Ich höre gerade... Pop

Pop. Pop! Pop!!
Roberto
Has thanked: 11 times
Been thanked: 37 times

Ich höre gerade... Pop

Beitrag von Roberto »

Der Thread fehlt hier noch im Pop-Bereich.
Here we go:

Hyd – Hold Onto Me Infinity

Hyd ist der Künstlername einer gewissen Hayden Frances Dunham, ihres Zeichens Performance-Künstlerin, Musikerin, DJ.
Das Album ist stellenweise wie eine Zeitreise, zurück in die 1990er Jahre. Damals nannte man das wohl Avantgarde-Electro-Pop oder so ähnlich. Kann man auch heute noch so stehen lassen. Textlich durchaus emotional in Bezug auf die Verarbeitung persönlicher Verluste, aber dennoch passt es musikalisch in jeden Upperclass-Dance-Club.
Für Freunde von ordentlich Bass gibts so einige Schmankerl mit Wumms.
Hudson Mohawke ist übrigens für einen nicht unerheblichen Teil der Produktion verantwortlich.

Herr Rossi
Studio
Has thanked: 292 times
Been thanked: 304 times

Re: Ich höre gerade... Pop

Beitrag von Herr Rossi »

FILIAH – A Deep Breath Out (2026)
Roberto
Has thanked: 11 times
Been thanked: 37 times

Re: Ich höre gerade... Pop

Beitrag von Roberto »

Bild

Schaut man sich die junge Frau aus Südafrika im Net an, könnte man (Achtung: Klischee) schon reflexartig an eine KI denken. So perfekt kann eigentlich niemand in Natura aussehen.
Nun ja, die Musik ist wichtiger. Ich habe das Gefühl, daß hier eine der wirklich großen Hoffnungen im Bereich von Pop oder von mir aus auch R & B zu hören ist. Obwohl sie eigentlich gar nicht mehr als Hoffnung bezeichnet werden kann, immerhin gewann sie 2024 die Kategorie „Best African Music Performance“.
Das Album ist einfach sowas wie perfekt produziert, hier wurde -denke ich- nichts dem Zufall überlassen. Und es pass ebenso perfekt in diesen Sommer, da könnte sich ein Sommerhit an den anderen reihen.
Man bräuchte Sonne, 30° und ein veritabel passendes Cabrio. Damit rockt man dann jeden Boulevard.