Sieht ganz danach aus. Sebastian Zabel hat zwar irgendwann mal angekündigt, dass man die Inhalte erhalten und auf einer anderen (schöneren, besseren?) Plattform wieder zugänglich machen wolle, aber das liegt auch schon lange zurück. Und das alte Forum ist in den letzten Wochen dadurch gestorben, dass niemand sich mehr mit seinem/ihrem Login anmelden konnte. Geschwächelt hatte es wegen fehlender Wartung eh schon etwas länger.KritikersLiebling hat geschrieben: 01 Mär 2026, 09:33 Guten Morgen zusammen.
Verstehe ich das richtig, dass das RS-Forum gerade kompostiert wird? Na toll, RIP DieNachbarin/DerNachbar/Eulenspiegel
Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
- DJ@RSO
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 19 times
Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
Situs vilate in isse tabernit!
- Joliet Jake
- Studio
- Has thanked: 215 times
- Been thanked: 309 times
Ja.Irrlicht hat geschrieben: 01 Mär 2026, 10:59 Wie kann ich denn die Größe von Bildern anpassen, geht das hier ebenfalls?
Hit it!
Nice, Danke!Joliet Jake hat geschrieben: 01 Mär 2026, 11:03Ja.Irrlicht hat geschrieben: 01 Mär 2026, 10:59 Wie kann ich denn die Größe von Bildern anpassen, geht das hier ebenfalls?
- TheMagneticField
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 21 times
- RadioZettl
- DJ
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 23 times
Gehofft hatte ich, daß ich mich mit dem Uralt-Browser vom 2011er Linux-PC noch einloggen könnte in das Forum "drüben", aber leider auch hier das selbe Ergebnis: “RS Forum Backend” failed. Kein Login möglich. Offenbar liegt es also nicht an Kompatibilität zwischen neuer Browserversion und alter Forumsversion, was ich vermutet hatte, sondern an etwas Anderem.
Aber das Tolle ist doch: diese Forums-Community ist lebendig und kann trotz der technischen Probleme des ursprünglichen Providers an neuer Stelle weiter bestehen. Vielen Dank an alle Freiwilligen, die den "Umzug" organisieren.
Aber das Tolle ist doch: diese Forums-Community ist lebendig und kann trotz der technischen Probleme des ursprünglichen Providers an neuer Stelle weiter bestehen. Vielen Dank an alle Freiwilligen, die den "Umzug" organisieren.
- Joliet Jake
- Studio
- Has thanked: 215 times
- Been thanked: 309 times
Bei der Anmeldung an einer Plattform wird ein Cookie geschrieben, das (a) den Anmeldestatus belegt und (b) eine Gültigkeitsdauer hat.RadioZettl hat geschrieben: 01 Mär 2026, 20:25 Gehofft hatte ich, daß ich mich mit dem Uralt-Browser vom 2011er Linux-PC noch einloggen könnte in das Forum "drüben", aber leider auch hier das selbe Ergebnis: “RS Forum Backend” failed. Kein Login möglich. Offenbar liegt es also nicht an Kompatibilität zwischen neuer Browserversion und alter Forumsversion, was ich vermutet hatte, sondern an etwas Anderem.
Wenn das Cookie nicht (mehr) vorhanden*) oder abgelaufen**) ist, ist man draußen und muß sich neu anmelden. Wenn die Anmeldung dann aber nicht mehr klappt, weil der Server das zurückweist (401 Unauthorized), ist es vorbei. Das ist, meiner Meinung nach, der Stand beim RS-Forum.
*) manuell abgemeldet / Browser löscht Cookies beim Beenden / andere Privacy-Funktionen
**) Der Ablaufzeitpunkt ist für alle unterschiedlich, was erklärt, daß manche länger drin waren als andere
Hit it!
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 47 times
Kommt der Doc noch ins RS-Forum? Habe darauf gewettet, dass er dort die Bude abschließt...
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
- childintime
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 24 times
Ich bin zwar nicht der Dottore, aber als einer der letzten Mohikaner immer noch dort. Mein letzter Logout war am 05.01.2026, und es will und will jetzt nicht enden. Keine Ahnung, vielleicht bin ich beim RS als Premiumkunde registriert? 
Das perlt, ma' sagn.