Es ist nicht nur schade, sondern es ist eine Schande, wie das Forum da nebenan gerade absäuft.Jan Lustiger hat geschrieben: 03 Mär 2026, 17:22Stimmt schon, aber ein Stück weit bin ich auch froh, dass das Trauerspiel ein Ende hat. Dieses Forum gefällt mir in vielerlei Hinsicht besser und verlässlicher ist es sowieso. Neue User haben wir auch schon. Ich glaube, wir haben hier die Chance eine neue, stärkere Community aufzubauen, als es zuletzt noch drüben möglich war. Vielleicht war der Gnadenschuss einfach nötig. Nur schneller und schmerzloser hätte er sein dürfen.
Deinen Post unterschreibe ich vollkommen, lieber @Jan Lustiger.
Hier läuft alles wie geschmiert, nachdem man sich ein bisschen "eingefummelt" hat. Viel schneller, viel bessere Funktionen etc.
Ich mache mir nur ein klein wenig Sorgen, wie es wohl auf die bisherigen Mitglieder dieses Forums wirken mag, wenn wir es jetzt doch so recht überfallartig entern. Ich kenne dieses Forum nicht und weiß nicht, welchen Traffic es hier früher gab, nehme aber an, dass es hier bisher eher etwas beschaulicher zuging.
Trotz alledem freue ich mich natürlich riesig, dass wir hier eine neue Heimat gefunden haben!