Grundsätzlich sollte man beim Skalieren von Bildern allerdings bedenken: Eine Vergrößerung einer Vorlage mit geringer Auflösung bläht das Bild nur auf, ohne mehr Details zu zeigen. Besser ist es, von vornherein auf eine hochauflösende Vorlage zurückzugreifen und diese dann herunterzuskalieren – das liefert deutlich bessere Ergebnisse.
Zudem sollte man Cover von Shops wie JPC meiden, da diese häufig mit Wasserzeichen versehen sind. Discogs ist hier die bessere Quelle – dort finden sich in der Regel saubere, wasserzeichenfreie Abbildungen.
Dieses Board: Tests & Feedback
Re: Dieses Board: Tests & Feedback
Ist hier ein eigenes Subforum für HiFi-Themen geplant? Also alles rund um Anlagen, Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler, Streaming, Digitales und Analoges. "HiFi, Technik & Anlage" würde sich als Titel anbieten.
serenity now!
- karmacoma
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 13 times
Hoffentlich! Fand den Thread drüben immer sehr spannend.atom hat geschrieben: 22 Feb 2026, 11:05 Ist hier ein eigenes Subforum für HiFi-Themen geplant? Also alles rund um Anlagen, Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler, Streaming, Digitales und Analoges. "HiFi, Technik & Anlage" würde sich als Titel anbieten.
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 47 times
Da wäre ich auch dafür. Dann müssten wir mal höflich bei Joliet Jake anfragen.karmacoma hat geschrieben: 22 Feb 2026, 11:06Hoffentlich! Fand den Thread drüben immer sehr spannend.atom hat geschrieben: 22 Feb 2026, 11:05 Ist hier ein eigenes Subforum für HiFi-Themen geplant? Also alles rund um Anlagen, Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler, Streaming, Digitales und Analoges. "HiFi, Technik & Anlage" würde sich als Titel anbieten.
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
- Wopperdaler
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 37 times
Es bleibt dabei, bei den meisten Themen kann ich keine Antworten geben, da der Antwort Button fehlt und auch der Hinweis, was mir im Forum alles erlaubt ist, hier in diesem Thread erscheint unten "Schnellantwort".
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
- Kinkster
- DJ
- Has thanked: 225 times
- Been thanked: 313 times
Dann stimmt vielleicht was mit dem Account nicht da muss @Joliet Jake mal schauen.Wopperdaler hat geschrieben: 22 Feb 2026, 11:10 Es bleibt dabei, bei den meisten Themen kann ich keine Antworten geben, da der Antwort Button fehlt und auch der Hinweis, was mir im Forum alles erlaubt ist, hier in diesem Thread erscheint unten "Schnellantwort".
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 16.04.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 65: Black Voices #02
-
bullschuetz
- Been thanked: 1 time
- Pheebee
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 271 times
Ich hätte nichts dagegen. Technische Fragen, stehen a.m.S. im Sinne eines Musikforums miteinander im Zusammenhang.Mozza hat geschrieben: 22 Feb 2026, 11:09Da wäre ich auch dafür. Dann müssten wir mal höflich bei Joliet Jake anfragen.karmacoma hat geschrieben: 22 Feb 2026, 11:06Hoffentlich! Fand den Thread drüben immer sehr spannend.atom hat geschrieben: 22 Feb 2026, 11:05 Ist hier ein eigenes Subforum für HiFi-Themen geplant? Also alles rund um Anlagen, Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler, Streaming, Digitales und Analoges. "HiFi, Technik & Anlage" würde sich als Titel anbieten.
Und ja, @joliet-jake ist hier gefragt, denn es geht auch darum, wie umfangreich das hier werden kann/darf, damit es auch beherrschbar bleibt.
- Lattenschuss
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 2 times
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 185 times
An alle: Rudi (Joliet Jake) wird hier die nächsten Tage (bis zum kommenden Wochenende) eher selten bis nie auftauchen und damit auch eher keine Rückmeldungen geben, da er unterwegs ist. Bitte habt mit euren Fragen, Anregungen, Vorschlägen etwas Geduld. Das wird alles intern thematisiert. Aber halt erst danach.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.