11. Volker Lechtenbrink – Der Macher
Original: Kris Kristofferson – The Taker (1971)

HochlichtHerr Rossi hat geschrieben: 22 Jan 2026, 22:37
kenne ich gar nicht mehr, diese Nennung von Onkel/Tante mit Nachnamen, bei Nachbarn. War früher vielleicht verbreiteter. Ist sowas wie Nenn-Onkel-Tante (mit Vornamen) eigentlich noch üblich, kannte ich früher bei Nachbarn, Arbeitskollegen der Eltern usw...Herr Rossi hat geschrieben: 22 Jan 2026, 22:34
10. Udo Jürgens – Tante Emma
Da hatte Udo gut bei Sailor zugehört ...
Unsere Tante Emma in der Nachbarschaft war übrigens Onkel Zwiener.![]()
In meiner Kindheit war das noch verbreitet. Ich würde sagen, das kam in den 80ern aus der Mode.Blitzkrieg Tezuka hat geschrieben: 22 Jan 2026, 22:38kenne ich gar nicht mehr, diese Nennung von Onkel/Tante mit Nachnamen, bei Nachbarn. War früher vielleicht verbreiteter. Ist sowas wie Nenn-Onkel-Tante (mit Vornamen) eigentlich noch üblich, kannte ich früher bei Nachbarn, Arbeitskollegen der Eltern usw...
Zu Volker Lechtenbrink gibts einen der witzigsten Threads des Forums, wo hoch wissenschaftlich die Einflüsse von Deutschem Country (Schlager, US-Country, Liedermacher) erläutert werden...Kinkster hat geschrieben: 22 Jan 2026, 22:38HochlichtHerr Rossi hat geschrieben: 22 Jan 2026, 22:37

"Onkel" ist ein Ehrentitel, den ich vergebe.Blitzkrieg Tezuka hat geschrieben: 22 Jan 2026, 22:38kenne ich gar nicht mehr, diese Nennung von Onkel/Tante mit Nachnamen, bei Nachbarn. War früher vielleicht verbreiteter. Ist sowas wie Nenn-Onkel-Tante (mit Vornamen) eigentlich noch üblich, kannte ich früher bei Nachbarn, Arbeitskollegen der Eltern usw...Herr Rossi hat geschrieben: 22 Jan 2026, 22:34
10. Udo Jürgens – Tante Emma
Da hatte Udo gut bei Sailor zugehört ...
Unsere Tante Emma in der Nachbarschaft war übrigens Onkel Zwiener.![]()