coral room hat geschrieben: 16 Sep 2026, 20:43
The Imposter hat geschrieben: 16 Sep 2026, 14:59
[...]
sich durch die Neuheitenlisten zu hören ist manchmal auch eine ziemliche Tortur, wirklich eine Unmenge völlig belangloser, teilweise gradezu nerviger Schrott dabei
Wo hörst Du deine Neuheitenliste? Auf Spotify, AppleMusic oder so? Hast ja wirklich immer gute Songs des Tages am Start.
Hauptsächlich auf Spotify. Meine Hauptliste ist 'Ready for the weekend' von
jenesaispop.com, weil da auch immer die spanischen / südamerikanischen Sachen dabei sind, die kommt jeden Freitag neu. Ausserdem noch den Release Radar, der ja schon ein bisschen auf einen selbst zugeschnitten ist, Indie- und Poplisten, manchmal auch Electro o.ä., da step ich aber oft nur rein, oder lass die per Zufallswiedergabe laufen.
Das meiste wird aber sowieso nach ein paar Sekunden ge-skipped weil eben langweilig, nervig, uninteressant, schon tausendmal ziemlich genau so gehört, nicht mein Style (regulärer Rock oder gar heavy Varianten davon, knatternde Reggaeton Beats, nervige Stimmen, überkandidelte Theatrailk usw ..). Was mir gefällt oder zumindest interessant erscheint, landet in einer 'Play it again' Liste, und was mir besonders gut gefällt, in einer aus der sich dann die Jahresbestenliste erstellen lässt, 'The chosen few' heisst die bei mir.
Manchmal schau ich auch nach, was bestimmte Leute so in letzter Zeit gemacht haben, deren Sachen ich irgendwann mal gut fand. Da rutscht einem ja auch so einiges durch, was man gar nicht mitgekriegt hat. Oder die sind halt so weit ab, dass sie in den üblichen Listen kaum oder gar nicht auftauchen. Meine Antennen sind jedenfalls immer empfangsbereit.
Den neuen
Marlena Song hab ich heute dann doch bestimmt noch fünfmal gehört, gefällt mir jetzt doch auch ziemlich gut, wirklich gut gemacht, die beiden Ladies haben's halt auch drauf.