
2009: Guy and Madeline on a Park Bench * * * *
2014: Whiplash * * * *
2016: La La Land * * * * ½
2018: First Man * * *
2022: Babylon * * * *
Bin schon gespannt, wie gut sich "La La Land" gehalten hat. Mir bleibt vor allem die großartige Hommage an Nicholas Ray und "Rebel without a Cause" beim Planetarium in bester Erinnerung. Das war damals zusammen mit "Moonlight" meine Peak-Zeit im Neue-Filme-in-Echtzeit-erleben. Schön wars. Und wenn ich mich recht erinnere, war mein erster Film bei meiner ersten Viennale "Whiplash" in der Spätvorstellung.