Cpt. Corto hat geschrieben: 22 Feb 2026, 08:51
09.03. Courtney Marie Andrews, Nochtspeicher, Hamburg 18.05. 16 Horsepower, Fabrik, Hamburg
05.06. La Do Jubel- L’Age D’Or Labefest, Huah!/ Robocop Kraus/ Egoexpress, Knust, Hamburg 17.06. Jason Isbell & The 400 Unit, Docks, Hamburg
Das klingt spannend. Ich hoffe Du berichtest.
☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ What is it good for? ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ - Donnerstag 01.01.2026 21 Uhr
——– „People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the night, they want to go home and get fucked! That’s where AC/DC comes into it.“ Malcolm Young
01.03. The Busters - Nürnberg, Hirsch
18.03. Belle and Sebastian - Köln, Stadthalle
20.05. The Undertones - Nürnberg, Hirsch
02.06. Iron Maiden(Support: Megadeth) - Hannover, Heinz von Heiden Arena
04.08. Lagwagon - Nürnberg, Hirsch
22.09. The Toasters - Nürnberg, Club Stereo
23.10. The Slackers - München, Feierwerk
07.11. Deep Purple - Nürnberg, PSD Bank Arena
Nachdem ich 2025 durch das halbe Land gereist bin und dieser Trend sich im Januar 2026 fortzusetzen schien, scheint 2026 nun doch deutlich näher an meiner Haustür stattzufinden, auch wenn da natürlich noch was dazukommen wird. Den Geldbeutel freut's!
PS. Supportacts schreibe ich nur dazu, wenn ich sie mir auch ohne den Hauptact gerne ansehen würde.
Wa der Horst hat geschrieben: 24 Feb 2026, 20:02
The Undertones ohne Feargal Sharkey? Bringt's das?
Habe sie 2015 schon mal gesehen, das war sehr gut. Und da a) Paul McLoone ein gut gewählter Nachfolger ist (auch stimmlich) und b) mit Ausnahme Sharkeys die Originalbesetzung noch intakt ist, sind die Undertones von allen Punk-Urgesteinen, die ich so gesehen habe, eigentlich noch mit am nächsten dran am real deal. Was zum Beispiel von den Buzzcocks noch übrig ist, ist ein glorifiziertes Steve-Diggle-Soloprojekt.