War mir jetzt nichts unangenehm aufgefallen … etwas Produktion ist drauf, aber kein Kleister.Onkel Tom hat geschrieben: 03 Mär 2026, 11:04Ist das auch wieder so "überproduziert". Ich hatte ihn mal live im Fernsehen gesehen und da spielte er mit "kleiner" Besetzung. Viel akustische Gitarre, Cello, etc. Hab mir danach das damals aktuelle Album gekauft (ich meine, es war "Kiss Each Other Clean") und war sehr enttäuscht, weil mir da "zu viel Produktion" drauf war und die sicher guten bis sehr guten Songs auf mich völlig zugekleistert wirkten.
Musikalisches Tagebuch
- Kinkster
- DJ
- Has thanked: 225 times
- Been thanked: 313 times
Re: Musikalisches Tagebuch
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 16.04.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 65: Black Voices #02
- Wopperdaler
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 37 times
Natürlich sind da viele Verweise auf seine früheren Alben, aber ich höre auch interessante Neuerungen, wie z.B. bei "Hurt People", das in den acht Minuten in der ersten Hälfte wie Dream Theater ohne James LaBrie klingt und in der zweiten Hälfte instrumental das Beste von Transatlantic präsentiert, ganz großes Kino. Die Gitarre von Eric Gilette ist knackiger, zupackender als üblich und die Ausgewogenheit zwischen ruhigen und harten/frickeligen Passagen passt. Highlights neben "Hurt People" sind "Fully Alive" Part 1+2 und "The Great Withdrawl". Einzig der letzte Song "Love All Along" zieht sich mit über elf Minuten ziemlich in die Länge, hätte man kürzen können. Insgesamt aber sehr empfehlenswert, man muss nur den Gedanken "More of the same" bei Neal Morse aus dem Kopf bekommen.dengel hat geschrieben: 03 Mär 2026, 11:39Das Übliche? Sein Output ist für mich zuviel und schwer überschaubar.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
Er wirkt noch unentschlossen, denke aber er wird wieder aktiv eingreifenmadmartl hat geschrieben: 02 Mär 2026, 17:38Ja. Hoffe ich auch, ich bin aber sicher, dass er kommt.
- Gipetto
- DJ
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 16 times
Weilt @pfingstluemmel eigentlich wieder unter uns? Möglicherweise unter neuem Pseudonym?
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Salamandersalat ist sein hiesiger Name. Hat er im Vorstellungsthread kundgetan.Gipetto hat geschrieben: 03 Mär 2026, 15:02 Weilt @pfingstluemmel eigentlich wieder unter uns? Möglicherweise unter neuem Pseudonym?
- madmartl
- DJ
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 205 times
Danke für die Info. Ich würde mich freuen, verstehe aber, wenn er noch Bedenkzeit braucht.foxhouse hat geschrieben: 03 Mär 2026, 14:16Er wirkt noch unentschlossen, denke aber er wird wieder aktiv eingreifen
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
Deep Ford (Robin Fincker / Benoit Delbecq/Sylvain Darrifourcq) - You May Cross Here (2019)
Trondheim Jazz Orchestra & Ole Morten Vågan - Happy Endlings (2018)
Chip Wickham - The Eternal Now (2025)
Michel Portal - MP85 (2020)
Mulatu Astatke & The Heliotronics - Inspiration Information (2009)
Mammal Hands - Gift From the Trees (2024)
Ahmad Jamal - A Quiet Time (2009)
The Messthetics & James Brendon Lewis - Deface the Currancy (2026)
Sababa 5 - ça va ça va (2026)
Mammal Hands - Circadia (2026)
Matthew Halsell - Salute To the Sun (2020)
Portico Quartet - Terrain (2021)
Ancient Infinity Orchestra - River of Light (2023)
Trondheim Jazz Orchestra & Ole Morten Vågan - Happy Endlings (2018)
Chip Wickham - The Eternal Now (2025)
Michel Portal - MP85 (2020)
Mulatu Astatke & The Heliotronics - Inspiration Information (2009)
Mammal Hands - Gift From the Trees (2024)
Ahmad Jamal - A Quiet Time (2009)
The Messthetics & James Brendon Lewis - Deface the Currancy (2026)
Sababa 5 - ça va ça va (2026)
Mammal Hands - Circadia (2026)
Matthew Halsell - Salute To the Sun (2020)
Portico Quartet - Terrain (2021)
Ancient Infinity Orchestra - River of Light (2023)
- Onkel Tom
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 42 times
Warum soll er Bedenkzeit brauchen? Verstehe ich nicht.madmartl hat geschrieben: 03 Mär 2026, 16:03 Danke für die Info. Ich würde mich freuen, verstehe aber, wenn er noch Bedenkzeit braucht.
Ich auch nicht. Der taucht demnächst wie Phönix aus der Asche auf und nimmt die Huldigungen entgegen.
- Mirror Man
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 10 times
R James Winter - Diverse
Sébastien Beliah - Tout Corps Vibrant
Sigur Rós - Hvarf / Heim
Sigur Rós - Liminal 3
Jan Garbarek, Miroslav Vitous & Peter Erskine - StAR
Godspeed You! Black Emperor - Asunder, Sweet and Other Distress
Sébastien Beliah - Tout Corps Vibrant
Sigur Rós - Hvarf / Heim