Ted Russel Kamp – California Son (2024)
Steve Hackett – Voyage Of The Acolyte (1975)
Nick Lowe – The Impossible Bird (1994)
Katzenjammer – Le Pop (2008)
Johnny Winter – Johnny Winter (1969)
Son Volt – Trace (1995)
Jorma Kaukonen – Stars In My Crown (2007)
Hound Dog Taylor & The Houserockers – Hound Dog Taylor & The Houserockers (1971)
Whitesnake – Lovehunter (1979)
Kayak – Seventeen (2018)
Musikalisches Tagebuch
- Mirror Man
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 10 times
Re: Musikalisches Tagebuch
Szilárd Mezei Quintet - As You
Max Bober & Sébastien Beliah - There Is a Light in Me
Various - Liminal
Sigur Rós - Takk... (The Tape Variations)
r.mutt - #03
Max Bober & Sébastien Beliah - There Is a Light in Me
Various - Liminal
Sigur Rós - Takk... (The Tape Variations)
r.mutt - #03
- karmacoma
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 13 times
Hast Du schon eine erste Meinung zu dem Album? Womöglich auch im Vergleich gegenüber der Vorgängerplatte.pipe-bowl hat geschrieben: 18 Mär 2026, 18:46 Montag bis Mittwoch:
The Black Crowes - A pound of feathers (2x)
- krauspop
- Has thanked: 100 times
- Been thanked: 25 times
Bobby Whiteside: Bittersweet Stories (1974)
Shirley Brown: Woman to Woman (1974)
Mickey Newbury: I Came to Hear the Music (1974)
Ry Cooder: Paradise and Lunch (1974)
Margie Joseph: Sweet Surrender (1974)
Michael Dinner: The Great Pretender (1974)
Oscar Brown Jr.: Brother, Where Are You? (1974)
Millie Jackson: Caught Up (1974)
Jerry Jeff Walker: Walker's Collectibles (1974)
V.A. - Help (2) War Child Records (2026)
Pixies -Trompe le monde (1991)
Shirley Brown: Woman to Woman (1974)
Mickey Newbury: I Came to Hear the Music (1974)
Ry Cooder: Paradise and Lunch (1974)
Margie Joseph: Sweet Surrender (1974)
Michael Dinner: The Great Pretender (1974)
Oscar Brown Jr.: Brother, Where Are You? (1974)
Millie Jackson: Caught Up (1974)
Jerry Jeff Walker: Walker's Collectibles (1974)
V.A. - Help (2) War Child Records (2026)
Pixies -Trompe le monde (1991)
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 187 times
@karmacoma Soweit das nach zwei Spins möglich ist. Ich bin mir schon jetzt sehr sicher, dass mir dieses Album besser gefällt als "Happiness bastards", von dem ich nach ersten EIndrücken die Finger gelassen habe. Wo es sich insgesamt im Black Crowes-Katalog einordnen wird, bleibt abzuwarten. Es ist kein neues "Southern harmony and musical companion" und auch kein neues "Amorica". Aber mit Alben wie "Lions" oder "By your side" sollte es sich locker messen können. Eine Reunion, die beginnt, mir Spaß zu machen.karmacoma hat geschrieben: 18 Mär 2026, 20:01 Hast Du schon eine erste Meinung zu dem Album? Womöglich auch im Vergleich gegenüber der Vorgängerplatte.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- karmacoma
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 13 times
Danke für deinen ersten Eindruck. Mir hat der Vorgänger dagegen sehr gut gefallen, bin daher gespannt wie sich die Platte bei mir einordnet und freue mich auf das Konzert im Juni.pipe-bowl hat geschrieben: 18 Mär 2026, 20:36@karmacoma Soweit das nach zwei Spins möglich ist. Ich bin mir schon jetzt sehr sicher, dass mir dieses Album besser gefällt als "Happiness bastards", von dem ich nach ersten EIndrücken die Finger gelassen habe. Wo es sich insgesamt im Black Crowes-Katalog einordnen wird, bleibt abzuwarten. Es ist kein neues "Southern harmony and musical companion" und auch kein neues "Amorica". Aber mit Alben wie "Lions" oder "By your side" sollte es sich locker messen können. Eine Reunion, die beginnt, mir Spaß zu machen.karmacoma hat geschrieben: 18 Mär 2026, 20:01 Hast Du schon eine erste Meinung zu dem Album? Womöglich auch im Vergleich gegenüber der Vorgängerplatte.
- kathisi
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 43 times
Kannst Du dazu etwas sagen? Würden eigentlich sofort auf meiner Kaufliste wandern, aber das jeweils letzte Album der Beiden fand ich eher mäßig.pipe-bowl hat geschrieben: 18 Mär 2026, 18:46 Montag bis Mittwoch:
The Wave Pictures - Gained / Lost (2x)
The Delines - The set up (3x)
Die Wave Pictures habe ich am Freitag leider in Palma live verpasst...
Love Goes On!
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 187 times
@kathisi: Schwierig, denn ich mochte sowohl "When the purple emperor spreads his wings" als auch "Mr. Luck and Ms. Doom". "The Wave Pictures" haben für mich wieder auf ähnlich gutem Niveau abgeliefert. Bei "The Delines" habe ich dagegen ein wenig das Gefühl, dass sich das Ganze ein wenig abnutzt im Laufe der Zeit und sich einiges einfach wiederholt. Angeblich sind auf dem neuen Album auch einige Tracks enthalten, die es auf den Vorgänger einfach nicht geschafft haben. Dennoch gibt es auch auf diesem Album einige sehr schöne Tracks wie z.B. "The reckless life". Wenn Du Lust und Zeit hast, höre doch morgen Abend mal bei RadioStoneFM rein, da wird etwas aus den Alben laufen.kathisi hat geschrieben: 18 Mär 2026, 20:46 Kannst Du dazu etwas sagen? Würden eigentlich sofort auf meiner Kaufliste wandern, aber das jeweils letzte Album der Beiden fand ich eher mäßig.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- kathisi
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 43 times
Danke, den Eindruck der "Abnutzung" hatte ich beim letzten Delines-Album schon etwas. Muss schauen, ob ich das morgen schaffe.pipe-bowl hat geschrieben: 18 Mär 2026, 20:54@kathisi: Schwierig, denn ich mochte sowohl "When the purple emperor spreads his wings" als auch "Mr. Luck and Ms. Doom". "The Wave Pictures" haben für mich wieder auf ähnlich gutem Niveau abgeliefert. Bei "The Delines" habe ich dagegen ein wenig das Gefühl, dass sich das Ganze ein wenig abnutzt im Laufe der Zeit und sich einiges einfach wiederholt. Angeblich sind auf dem neuen Album auch einige Tracks enthalten, die es auf den Vorgänger einfach nicht geschafft haben. Dennoch gibt es auch auf diesem Album einige sehr schöne Tracks wie z.B. "The reckless life". Wenn Du Lust und Zeit hast, höre doch morgen Abend mal bei RadioStoneFM rein, da wird etwas aus den Alben laufen.kathisi hat geschrieben: 18 Mär 2026, 20:46 Kannst Du dazu etwas sagen? Würden eigentlich sofort auf meiner Kaufliste wandern, aber das jeweils letzte Album der Beiden fand ich eher mäßig.
Ich empfand die letzten Wave Picture-Alben schon schwächer als die früheren Werke. Ich werde mal reinhören (obwohl ich eigentlich immer "blind" kaufe).
Love Goes On!
- Grievous Angel
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 36 times
@Jan Lustiger & @Shanks: Danke für die Einschätzungen zu den den letzten Ärzte-Alben. 
keep on sailing.