Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Zum Testen und Ausprobieren: Wie der Editor funktioniert, etc.
(für registrierte Benutzer, wird regelmäßig aufgeräumt)
Joliet Jake
Studio
Has thanked: 292 times
Been thanked: 487 times

Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Beitrag von Joliet Jake »

DJ@RSO hat geschrieben: 06 Okt 2026, 19:34
Joliet Jake hat geschrieben: 06 Okt 2026, 19:17 Ich werde demnächst wieder mal ein Update der Forensoftware einspielen, dabei lösche ich gleich den Cache.
Bisher habe ich mir das verkniffen, weil immer mind. zwei, drei User online sind, die ich nicht rausschmeißen möchte.
Ansonsten versuche ich die Bots und Crawler in Schach zu halten.

@Joliet Jake
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit - wenn das für Dich praktikabel ist - eine solche Aktion grob anzukündigen? In der Art: "Heute/Morgen/Am XX. kann es ab ca. XX Uhr [für die Zeit von ca. X Stunden] durch Wartungsarbeiten dazu kommen, dass Ihr Euch nicht anmelden könnt / Das Forum nicht aufrufbar ist / Eure Forums-Sitzung abbricht" oder so ähnlich. Dann weiß jeder im Vorfeld Bescheid.
Ja, Dirk,
so werde ich das auch machen. Wir haben die Möglichkeit so ein Banner einzublenden, entweder auf der Startseite, oder auch in den Unterforen. Das kann man dann wegklicken und weiß Bescheid.

Es war nur in den letzten Tagen etwas viel Programm hier.
Hit it!
DJ@RSO
Has thanked: 57 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von DJ@RSO »

Joliet Jake hat geschrieben: 06 Okt 2026, 19:43
DJ@RSO hat geschrieben: 06 Okt 2026, 19:34
Joliet Jake hat geschrieben: 06 Okt 2026, 19:17 Ich werde demnächst wieder mal ein Update der Forensoftware einspielen, dabei lösche ich gleich den Cache.
Bisher habe ich mir das verkniffen, weil immer mind. zwei, drei User online sind, die ich nicht rausschmeißen möchte.
Ansonsten versuche ich die Bots und Crawler in Schach zu halten.

@Joliet Jake
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit - wenn das für Dich praktikabel ist - eine solche Aktion grob anzukündigen? In der Art: "Heute/Morgen/Am XX. kann es ab ca. XX Uhr [für die Zeit von ca. X Stunden] durch Wartungsarbeiten dazu kommen, dass Ihr Euch nicht anmelden könnt / Das Forum nicht aufrufbar ist / Eure Forums-Sitzung abbricht" oder so ähnlich. Dann weiß jeder im Vorfeld Bescheid.
Ja, Dirk,
so werde ich das auch machen. Wir haben die Möglichkeit so ein Banner einzublenden, entweder auf der Startseite, oder auch in den Unterforen. Das kann man dann wegklicken und weiß Bescheid.
Gute Sache.
Es war nur in den letzten Tagen etwas viel Programm hier.
Alles gut, Du machst das prima. So wie Du hier den Laden am Laufen hältst, sind wir im alten Forum schon lange nicht mehr gewohnt gewesen.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
Stormy Monday
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von Stormy Monday »

Vielen, vielen Dank, Jake, für Deine Mühen hier.
Beiträge nicht KI generiert ***Contre la guerre*** Dumbassmotherfookers***