Facebook ist mausetot. Das Problem bei Insta ist der fehlende direkte Zugriff. Die Kanäle, die man abonniert hat, werden endlos mit Vorschlägen gemixt und aufgebläht. Früher hatte man irgendwann seinen aktuellen Feed "abgearbeitet" und beim nächsten Einloggen konnte man daran anknüpfen. Das gibt es schon lange nicht mehr. Ich bin daher auch eher auf Youtube, da gibt es noch eine funktionierende Abo-Übersicht. Ich mag "long form content" auch lieber als den "Short Content" auf Insta & Co.RadioZettl hat geschrieben: 30 Apr 2026, 20:39 Wenn ich mich vielleicht 1-mal im Monat einlogge, was wird mir dann überhaupt noch angezeigt von F*c*book?
Das stimmt. Aber man kann das unterbinden, es wird einem nur nicht leichtgemacht (also auf Insta). Wenn man sich auf solchen Plattformen bewegt, sollte man vorher gründlich seine Einstellungen im "Kleingedruckten" überprüfen und ggf. anpassen (also "opt out").Daß alles, was man dort schreibt, von deren KI verwurstet wird, finde ich auch überhaupt nicht toll.