Ich höre gerade .... Disco
Chic "My Feet keep dancing" (Atlantic) 1979 .... die Füsse geben Takt und Lebensgefühl vor, intellektueller Widerstand ist zwecklos ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
CJ & Co "Rainbow Music" (Westbound) 1978/2018 .... erst nach 40 Jahren (!) gehobene Aufnahmen des unveröffentlichten Albums der Band .... Disco all over ....
Millie Jackson ""Put Something down on It' (Spring Records) 1978 .... zeitgeistiges Bobby Womack Cover, welches doch so mancher sophistizierte Disco DJ in den spät70ern @ seiner Plattenbox beheimatete .....
Re: Ich höre gerade .... Disco
Eruption ist ja eine ungewöhnlich populäre Wahl für Deine Verhältnisse. Ich mag das sehr, gleichzeitig ist das aber auch ein prototypischer Track bei dem ich mich frage, wie ich das aufnehmen würde, wenn ich es heute das erste Mal hören würde, ungefiltert durch nostalgische Kindheitserinnerungen. Nicht, dass ich die Antwort je finden werde, oder sie überhaupt wichtig wäre.
Und mh, Millie Jackson wird immer interessanter. Sollte ich vielleicht einmal im Auge behalten. Bisher kannte ich die nur durch das Toiletten-Cover, was regelmäßig in "Die 50 miesesten Cover-Artworks"-Listen o.ä. auftauchte.
Und mh, Millie Jackson wird immer interessanter. Sollte ich vielleicht einmal im Auge behalten. Bisher kannte ich die nur durch das Toiletten-Cover, was regelmäßig in "Die 50 miesesten Cover-Artworks"-Listen o.ä. auftauchte.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Ich bin mit "populärer Musik" aufgewachsen und habe keine Scheu vor dieser .... eher vor Menschen welche künstlich Eklektisches erzeugen wollen (und sei es nur durch schwülstige Wortgirlanden) ....zoji hat geschrieben: 11 Mär 2026, 19:42 Eruption ist ja eine ungewöhnlich populäre Wahl für Deine Verhältnisse. Ich mag das sehr, gleichzeitig ist das aber auch ein prototypischer Track bei dem ich mich frage, wie ich das aufnehmen würde, wenn ich es heute das erste Mal hören würde, ungefiltert durch nostalgische Kindheitserinnerungen. Nicht, dass ich die Antwort je finden werde, oder sie überhaupt wichtig wäre.
Natürlich spielt die eigene Erfahrung bei diesem Track eine Rolle, er ist aber grundsätzlich passabelgealtert .... und eine gute Stimme mit echten Musikern ....
Bezüglich Millie Jackson kann ich all ihre Alben bis 1979 vorbehaltlos empfehlen .... btw das von Dir zu Recht inkriminierte Album findet sich musikalisch in der jämmerlichen Cover Art wieder .....
Archie Bell & The Drells "Where will You be when the Party's over" (P.I.R) 1976 .... was zuerst als vermeintliche "hang time" auf der Tanzfläche beginnt, entwickelt sukzessive ordentlichen Zunder ....
Arnie Love & The Lovelettes "We've had enough" (TAP Records) 1981 ... ein schlicht emphatischer Abgesang der Disco Ära .... play it L-O-U-D