJ
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 68 times
The Pointer Sisters - Break Out (1983)
Maanam - O! (1982)
Richard Bona - The Ten Shades Of Blues (2009)
Cheick Lô - Lamp Fall (2005)
Maanam - O! (1982)
Richard Bona - The Ten Shades Of Blues (2009)
Cheick Lô - Lamp Fall (2005)
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
- Rockyron
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 5 times
The Doors - L.A. Woman (1971)
The Beatles - Revolver (1966)
Mark Lanegan Band - Phantom Radio (2014)
Pink Floyd - Animals (1977)
Manowar - Fighting the World (1987)
The Beatles - Revolver (1966)
Mark Lanegan Band - Phantom Radio (2014)
Pink Floyd - Animals (1977)
Manowar - Fighting the World (1987)
It´s better to burn out than fade away