Jimmy Haslip, Scott Kinsey & Gergő Borlai - ARC Trio
Sehr wahrscheinlich verfüge ich über viel weniger Blue-Note-Alben als Du, aber puh, die am Stück wären mir schon zu viel. Da verlangt es mich doch nach etwas mehr Abwechslung (obwohl sich das aus gerade meiner Tastatur vielleicht beinahe komisch liest). Schon 1 und 2 bei und von Shorter, nicht im ganzen Blue-Note-Katalog, oder?kathisi hat geschrieben: 31 Aug 2026, 09:04Zusammen mit "JuJu" zwei meiner liebsten BlueNote-Alben. Damals bei der RS-Forumsumfrage alle meine Blue Note-Alben in einer Mammutaktion durchgehört... Und die beiden Shorter-Alben waren am Ende Platz 1 und 2.zoji hat geschrieben: 28 Aug 2026, 22:40Gefällt mir sehr, aber erstens habe ich nur vier oder fünf Alben von ihm und zweitens fällt es mir oft schwer Jazzalben so zu verinnerlichen, dass ich einen Favoriten ausfindig machen könnte. Dafür müsste ich sie unmittelbar direkt hintereinander hören, und in der Menge liegt mir das dann auch wieder nicht.

Tatsächlich 1 und 2 bei der Umfrage insgesamt. Nicht nur von Shorter.zoji hat geschrieben: 31 Aug 2026, 18:48Sehr wahrscheinlich verfüge ich über viel weniger Blue-Note-Alben als Du, aber puh, die am Stück wären mir schon zu viel. Da verlangt es mich doch nach etwas mehr Abwechslung (obwohl sich das aus gerade meiner Tastatur vielleicht beinahe komisch liest). Schon 1 und 2 bei und von Shorter, nicht im ganzen Blue-Note-Katalog, oder?kathisi hat geschrieben: 31 Aug 2026, 09:04Zusammen mit "JuJu" zwei meiner liebsten BlueNote-Alben. Damals bei der RS-Forumsumfrage alle meine Blue Note-Alben in einer Mammutaktion durchgehört... Und die beiden Shorter-Alben waren am Ende Platz 1 und 2.zoji hat geschrieben: 28 Aug 2026, 22:40
Gefällt mir sehr, aber erstens habe ich nur vier oder fünf Alben von ihm und zweitens fällt es mir oft schwer Jazzalben so zu verinnerlichen, dass ich einen Favoriten ausfindig machen könnte. Dafür müsste ich sie unmittelbar direkt hintereinander hören, und in der Menge liegt mir das dann auch wieder nicht.
Potzwetter, hatte ich etwas missverstanden und finde ich überraschend. Gleichwohl nicht unverständlich.kathisi hat geschrieben: 31 Aug 2026, 18:50Tatsächlich 1 und 2 bei der Umfrage insgesamt. Nicht nur von Shorter.zoji hat geschrieben: 31 Aug 2026, 18:48Sehr wahrscheinlich verfüge ich über viel weniger Blue-Note-Alben als Du, aber puh, die am Stück wären mir schon zu viel. Da verlangt es mich doch nach etwas mehr Abwechslung (obwohl sich das aus gerade meiner Tastatur vielleicht beinahe komisch liest). Schon 1 und 2 bei und von Shorter, nicht im ganzen Blue-Note-Katalog, oder?kathisi hat geschrieben: 31 Aug 2026, 09:04
Zusammen mit "JuJu" zwei meiner liebsten BlueNote-Alben. Damals bei der RS-Forumsumfrage alle meine Blue Note-Alben in einer Mammutaktion durchgehört... Und die beiden Shorter-Alben waren am Ende Platz 1 und 2.