1. The Queen Is Dead
2. Strangeways Here We Come
3. The Smiths
4. Meat Is Murder
The Smiths
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 47 times
The Smiths
Zuletzt geändert von Mozza am 23 Feb 2026, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
- Hallogallo
- Has thanked: 414 times
- Been thanked: 95 times
Re: The Smiths
1. The Smiths *****
2. Meat Is Murder *****
3. The Queen Is Dead *****
4. Strangeways Here We Come *****
2. Meat Is Murder *****
3. The Queen Is Dead *****
4. Strangeways Here We Come *****
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- Mozza
- DJ
Das nenne ich mal Begeisterung! Jedes Album die volle Sternenzahl.
Möchtest du hier "anonym" bleiben oder teilst du mit, wie dein Nickname im Rolling Stone - Forum war?
Möchtest du hier "anonym" bleiben oder teilst du mit, wie dein Nickname im Rolling Stone - Forum war?
- Hallogallo
Ich hatte einen account im RS-Forum, entweder auch Hallogallo oder was ähnliches mit Kratusrock/Can bezug, ich war da aber nicht wirklich aktiv, nur ab und zu Mit-Leser und -hörer, daher auch hier angemeldet, und sporadisch im sunkentreasure-forum unter dem selben Nick.Mozza hat geschrieben: 22 Feb 2026, 20:12 Das nenne ich mal Begeisterung! Jedes Album die volle Sternenzahl.
The Smiths finde ich großartig mit denen bin ich aufgewachsen.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Die vier Smiths Alben verdienen alle die Höchstwertung, aber The Queen Is Dead ragt natürlich noch einmal heraus.Mozza hat geschrieben: 22 Feb 2026, 20:12 Das nenne ich mal Begeisterung! Jedes Album die volle Sternenzahl.
- Mozza
- DJ
Ich bin ja durchaus Fan, aber ich empfinde diese 4 Studio-Alben nicht auf einem Level. Das Debüt und das zweite Album sind für mich schon klar schwächer, sie sprechen mich nicht so an. Morrisseys Gesang ist auf dem Debüt z. T. schrill, auf dem 2. Album zu schüchtern. Die Kompositionen sind auf den beiden letzten Alben deutlich stärker.stardog hat geschrieben: 22 Feb 2026, 20:43Die vier Smiths Alben verdienen alle die Höchstwertung, aber The Queen Is Dead ragt natürlich noch einmal heraus.Mozza hat geschrieben: 22 Feb 2026, 20:12 Das nenne ich mal Begeisterung! Jedes Album die volle Sternenzahl.
Und Morrissey Solo hat für mich insgesamt - trotz der lang anhaltenden Schwächephase - mehr zu bieten.
- Hallogallo
In meinen Ohren hat das Debut-Album einen ganz spezifischen Charme, den die Smiths dann etwas verloren haben, aber ohne schwächer zu werden. Daher mag ich das Debut besonders gerne.
Morrissey Solo mag ich bis Low in High School, danach wurde es zunehmend uninteressanter.
Morrissey Solo mag ich bis Low in High School, danach wurde es zunehmend uninteressanter.
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 58 times
- Been thanked: 87 times
@mozza: Könntest du eventuell noch den Threadtitel präzisieren? Ranking der Smiths Alben. Das hat den Vorteil, dass man in der Übersicht der neuen Beiträge sofort sehen kann, dass es nicht der Band-Thread ist.
Zuletzt geändert von atom am 25 Feb 2026, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
serenity now!