1976

Die Siebziger - die Dekade und Einzeljahrgänge
Wopperdaler
Has thanked: 55 times
Been thanked: 37 times

Re: 1976

Beitrag von Wopperdaler »

Das wird nichts mehr mit dir und Kansas, man kann es nicht erzwingen.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
Talking Head
Has thanked: 43 times
Been thanked: 73 times

Beitrag von Talking Head »

Tolle Rezensionen zu Kansas und Jethro Tull, lieber @Wopperdaler!

Bin zwar bei Kansas mit einem anderen Album eingestiegen, macht aber nichts ;-)
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
dengel
Has thanked: 21 times
Been thanked: 39 times

Beitrag von dengel »

Wopperdaler hat geschrieben: 19 Mär 2026, 12:49 Das wird nichts mehr mit dir und Kansas, man kann es nicht erzwingen.
Dafür hat es mit Hällas und der 1976er Mind Exploding von Lucifer's Friend geklappt ;)
Hallogallo
Has thanked: 378 times
Been thanked: 87 times

Beitrag von Hallogallo »

Guter Trick @Wopperdaler & @dengel - So macht man mich neugierig auf ein Album! :mrgreen:

Werde mir das Kansas Album mal anhören, die Band ist bei mir noch eher eine Leerstelle. Zu Recht oder Unrecht wird sich dann rausstellen.
Zuletzt geändert von Hallogallo am 19 Mär 2026, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
dengel

Beitrag von dengel »

Hallogallo hat geschrieben: 19 Mär 2026, 13:35 Guter Trick @Wopperdaler r & @dengel - So macht man mich neugierig auf ein Album! :mrgreen:

Werde mir das Kansas Album mal anhören, die Band ist bei mir noch eher eine Leerstelle. Zu Recht oder unrecht wird sich dann rausstellen.
Dann warten wir gespannt mal ab.
Onkel Tom
Has thanked: 54 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von Onkel Tom »

Wopperdaler hat geschrieben: 19 Mär 2026, 12:17
Jethro Tull - Too Old To Rock 'N' Roll: Too Young To Die ( D 26, UK 25, US 14)

Drei Songs stechen deutlich heraus, der Titeltrack, der mit seinem Refrain ein Liveklassiker wurde und der Schlußtrack The Chequered Flag (Dead Or Alive), ein fantastischer unterschätzer Song, der mit dem Orchesterarragement von Palmer auftrumpft und von einem Rennfahrer handelt, der sein letztes großes Rennen fährt. Es kann aber auch als Metapher für das Ende des Lebens im Alter gedeutet werden, ich weiß nicht, wie oft ich den Song gehört habe, mit einem Kloß im Hals und feuchten Augen.
Außerdem noch das akustische Salamander,

Highlights - Too Old to Rock 'n' Roll: Too Young To Die, Salamander, Crazed Institution, The Chequered Flag (Dead Or Alive)
Witzigerweise hatte ich das Album heute Morgen in meinen Auto Player gesteckt. Ja, das ist wirklich nur Durchschnitt.
Highlights bei mir sind "Quizz Kid, der Titeltrack und The Chequered Flag. Gerade nochmal das ganze Album zu Hause "überflogen". Salamander hab ich sogar extra zweimal hintereinander gehört. Kann mich leider so gar nicht überzeugen mit dann doch nur ***.
Wopperdaler

Onkel Tom hat geschrieben: 19 Mär 2026, 15:26
Wopperdaler hat geschrieben: 19 Mär 2026, 12:17
Jethro Tull - Too Old To Rock 'N' Roll: Too Young To Die ( D 26, UK 25, US 14)

Drei Songs stechen deutlich heraus, der Titeltrack, der mit seinem Refrain ein Liveklassiker wurde und der Schlußtrack The Chequered Flag (Dead Or Alive), ein fantastischer unterschätzer Song, der mit dem Orchesterarragement von Palmer auftrumpft und von einem Rennfahrer handelt, der sein letztes großes Rennen fährt. Es kann aber auch als Metapher für das Ende des Lebens im Alter gedeutet werden, ich weiß nicht, wie oft ich den Song gehört habe, mit einem Kloß im Hals und feuchten Augen.
Außerdem noch das akustische Salamander,

Highlights - Too Old to Rock 'n' Roll: Too Young To Die, Salamander, Crazed Institution, The Chequered Flag (Dead Or Alive)
Witzigerweise hatte ich das Album heute Morgen in meinen Auto Player gesteckt. Ja, das ist wirklich nur Durchschnitt.
Highlights bei mir sind "Quizz Kid, der Titeltrack und The Chequered Flag. Gerade nochmal das ganze Album zu Hause "überflogen". Salamander hab ich sogar extra zweimal hintereinander gehört. Kann mich leider so gar nicht überzeugen mit dann doch nur ***.
Eigentlich hatte ich gedacht, das dir auch Salamander gefällt, ist doch der einzige Song des Albums, der in eine folkige Richtung geht. Na ja, das mit dem Folk haben sie 1977 kräftig nachgeholt.
Wopperdaler

dengel hat geschrieben: 19 Mär 2026, 13:34
Wopperdaler hat geschrieben: 19 Mär 2026, 12:49 Das wird nichts mehr mit dir und Kansas, man kann es nicht erzwingen.
Dafür hat es mit Hällas und der 1976er Mind Exploding von Lucifer's Friend geklappt ;)
Schön und gefällt dir Mind Exploding jetzt etwas besser?
Hallogallo
Has thanked: 378 times
Been thanked: 87 times

Beitrag von Hallogallo »

Kansas - Leftovertunes

Ich bin da - glaube ich - eher bei @Wopperdaler als bei @dengel. Ich mag diese Mischung aus amerikanischem Hardrock und Euro-Prog. Mir gefällt auch, dass ein paar mehr Instrumente zum Eisatz kommen, wie natürlich die Geige, aber auch mal ein Vibraphon. Abwechselungsreicher, solider 70er Rock, der besseren Sorte.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
dengel

Beitrag von dengel »

Hallogallo hat geschrieben: 19 Mär 2026, 17:38 Kansas - Leftovertunes

Ich bin da - glaube ich - eher bei @Wopperdaler als bei @dengel. Ich mag diese Mischung aus amerikanischem Hardrock und Euro-Prog. Mir gefällt auch, dass ein paar mehr Instrumente zum Eisatz kommen, wie natürlich die Geige, aber auch mal ein Vibraphon. Abwechselungsreicher, solider 70er Rock, der besseren Sorte.
Mehr nicht,. deswegen *** Sterne bei mir.