Musikalisches Tagebuch
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 126 times
- Been thanked: 211 times
Re: Musikalisches Tagebuch
Ist bei mir ein 4er. Zusammen mit Angst in My Pants - und gefolgt von Whomp That Sucker - das beste Sparks-Album der 80s.
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 88 times
Das ist gewagt!Jan Lustiger hat geschrieben: 04 Okt 2026, 01:11 Ist bei mir ein 4er. Zusammen mit Angst in My Pants - und gefolgt von Whomp That Sucker - das beste Sparks-Album der 80s.
In den 80ern finde ich Terminal Jive, In Outer Space und Angst In My Pants allesamt besser als Whomp That Sucker - da finde ich nur "Funny Face" großartig! Dafür aber großartig mit Wumms!
Let us move to Margaritaville / and hope you're willing to pay the bill
- Gipetto
- DJ
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 63 times
Gerade zu Protean Threat gefunden:Gipetto hat geschrieben: 03 Okt 2026, 19:05 Thee Oh Sees / Osees
- Moon Sick (EP)
- Cara Maluco (EP)
- Protean Threat
- Levitation Sessions
Ian Dury - New Pants And Booties!!
"Es ist wahrscheinlich eine der charakteristischsten Osees-Platten, weil kaum eine andere diesen Gegensatz aus mathematischer Präzision, Punk-Kürze, Kraut-Groove und völliger Beklopptheit so vollständig zusammenbekommt."
- irgendwo bei Reddit
Yeah!
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 88 times
Boah, Gipetto!
Für deine Emojis musst du eine Warnung rausschicken! Kann Epilepsie verursachen!
Für deine Emojis musst du eine Warnung rausschicken! Kann Epilepsie verursachen!
Let us move to Margaritaville / and hope you're willing to pay the bill
- Wopperdaler
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 113 times
Freitag/Samstag
Deep Purple - The House Of Blue Light (1987)
Deep Purple - Bananas (2003)
Roxy Music - Siren (1975)
Europe - War Of Kings (2015)
Shaa Khan - Live 2009! (2009)
The Ryszard Kramarski Project - Odyssey 9999 (2023)
John Greenwood - First Day (2026)
Deep Purple - The House Of Blue Light (1987)
Deep Purple - Bananas (2003)
Roxy Music - Siren (1975)
Europe - War Of Kings (2015)
Shaa Khan - Live 2009! (2009)
The Ryszard Kramarski Project - Odyssey 9999 (2023)
John Greenwood - First Day (2026)
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
- Catch-22
- Has thanked: 255 times
- Been thanked: 72 times
New Pants And Booties gefällt dir anscheinend (mir auch!), was hälst du von dem Album Do It Yourself?
I have to believe in a world outside my own mind
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 126 times
- Been thanked: 211 times
Na, zwei der genannten Alben finde ich ja auch besser. Wir haben mit "Funny Face" immerhin auch den gleichen Favoriten auf dem Album. Terminal Jive allerdings: not even close. Die glänzt ganz schön, verliert aber die Alleinstellungsmerkmale des legendären Vorgängers. Sie klingt austauschbarer und das Songwriting ist weit unter dem hohen Niveau, das man von Ron Mael so gewohnt ist.Mozza hat geschrieben: 04 Okt 2026, 01:14Das ist gewagt!Jan Lustiger hat geschrieben: 04 Okt 2026, 01:11 Ist bei mir ein 4er. Zusammen mit Angst in My Pants - und gefolgt von Whomp That Sucker - das beste Sparks-Album der 80s.
In den 80ern finde ich Terminal Jive, In Outer Space und Angst In My Pants allesamt besser als Whomp That Sucker - da finde ich nur "Funny Face" großartig! Dafür aber großartig mit Wumms!
- Gipetto
- DJ
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 63 times
Tatsächlich habe ich Ian Dury erst kürzlich völlig neu entdeckt. Neben New Pants..., das ich wirklich super finde, habe ich allerdings noch nichts weiteres gehört. Ist aber fest auf der Agenda.
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
- Catch-22
- Has thanked: 255 times
- Been thanked: 72 times
Ich habe es vor Kurzem zum ersten Mal mit Kilburn And The High-Roads – Handsome (mit Ian Dury) versucht, war aber enttäuscht. Not my cup of Pub rock.Gipetto hat geschrieben: 04 Okt 2026, 12:04Tatsächlich habe ich Ian Dury erst kürzlich völlig neu entdeckt. Neben New Pants..., das ich wirklich super finde, habe ich allerdings noch nichts weiteres gehört. Ist aber fest auf der Agenda.
I have to believe in a world outside my own mind
Sorry, aber es heisst Panties. Panties sind kurze Unterhosen, Pants ""normale" Hosen.Gipetto hat geschrieben: 04 Okt 2026, 12:04Tatsächlich habe ich Ian Dury erst kürzlich völlig neu entdeckt. Neben New Pants..., das ich wirklich super finde, habe ich allerdings noch nichts weiteres gehört. Ist aber fest auf der Agenda.