Damien Chazelle

Benutzeravatar
Grievous Angel
Beiträge: 152
Registriert: 12 Mär 2026, 01:46
Wohnort: Wuthering Heights
Has thanked: 8 times
Been thanked: 60 times

Damien Chazelle

Beitrag von Grievous Angel »

Bild

2009: Guy and Madeline on a Park Bench * * * *
2014: Whiplash * * * *
2016: La La Land * * * * ½
2018: First Man * * *
2022: Babylon * * * *

Bin schon gespannt, wie gut sich "La La Land" gehalten hat. Mir bleibt vor allem die großartige Hommage an Nicholas Ray und "Rebel without a Cause" beim Planetarium in bester Erinnerung. Das war damals zusammen mit "Moonlight" meine Peak-Zeit im Neue-Filme-in-Echtzeit-erleben. Schön wars. Und wenn ich mich recht erinnere, war mein erster Film bei meiner ersten Viennale "Whiplash" in der Spätvorstellung.
keep on sailing.