Eure Top 100 Filme

salamandersalat
Has thanked: 272 times
Been thanked: 113 times

Re: Eure Top 100 Filme

Beitrag von salamandersalat »

lysol hat geschrieben: 23 Jul 2026, 22:23 Sehr schön, dass er bei dir so hoch im Kurs ist.
Fallen für dich die Friedhofsmauer und das Glockenseil auch schon deutlich ab ?

Zwei mögliche Horrorfilme habe ich ja doch noch in meiner Liste. Aber nennen wir den einen heute Märchen und den anderen ein Drama über Schwangerschaftspsychose.
Friedhofmauer habe ich beim letzten Wiedersehen die 9/10 verweigert, weil doch einiges an Gewöhnlichem passiert. Atmosphärisch ähnlich stark. Mit Glockenseil habe ich schon immer ein wenig gefremdelt, ein Wechsel von Licht und Schatten, im Gesamten mittlerweile eine 8, früher eher bei 7. Zombi 2 spielt bei dir gar keine Rolle? (Oder andere Giallo/Horror-Filme von Fulci, abseits der von dir genannten?)
Zuletzt war ich ziemlich überrascht von Voci dal profondo. Hatte ich lange ignoriert, weil das Spätwerk ja eher durchwachsen ist. Schöne Farben, einfallsreich fotografiert. Bin froh, ihn endlich gesehen zu haben.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
salamandersalat

Du meinst Valerie und Possession? Die gehen bei mir als Horrorfilme durch.
lysol
Has thanked: 12 times
Been thanked: 25 times

Beitrag von lysol »

salamandersalat hat geschrieben: 23 Jul 2026, 22:33 Du meinst Valerie und Possession? Die gehen bei mir als Horrorfilme durch.
„Possession” habe ich glatt unterschlagen, meinte eigentlich „Rosemary’s Baby”.
„Voci Dal Profondo” habe ich auch vor 2 Wochen gesehen. Tatsächlich eine kleine Perle im schwächeren Spätwerk. „Zombi 2” ist klasse , mit Abstand mein zweit liebster Horrorfilm von ihm.
Seine Giallos mag ich fast alle, vor allem „A Lizard In A Woman’s Skin”, der ist nur knapp an der Top 100 gescheitert. Ganz groß ist auch sein apokalyptischer Western „I Quattro Dell’Apocalisse”.
salamandersalat

Ich kenne leider keinen seiner Filme vor 1969. Kannst du davon etwas empfehlen? Vielleicht eine Komödie?

Zurück zu „Die besten Filme“