Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Zum Testen und Ausprobieren: Wie der Editor funktioniert, etc.
(für registrierte Benutzer, wird regelmäßig aufgeräumt)
Joliet Jake
Studio
Has thanked: 190 times
Been thanked: 251 times

Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Beitrag von Joliet Jake »

redbeansandrice hat geschrieben: 05 Mär 2026, 22:20 was ich so überraschend finde, ist, wie langsam das RS Forum gerade ist... an den aktiven Nutzern kann es ja kaum liegen.
Es lag nach meiner Einschätzung auch nicht an der Anzahl der User. Ewig alte Versionen (WordPress, PHP, mysql, ...), korrupte inkonsistente Datenbank, aufgeblasener Cache... kein Wunder, daß der Server nur noch 503er geschmissen hat (service unavailable). Nach Antwortszeiten von mindestens 8 sek.
Drüben ist das Licht aus, die zwei noch Verbliebenen (wolfgang, pinknice-x) irren im Dunkeln um her.
Hit it!
sparch
DJ
Has thanked: 1 time
Been thanked: 52 times

Beitrag von sparch »

Für wolfgang und pinknice dürfte mittlerweile auch Schluss sein. Mal sehen, wie lange das Forum in diesem Zustand noch durchs Netz irrt.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Fevers and Mirrors
Been thanked: 1 time

Beitrag von Fevers and Mirrors »

Dann dürften "So ist es und so bleibt es!" von pink-nice3 wohl die famous last words des Forums bleiben und wie die goldene Platte der Voyager-Sonden durch's Internetall schweben, auf der Suche nach neuen Adressaten.
FifteenJugglers
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von FifteenJugglers »

Ich habe schon schlechtere letzte Worte gelesen.
latho
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von latho »

Joliet Jake hat geschrieben: 05 Mär 2026, 23:49
redbeansandrice hat geschrieben: 05 Mär 2026, 22:20 was ich so überraschend finde, ist, wie langsam das RS Forum gerade ist... an den aktiven Nutzern kann es ja kaum liegen.
Es lag nach meiner Einschätzung auch nicht an der Anzahl der User. Ewig alte Versionen (WordPress, PHP, mysql, ...), korrupte inkonsistente Datenbank, aufgeblasener Cache... kein Wunder, daß der Server nur noch 503er geschmissen hat (service unavailable). Nach Antwortszeiten von mindestens 8 sek.
Drüben ist das Licht aus, die zwei noch Verbliebenen (wolfgang, pinknice-x) irren im Dunkeln um her.
Dem stimme ich zu. Ich hatte vor einiger Zeit mal nachgesehen, gehostet wurde das Forum von Hetzner (wenn die nicht nur einfach durchgeleitet haben), die sind meines Wissens nicht für Langsamkeit bekannt. Deswegen wird es eher an den speziellen Konfigurationen von freistilbox.net liegen, die ganz hinten in der Kette sind.

Anyway, das letzte Lebenszeichen im RS-Forum ist jetzt 2 Tage alt, da dürften die letzten Token abgelaufen sein. Selbst die herumspukenden Geister sollten jetzt Moria verlassen haben.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Kinkster
DJ
Has thanked: 180 times
Been thanked: 234 times

Beitrag von Kinkster »

Last Man Standing im Rolling Stone Forum ist dann wohl Wolfgang aka @Wopperdaler
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 05.03.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 62: Mixed Tape #24
... diesmal sind die Halbgötter in Weiß unser Thema.
Fevers and Mirrors
Been thanked: 1 time

Beitrag von Fevers and Mirrors »

FifteenJugglers hat geschrieben: 06 Mär 2026, 09:15 Ich habe schon schlechtere letzte Worte gelesen.
Absolut!

Dass es sich dabei um eine Zustimmung zu claus Würdigung von "Michelle" handelt, ignoriere ich lieber...
Wopperdaler
Has thanked: 14 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Wopperdaler »

Ruhe in Frieden RS Forum, ich bin jetzt auch draußen.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
Onkel Tom
Has thanked: 17 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Onkel Tom »

Mein Problem mit dem täglichen anmelden sollte sich erledigt haben. Ich hatte vergessen in der Anmeldemaske den entsprechenden Haken zu setzten. Oh Mann .... :doh:
Onkel Tom
Has thanked: 17 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Onkel Tom »

Wopperdaler hat geschrieben: 06 Mär 2026, 11:11 Ruhe in Frieden RS Forum, ich bin jetzt auch draußen.
Hoffentlich kann man weiter auf die Datenbank zugreifen. War/ist jetzt bei der Waterboys Umfrage schon eine Erleichterung, da ich alle Alben (die ich besitze) nochmal komplett durchhören und bewerten werde. Da spar es viel Arbeit, wenn man die einzelnen Titel für sich kopieren kann und nicht alles "händisch" selber machen muss. :)