Ich höre gerade folgende Compilation

Ich höre gerade..., musikalisches Tagebuch
soulpope
Has thanked: 177 times
Been thanked: 177 times

Ich höre gerade folgende Compilation

Beitrag von soulpope »

Jan Lustiger hat geschrieben: 12 Jul 2026, 09:36 Bild

Pet Shop Boys - Alternative (Compilation, 1995)
Sinnige Cover Art 👌 ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Lattenschuss
Has thanked: 40 times
Been thanked: 24 times

Re: Ich höre gerade folgende Compilation

Beitrag von Lattenschuss »

Bild

ANOTHER SUNNY DAY I’m In Love With A Girl Who Doesn’t Know I Exist; THE SEA URCHINS Please Rain Fall; 14 ICED BEARS Sure To See; THE ORCHIDS Underneath The Window, Underneath The Sink; THE SEA URCHINS Sullen Eyes; THE POPPYHEADS Dreamabout; THE ORCHIDS Give Me Some Peppermint Freedom; THE SPRINGFIELDS Are We Gonna Be Alright? / THE SEA URCHINS Pristine Christine; THE ORCHIDS Tiny Words; THE FIELD MICE Fabulous Friend; 14 ICED BEARS Come Get Me; THE SPRINGFIELDS Sunflower; THE ORCHIDS Apologies; THE FIELD MICE The Last Letter; THE GOLDEN DAWN My Secret World
(Sarah Records, 1988)
stefane
Has thanked: 39 times
Been thanked: 58 times

Beitrag von stefane »

Sehr schöne Compilation, Rolf.
Tracks aus allen Singles/EPs SARAH 1 bis SARAH 12 vertreten, mit Ausnahme der Flexi "Anorak City" von Another Sunny Day (SARAH 3). SARAH 4 wurde ja interessanterweise nicht vergeben.
Herr Rossi
Studio
Has thanked: 224 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von Herr Rossi »

Bild

The World Of Cat Stevens (UK, Decca 1970)

Musste ich allein schon wegen des herrlichen Covers haben. Die Compilation fasst seine Anfänge zusammen, die "First Cut"- und "Matthew & Son"-Ära. Ich hab eine Schwäche für solche Artist Compilations der 60s und 70s entwickelt, die Hits und Deep Cuts aus einer bestimmten Ära verbinden und schöne Cover haben, das Auge kauft schließlich mit.:) Werde hier mal nach und nach mal einige würdigen.
Lattenschuss

stefane hat geschrieben: 16 Jul 2026, 22:15 Sehr schöne Compilation, Rolf.
Tracks aus allen Singles/EPs SARAH 1 bis SARAH 12 vertreten, mit Ausnahme der Flexi "Anorak City" von Another Sunny Day (SARAH 3). SARAH 4 wurde ja interessanterweise nicht vergeben.
In der "Sarah Discography: Sarah 1 to Sarah 100" gibt es durchaus eine Nr. 4. Diese vierte Veröffentlichung ist allerdings als Fanmagazin (Fanzine) gelistet. Vielleicht eine Beilage?

Vertreten sind :

- McCarthy
- The Sea Urchins
- 1000 Violins
- The Groove Farm
- The Orchids
- 14 Iced Bears
- Talulah Gosh
- Another Sonny Day (!)

Dahinter wird sich die Debütsingle „Anorak City“ des britischen Indie-Pop-Projekts Another Sunny Day verbergen.

Bild
(Sarah Records, 1988)
Lattenschuss

Bild
THE FIELD MICE Holland Street; ANOTHER SUNNY DAY Rio; ETERNAL Sleep; THE SWEETEST ACHE Tell Me How It Feels; THE ORCHIDS Farewell, Dear Bonnie; THE SEA URCHINS A Morning Odyssey; THE SPRINGFIELDS Wonder; THE FIELD MICE So Said Kay / HEAVENLY I Fell In Love Last Night; THE ORCHIDS Something For The Longing; EVEN AS WE SPEAK Goes So Slow; THE FIELD MICE Quicksilver; ETERNAL Breathe; ST CHRISTOPHER Salvation; EVEN AS WE SPEAK Nothing Ever Happens; THE SWEETEST ACHE If I Could Shine
(Sarah Records 501, 1991)
Lattenschuss

Bild
THE FIELD MICE Sensitive; HEAVENLY Atta Girl; THE SUGARGLIDERS Ahprahran; THE SPRINGFIELDS Sunflower; THE ORCHIDS Peaches; BLUEBOY The Joy Of Living; THE HARVEST MINISTERS 6 O’Clock Is Rosary; BRIGHTER Inside Out; EAST RIVER PIPE Make A Deal With The City; THE WAKE English Rain; SECRET SHINE Temporal; NORTHERN PICTURE LIBRARY Paris; HARVEY WILLIAMS She Sleeps Around; ST CHRISTOPHER All Of A Tremble; THE SEA URCHINS Pristine Christine; BOYRACER He Gets Me So Hard; ACTION PAINTING! Mustard Gas; THE SWEETEST ACHE Tell Me How It Feels; ANOTHER SUNNY DAY Rio; THE HIT PARADE In Gunnersbury Park; EVEN AS WE SPEAK Drown
(Sarah Records, 28.August 1995)

Die Nr. 100 und gleichzeitig letzte Veröffentlichung des Indie-Labels aus Bristol. Sarah Records hat am Abend dieses Tages die Arbeit eingestellt. Leider passen ja nicht alle 99 Songs auf CD/MC/LP. Dafür hat man alle restlichen Künstler in einem 38seitigen Booklet gewürdigt. Einige gibt es noch, einige touren aktuell noch auf Festivals in ganz Europa, viele haben sehr, sehr tiefe Spuren hinterlassen in UK/USA/AUS und auch Deutschland.

Wenn man die "Sarah Compilations" heute in digitaler Form z.B. bei bandcamp bezieht, wird das Booklet als PDF (text only) mitgeliefert. (kostet rund £7 GBP)
Thokei
Has thanked: 70 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von Thokei »

Line/Bomp: " Waves"

Bild
Thokei
Has thanked: 70 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von Thokei »

Indie Scene 1984

Bild
dogear
Has thanked: 42 times
Been thanked: 55 times

Beitrag von dogear »

Give 'em The Works (Warner/Reprise 1976)

Bild

Bild
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)