Song des Tages

Track-Umfragen (incl. Übersicht und Planungsthread), Song des Tages
Stormy Monday
Been thanked: 22 times

Re: Song des Tages

Beitrag von Stormy Monday »

How long, how long, how long do I have to wait...
Beiträge nicht KI generiert ***Contre la guerre***...and the saviors who are fast asleep ...
marbeck
DJ
Has thanked: 10 times
Been thanked: 51 times

Beitrag von marbeck »

Passend zur VÖ des neuen Rolling-Stones-Albums:

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Mozza
DJ
Has thanked: 13 times
Been thanked: 58 times

Beitrag von Mozza »

@marbeck

Du scheinst dich ja mit den Amigos bemerkenswert gut auszukennen.
Kannst du mir einen Tipp für den Einstieg in das Werk des Duos geben?
bitches gonna stick together just like birds of a feather
The Imposter
Has thanked: 25 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von The Imposter »

wow, das tut wirklich weh, bei 1:00 abgebrochen (Amigos)
Mozza
DJ
Has thanked: 13 times
Been thanked: 58 times

Beitrag von Mozza »

The Imposter hat geschrieben: 10 Jul 2026, 12:27 wow, das tut wirklich weh, bei 1:00 abgebrochen (Amigos)
Wenn Marbeck das pusht, muss ja irgendwas dran sein....
bitches gonna stick together just like birds of a feather
The Imposter
Has thanked: 25 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von The Imposter »

hier heute st. Pedro nochmal

st. Pedro Pero me acuerdo de ti

mit ner flotten Rumba / Mambo Nummer kann man mich immer kriegen, dazu noch ne ordentliche Portion Schmalz in der Stimme, und der Fall ist geritzt ;)
Cloudy
Been thanked: 18 times

Beitrag von Cloudy »

Mozza hat geschrieben: 10 Jul 2026, 12:13 @marbeck

Wer gerne die Amigos hört, der muss natürlich auch Daniela Alfinito kennen und mögen. Sie ist ebenfalls eine erfolgreiche Schlagersängerin und die Tochter von einem der beiden Amigos-Brüder. @marbeck
schnief schnief di schneuf
Cloudy

Beitrag von Cloudy »

Bonnie Tyler: Holding Out For A Hero

marbeck
DJ
Has thanked: 10 times
Been thanked: 51 times

Beitrag von marbeck »

Zu beidem: nicht wirklich. Ich habe und kenne keine Platten von den Amigos, aber wenn im TV nicht gescheites läuft und wir ein paar Minuten überbrücken müssen, zappen mein Sohn und ich durch die Volksnusik-/Schlagerkanäle (auf der Fernbedienung so 81+ ;-) ), und da gibt es häufig die Amigos. Die kommen ja aus unserer Nähe (Hungen-Villingen in Mittelhessen) und drehen ihre No-Budget-Videos offenbar auf irgendwelchen Feldwegen, Wiesen, Burgruinen, Friedhöfen etc. in der Nähe oder direkt zu Hause oder in der Kneipe. Wir raten dann, wo die Aufnahme gemacht wurde. Wenn man mit etwas verquerem Humor rangeht, ist das ganz unterhaltsam.

Was mich wirklich fasziniert ist der Werdegang von Karl-Heinz und Bernd Ulrich und die Frage, wie sie so erfolgreich werden konnten. Und aktuell fallen mir gerade die Parallelen (Erfolg im hohen Alter bei der Zielgruppe "Ü60-Generation, die immer wieder das gleiche hören will und gut findet") und Unterschiede (weltumspannende Marketingmaschine vs. Werbung auf obskuren Teleshopping-Kanälen) zu den Roling Stones auf. In zwei Wochen kommt "Cleopatra", die neue CD der Amigos, und ich wette, die verdrängt die Stones in den deutschen Charts.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Cloudy

Beitrag von Cloudy »

marbeck hat geschrieben: 10 Jul 2026, 14:49

Zu beidem: nicht wirklich. Ich habe und kenne keine Platten von den Amigos, aber wenn im TV nicht gescheites läuft und wir ein paar Minuten überbrücken müssen, zappen mein Sohn und ich durch die Volksnusik-/Schlagerkanäle (auf der Fernbedienung so 81+ ;-) ), und da gibt es häufig die Amigos. Die kommen ja aus unserer Nähe (Hungen-Villingen in Mittelhessen) und drehen ihre No-Budget-Videos offenbar auf irgendwelchen Feldwegen, Wiesen, Burgruinen, Friedhöfen etc. in der Nähe oder direkt zu Hause oder in der Kneipe. Wir raten dann, wo die Aufnahme gemacht wurde. Wenn man mit etwas verquerem Humor rangeht, ist das ganz unterhaltsam.

Was mich wirklich fasziniert ist der Werdegang von Karl-Heinz und Bernd Ulrich und die Frage, wie sie so erfolgreich werden konnten. Und aktuell fallen mir gerade die Parallelen (Erfolg im hohen Alter bei der Zielgruppe "Ü60-Generation, die immer wieder das gleiche hören will und gut findet") und Unterschiede (weltumspannende Marketingmaschine vs. Werbung auf obskuren Teleshopping-Kanälen) zu den Roling Stones auf. In zwei Wochen kommt "Cleopatra", die neue CD der Amigos, und ich wette, die verdrängt die Stones in den deutschen Charts.
Das wird wohl so geschehen - denn die Käuferschaft ist schon etwas älter und kauft eben noch physische Tonträger!