Eins meiner liebsten Alben der Kinks.Jan Lustiger hat geschrieben: 07 Apr 2026, 20:32
Radiohead - In Rainbows (2007)
The Kinks - Lola versus Powerman and the Moneygoround, Part One (1970)
Pet Shop Boys - Nonetheless (2024)
Weezer - SZNZ: Spring (2022)
Musikalisches Tagebuch
- Wopperdaler
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 37 times
Re: Musikalisches Tagebuch
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 80 times
Ich mag es auch sehr. Ein Album, das sich leicht anfühlt, obwohl es textlich schwere Themen bearbeitet und zuweilen sehr wütend und bissig ist. Die Öffnung hin zur Americana hätte auch nach hinten losgehen können, aber Ray Davies ist einfach ein zu guter Songwriter. Dave auch mit einem Highlight am Start: "Strangers" ist einer seiner besten. Im Kinks-Ranking bei mir wohl #5 oder #6 (je nachdem wie Muswell Hillbillies beim Wiederhören abschneidet).
Zuletzt geändert von Jan Lustiger am 07 Apr 2026, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Wopperdaler
Da bin ich bei dir. Ray Davies ist für mich als Songwriter und Texter auf Augenhöhe mit Lennon/McCartney, obwohl musikalisch auch einige weniger erbauliche Alben dabei waren.Jan Lustiger hat geschrieben: 07 Apr 2026, 20:51Ich mag es auch sehr. Ein Album, das sich leicht anfühlt, obwohl es textlich schwere Themen bearbeitet und zuweilen sehr wütend und bissig ist. Die Öffnung hin zur Americana hätte auch nach hinten losgehen können, aber Ray Davies ist einfach ein zu guter Songwriter. Dave auch mit einem Highlight am Start: "Strangers" ist einer seiner besten. Im Kinks-Ranking bei mir wohl #5 oder #6 (je nachdem wie Muswell Hillbillies bei Wiederhören abschneidet).
- Kinkster
- DJ
- Has thanked: 225 times
- Been thanked: 313 times
Dienstag:
The Police – Synchronicity
The Police – Outlandos D'Amour
The Doors – The Soft Parade
Keith Richards – Main Offender
Mick Jagger – Goddessinthedoorway
The Rolling Stones – Tattoo You: "Still Life" (Wembley Stadium 1982)
Radio StoneFM - Old New Songs 193 | Oldies & No Kings | One Sound and others 202
The Police – Synchronicity
The Police – Outlandos D'Amour
The Doors – The Soft Parade
Keith Richards – Main Offender
Mick Jagger – Goddessinthedoorway
The Rolling Stones – Tattoo You: "Still Life" (Wembley Stadium 1982)
Radio StoneFM - Old New Songs 193 | Oldies & No Kings | One Sound and others 202
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 16.04.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 65: Black Voices #02
- Wopperdaler
Gestern:
Journey - Next (1977)
Santana - III (1971)
Ayreon - 01011001 (2008)
Journey - Next (1977)
Santana - III (1971)
Ayreon - 01011001 (2008)
- kathisi
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 43 times
Liegt in diesen Tagen bei mir auch endlich auf dem Plattenteller. Eine Erstbegegnung, von der ich mir tatsächlich etwas mehr versprochen habe. Zum Besternen noch zu früh, aber eine Höchstnote ist nicht zu erwarten. Gönne der Platte aber nochmal 2 Spins in den nächsten Tagen.Talking Head hat geschrieben: 07 Apr 2026, 16:29@Onkel Tom, du bist wie meine Frau. Die hat auch mit einigen weiblichen Gesangsstimmen so ihre SchwierigkeitenOnkel Tom hat geschrieben: 07 Apr 2026, 16:05Ich hab mir das Album zweimal angehört. So richtig begeistert bin ich nicht, was u.a. an den zweistimmigen Gesangspassagen liegt. Irgendwie hab ich damit Probleme.Talking Head hat geschrieben: 07 Apr 2026, 11:06
Heute schon wieder 3x:
Kate And Anna McGarrigle - s/t (1976)![]()
Love Goes On!
- kathisi
So, habe die neue Wave Pictures endlich mal in Ruhe mehrfach durchgehört. Sehr solide - besser als die letzten Werke. Gute Anschaffung, *** 1/2kathisi hat geschrieben: 18 Mär 2026, 21:03Danke, den Eindruck der "Abnutzung" hatte ich beim letzten Delines-Album schon etwas. Muss schauen, ob ich das morgen schaffe.pipe-bowl hat geschrieben: 18 Mär 2026, 20:54@kathisi: Schwierig, denn ich mochte sowohl "When the purple emperor spreads his wings" als auch "Mr. Luck and Ms. Doom". "The Wave Pictures" haben für mich wieder auf ähnlich gutem Niveau abgeliefert. Bei "The Delines" habe ich dagegen ein wenig das Gefühl, dass sich das Ganze ein wenig abnutzt im Laufe der Zeit und sich einiges einfach wiederholt. Angeblich sind auf dem neuen Album auch einige Tracks enthalten, die es auf den Vorgänger einfach nicht geschafft haben. Dennoch gibt es auch auf diesem Album einige sehr schöne Tracks wie z.B. "The reckless life". Wenn Du Lust und Zeit hast, höre doch morgen Abend mal bei RadioStoneFM rein, da wird etwas aus den Alben laufen.kathisi hat geschrieben: 18 Mär 2026, 20:46 Kannst Du dazu etwas sagen? Würden eigentlich sofort auf meiner Kaufliste wandern, aber das jeweils letzte Album der Beiden fand ich eher mäßig.
Ich empfand die letzten Wave Picture-Alben schon schwächer als die früheren Werke. Ich werde mal reinhören (obwohl ich eigentlich immer "blind" kaufe).
Love Goes On!
- Talking Head
- Has thanked: 43 times
- Been thanked: 73 times
Eine Neuentdeckung (aus dem Jahr 1976) kann ja auch nicht jeden gleichermaßen umhauenkathisi hat geschrieben: 08 Apr 2026, 14:13Liegt in diesen Tagen bei mir auch endlich auf dem Plattenteller. Eine Erstbegegnung, von der ich mir tatsächlich etwas mehr versprochen habe. Zum Besternen noch zu früh, aber eine Höchstnote ist nicht zu erwarten. Gönne der Platte aber nochmal 2 Spins in den nächsten Tagen.Talking Head hat geschrieben: 07 Apr 2026, 16:29@Onkel Tom, du bist wie meine Frau. Die hat auch mit einigen weiblichen Gesangsstimmen so ihre SchwierigkeitenOnkel Tom hat geschrieben: 07 Apr 2026, 16:05
Ich hab mir das Album zweimal angehört. So richtig begeistert bin ich nicht, was u.a. an den zweistimmigen Gesangspassagen liegt. Irgendwie hab ich damit Probleme.![]()
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
- kathisi
Nach einigen Tagen reisebedingter Musikpause am Dienstag und Mittwoch:
War Child Records - HELP 2 (comp. 2026) ****
Billy Bragg - Life's A Riot with Spy vs. Spy (1983) **** 1/2
Kate & Anna McGarrigle - s/t (1975) noch ohne Wertung
Bonnie 'Prince' Billy - We Are Together Again (2026) ****
The Wave Pictures - Gained/Lost (2026) *** 1/2
War Child Records - HELP 2 (comp. 2026) ****
Billy Bragg - Life's A Riot with Spy vs. Spy (1983) **** 1/2