Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Zum Testen und Ausprobieren: Wie der Editor funktioniert, etc.
(für registrierte Benutzer, wird regelmäßig aufgeräumt)
Talking Head
Has thanked: 43 times
Been thanked: 73 times

Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Beitrag von Talking Head »

Jan Lustiger hat geschrieben: 03 Mär 2026, 17:22
pipe-bowl hat geschrieben: 03 Mär 2026, 17:16 Irgendwie schon traurig, wie das dort zu Ende geht.
Stimmt schon, aber ein Stück weit bin ich auch froh, dass das Trauerspiel ein Ende hat. Dieses Forum gefällt mir in vielerlei Hinsicht besser und verlässlicher ist es sowieso. Neue User haben wir auch schon. Ich glaube, wir haben hier die Chance eine neue, stärkere Community aufzubauen, als es zuletzt noch drüben möglich war. Vielleicht war der Gnadenschuss einfach nötig. Nur schneller und schmerzloser hätte er sein dürfen.
Es ist nicht nur schade, sondern es ist eine Schande, wie das Forum da nebenan gerade absäuft.

Deinen Post unterschreibe ich vollkommen, lieber @Jan Lustiger.
Hier läuft alles wie geschmiert, nachdem man sich ein bisschen "eingefummelt" hat. Viel schneller, viel bessere Funktionen etc.

Ich mache mir nur ein klein wenig Sorgen, wie es wohl auf die bisherigen Mitglieder dieses Forums wirken mag, wenn wir es jetzt doch so recht überfallartig entern. Ich kenne dieses Forum nicht und weiß nicht, welchen Traffic es hier früher gab, nehme aber an, dass es hier bisher eher etwas beschaulicher zuging.

Trotz alledem freue ich mich natürlich riesig, dass wir hier eine neue Heimat gefunden haben!
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
Pheebee
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 271 times

Beitrag von Pheebee »

Dazu kann ich sagen, dass es bisher ein Austauschplatz der Studios und DJs war. Außerdem haben wir die Sendebegleitung mittlerweile komplett hierher verlegt und drüben nur noch darauf hingewiesen. Die Ausfälle waren zu massiv, um die Sendeabende nach unseren Vorstellungen begleiten zu können und die Programminhalte zu teilen.
Der Austausch war außerhalb der Radio-Threads bisher hier übersichtlich.

Die Entscheidung, dass wir dieses Forum als Ausweichplattform anbieten würden, ist schon vor längerer Zeit gefallen. Zunächst sollte es sich ja um eine Übergangslösung handeln. Dies hat sich als Irrtum herausgestellt. Nichtsdestotrotz bleiben jetzt auch dabei, damit die RS-Forums-Gemeinschaft nicht vollends auseinander fällt.

ich für meinen Teil freue mich über jeden/jede, der/die den Weg von wo aus immer hierher findet. ich hätte auch gerne mehr Frauen, die sich hier über Musik, Kultur etc. austauschen möchten.
So ein Forum braucht Mitgliederinnen und Mitglieder und nur aktive Leute bringen Leben rein.
Zudem haben wir ja jetzt auch schon User gesehen, die sich drüben abgemeldet/gelöscht hatten und jetzt hier sind.

A.m.S. nimmt das bisher eine sehr gute Entwicklung.
Jan Lustiger
DJ
Has thanked: 56 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Jan Lustiger »

