Ich höre gerade folgendes Album

Ich höre gerade..., musikalisches Tagebuch
Mirror Man
Has thanked: 124 times
Been thanked: 65 times

Re: Ich höre gerade folgendes Album

Beitrag von Mirror Man »

Bild
Jimmy Haslip, Scott Kinsey & Gergő Borlai - ARC Trio
dengel
Has thanked: 69 times
Been thanked: 111 times

Beitrag von dengel »

Jordsjø - Pestkrønikene
Mirror Man
Has thanked: 124 times
Been thanked: 65 times

Beitrag von Mirror Man »

Bild
House of Lords - Demons Down
dengel

Beitrag von dengel »

Phideaux - Chupacapras
zoji
Has thanked: 3 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von zoji »

kathisi hat geschrieben: 31 Aug 2026, 09:04
zoji hat geschrieben: 28 Aug 2026, 22:40
kathisi hat geschrieben: 28 Aug 2026, 09:26

Favorit!!!
Gefällt mir sehr, aber erstens habe ich nur vier oder fünf Alben von ihm und zweitens fällt es mir oft schwer Jazzalben so zu verinnerlichen, dass ich einen Favoriten ausfindig machen könnte. Dafür müsste ich sie unmittelbar direkt hintereinander hören, und in der Menge liegt mir das dann auch wieder nicht.
Zusammen mit "JuJu" zwei meiner liebsten BlueNote-Alben. Damals bei der RS-Forumsumfrage alle meine Blue Note-Alben in einer Mammutaktion durchgehört... Und die beiden Shorter-Alben waren am Ende Platz 1 und 2.
Sehr wahrscheinlich verfüge ich über viel weniger Blue-Note-Alben als Du, aber puh, die am Stück wären mir schon zu viel. Da verlangt es mich doch nach etwas mehr Abwechslung (obwohl sich das aus gerade meiner Tastatur vielleicht beinahe komisch liest). Schon 1 und 2 bei und von Shorter, nicht im ganzen Blue-Note-Katalog, oder?

Jetzt zärtelndes:

Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
kathisi
Has thanked: 219 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von kathisi »

zoji hat geschrieben: 31 Aug 2026, 18:48
zoji hat geschrieben: 28 Aug 2026, 22:40

Gefällt mir sehr, aber erstens habe ich nur vier oder fünf Alben von ihm und zweitens fällt es mir oft schwer Jazzalben so zu verinnerlichen, dass ich einen Favoriten ausfindig machen könnte. Dafür müsste ich sie unmittelbar direkt hintereinander hören, und in der Menge liegt mir das dann auch wieder nicht.
Zusammen mit "JuJu" zwei meiner liebsten BlueNote-Alben. Damals bei der RS-Forumsumfrage alle meine Blue Note-Alben in einer Mammutaktion durchgehört... Und die beiden Shorter-Alben waren am Ende Platz 1 und 2.
Sehr wahrscheinlich verfüge ich über viel weniger Blue-Note-Alben als Du, aber puh, die am Stück wären mir schon zu viel. Da verlangt es mich doch nach etwas mehr Abwechslung (obwohl sich das aus gerade meiner Tastatur vielleicht beinahe komisch liest). Schon 1 und 2 bei und von Shorter, nicht im ganzen Blue-Note-Katalog, oder?
Tatsächlich 1 und 2 bei der Umfrage insgesamt. Nicht nur von Shorter.
Love Goes On!
dengel

Beitrag von dengel »

Rory Gallagher - Tattoo
zoji
Has thanked: 3 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von zoji »

kathisi hat geschrieben: 31 Aug 2026, 18:50
zoji hat geschrieben: 31 Aug 2026, 18:48

Tatsächlich 1 und 2 bei der Umfrage insgesamt. Nicht nur von Shorter.
Potzwetter, hatte ich etwas missverstanden und finde ich überraschend. Gleichwohl nicht unverständlich.

Jetzt

Disc Three. Einmal vor dem Erwerb nicht reingehört, zack geht´s daneben. Lausige Audioqualität.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
redbeansandrice
Has thanked: 100 times
Been thanked: 109 times

Beitrag von redbeansandrice »

Another Side of Bob Dylan

neulich war ich in einem Laden, etwas chaotischem Laden, wo ganz offensichtlich akustischer Bob Dylan lief, irgendwas, was ich nicht im Ohr hatte... ich fragte, was das wohl sei, der Eigner holte diverse Bootlegs aus dem Regal, man habe ihm neulich 1000 Euro für diese oder jene Platte geboten... und ich wies darauf hin, dass die Platte auf dem Plattenspieler mit ihrem Columbia Logo doch nochmal was anderes sein müsse... der Verkäufer, well, verwickelte sich in Widersprüche, obwohl er ganz eindeutig Dylan Bootlegs in der Hand hatte... wichtiger: mir wurde klar, dass die Dylan Hausaufgaben schon länger nicht in ansprechender Weise erledigt worden waren... (und von den Neil Young Hausaufgaben fangen wir besser nicht an).

Lloyd Cole - Love Story

Hausaufgaben machen oder pure Bequemlichkeit? who am I to know
dengel

Beitrag von dengel »

Queen - A Night At The Opera