... und wieder zahlloses tolles Zeug. Einzig Pick Up The Pieces bereitet mir ein bisschen Schwierigkeiten. Liegt vermutlich daran, dass es eine der ersten Funk-Nummern ist, die man je gehört hat, ich selbst aber nie als Cover, daher erscheint es mir fast zu ikonisch, um es in einer anderen als der gewohnten Version goutieren zu können.
Von den anderen ist Labelle meine Favoritin, dass ist schon sehr knackig, und ich habe eine Vorliebe für weibliche Stimmen.
Neville Brothers auch super, zumal ich diesen Louisiana-Groove sehr mag, was gleichzeitig aber die Frage aufwirft, warum ich eigentlich nichts von denen habe. Obwohl ich glaube, schon einmal etwas von ihnen gehabt zu haben. Was stimmt nicht mit mir?
Ich höre gerade .... Funk
Re: Ich höre gerade .... Funk
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Dank für Dein Feedback .... btw ich liebe den "Louisiana Goove" .... diese heftige Zuneigung kommt in längeren Anwandlungen und macht dann auch ebensolche Pausen ....zoji hat geschrieben: 04 Apr 2026, 22:31 ... und wieder zahlloses tolles Zeug. Einzig Pick Up The Pieces bereitet mir ein bisschen Schwierigkeiten. Liegt vermutlich daran, dass es eine der ersten Funk-Nummern ist, die man je gehört hat, ich selbst aber nie als Cover, daher erscheint es mir fast zu ikonisch, um es in einer anderen als der gewohnten Version goutieren zu können.
Von den anderen ist Labelle meine Favoritin, dass ist schon sehr knackig, und ich habe eine Vorliebe für weibliche Stimmen.
Neville Brothers auch super, zumal ich diesen Louisiana-Groove sehr mag, was gleichzeitig aber die Frage aufwirft, warum ich eigentlich nichts von denen habe. Obwohl ich glaube, schon einmal etwas von ihnen gehabt zu haben. Was stimmt nicht mit mir?
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Re: Ich höre gerade .... Funk
Auf diesen Moment habe ich so lange gewartet, den werde ich richtig genießen: Kenn´ ich, hab´ ich, hätt´ ich von dem Album auch gewählt.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
zoji hat geschrieben: 05 Apr 2026, 21:51 Auf diesen Moment habe ich so lange gewartet, den werde ich richtig genießen: Kenn´ ich, hab´ ich, hätt´ ich von dem Album auch gewählt.
Sweet Inspirations "Evidence" (Atlantic) 1971 ....
Johnny "Guitar" Watson "That’s what Time it is" (A & M Records) 1981 .... die Uhr tickte .... und so mengte Disco Produzent Michael Zager eine spürbare Dosis Funk bei ....
Soul Messengers "Do It (Until you're satisfied)" (Horse) 1974 .... Reggae got Funk .... schon auf Augenhöhe mit dem Original von B.T. Express ....
B.T. Express "Give it what You got" (Roadshow) 1975 .... und zur Abrundung heute auch noch "Express pur".... Tieftöner Louis Risbrook knallhart .... und feiner Gastauftritt vom Saxisten Carlos Ward ...
Mighty Sam "Mr. Big Stuff" (Malaco Records unreleased) 1972/2014 ....auch der Funk war in den Malaco Studios beheimatet,, wie diese von Might Sam (McLain) vorzüglichst dargebotene Version des von Joe Broussard geschriebenen "Antwortsongs auf Jean Knight belegt ....