Mozza hat geschrieben: 03 Mär 2026, 17:32 Die "neuen" User könnten natürlich auch Zweitnicks sein oder einfach "alte" User, die sich einen neuen Namen zugelegt haben.
Teils teils. Man muss nur in den Vorstellungsthread schauen, um zu sehen, dass es beides gibt. (Also neue User und alte mit neuen Nicks.)
NvF
Has thanked: 9 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von NvF »

pipe-bowl hat geschrieben: 03 Mär 2026, 17:16
Mozza hat geschrieben: 02 Mär 2026, 16:13 Kommt der Doc noch ins RS-Forum? Habe darauf gewettet, dass er dort die Bude abschließt...
So langsam wird es spannend, wer dort drüben den letzten Post absetzen kann. Aktuell sind es noch 16 User, die in den letzten 24 Stunden aktiv waren, Tendenz fallend. Der Doc ist wohl nicht mehr dabei. Aktiv in den letzten 24 Stunden: sparch, zickzack, krauspop, gierath, pink-nice3, h8g7f6, wa, dogear, magicmatthes, wolfgang, fuse, Claque, Nicht_vom_Forum, childintime, vorgarten, Clau.
Für mich war's das seit heute Nachmittag.
Irgendwie schon traurig, wie das dort zu Ende geht.
Ja, allerdings. Mich wundert allerdings nach wie vor, dass anscheinend niemand von der RS-Website erreichbar ist oder reagiert. Dass das Forum keine Priorität hat, ist ja das eine, aber dieses Siechtum ohne Login-Möglichkeit ist einfach schräg.
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn’t go away. Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
sparch
DJ
Has thanked: 5 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von sparch »

Würde mich nicht wundern, wenn die Verantwortlichen von diesem Debakel noch gar nichts mitbekommen haben.

Latho hat am Nachmittag des 19.02. auf das Problem hingewiesen. Wenn die 2 Wochen für alle gelten, dürfte spätestens ab Donnerstag keiner mehr rein kommen.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
childintime
Has thanked: 16 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von childintime »

Ich bin seit gestern Abend nun auch raus...
Das perlt, ma' sagn.
sparch
DJ
Has thanked: 5 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von sparch »

Man kann drüben fast schon dabei zuschauen, wie die Zahl der angemeldeten Mitglieder der letzten 24 Stunden zurück geht. Der Countdown läuft...
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Pheebee
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 271 times

Beitrag von Pheebee »

sparch hat geschrieben: 03 Mär 2026, 19:17 Würde mich nicht wundern, wenn die Verantwortlichen von diesem Debakel noch gar nichts mitbekommen haben.
Davon gehe ich auch aus. Das RS-Forum wird endgültig zum "Fliegenden Holländer". Es fühlt sich einfach auch niemand mehr zuständig.

sparch hat geschrieben: 03 Mär 2026, 19:48 Man kann drüben fast schon dabei zuschauen, wie die Zahl der angemeldeten Mitglieder der letzten 24 Stunden zurück geht. Der Countdown läuft...
Ob da irgendwann ein letzter Mohikaner einsame Selbstgespräche führt?

1999 tauchte ein rostiges U-Boot in der Ostsee neben einem Fischerboot auf und ein abgemagerter, weißhaariger Greis mit Vollbart und völlig verschlissener Uniformjacke mit ausgeblichenen Kapitänleutnants-Streifen am Ärmel fragte den Fischer mit zittriger Stimme, ob der Krieg schon aus wäre.
DJ@RSO
Has thanked: 29 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von DJ@RSO »

sparch hat geschrieben: 03 Mär 2026, 19:17 Würde mich nicht wundern, wenn die Verantwortlichen von diesem Debakel noch gar nichts mitbekommen haben.
(...)
Da hast Du leider Recht. Dagegen spricht allerdings der erst kürzlich angemeldete, ominöse Administrator, und sein anscheinender Besuch, ich glaube, letzte Woche, wie ein anderer User berichtete.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
The Imposter
Has thanked: 10 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von The Imposter »

ja, der 'Administrator' war da die letzten Tage zu sehen (gestern oder vorgestern), aber ob das überhaupt eine reale Person ist ? mein Drittnick kommt jetzt auch nicht mehr rein .. auch irgendwie strange, nach fast 23 Jahren

.. nee, vor fünf Tagen steht da beim Admin, dachte das wäre noch nicht so lange her