Passport – Hand Made (1973)
The Doors – Waiting For The Sun (1968)
Little Feat – Feats Don't Fail Me Now (1974)
Armored Saint – Emotion Factory Reset (2026)
National Health – National Health (1978)
Dinosaur Jr. - There Near (2026)
Pearl Jam – Vitalogy (1994)
Nazareth – Razamanaz (1973)
Golden Earring – Bloody Buccaneers (1991)
The Jayhawks – Sanctuary Park (2026)
UFO – Walk On Water (1995)
Necronomicon – Tips zum Selbstmord (1972)
Musikalisches Tagebuch
Re: Musikalisches Tagebuch
Guter Durchschnitt, hoher Wiedererkennungswert (könnte nach öfterem Hören ein 4- Sterne-Album werden). Schöne Melodien, aber sie bleiben die Jayhawks. Die haben für meine Ohren noch keine schlechte Platte herausgebracht.
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 194 times
Gestern:

The Slackers - Redlight (1997)
The Toasters - Skaboom! (1987)
Alex Cameron - Jumping the Shark (2013)
Dolly Parton - Jolene (1974)
Weezer - Weezer (Gold Album) (2026)
Ty Segall - Chrome (2026)
The Slackers - Redlight (1997)
The Toasters - Skaboom! (1987)
Alex Cameron - Jumping the Shark (2013)
Dolly Parton - Jolene (1974)
Weezer - Weezer (Gold Album) (2026)
Ty Segall - Chrome (2026)
- Mirror Man
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 63 times
Gestern:
Dwiki Dharmawan – Hari Ketiga (1/2)
Various - The Art of Sysyphus, Vol. 140
Oteil Burbridge - Lovely View of Heaven
Dwiki Dharmawan – Hari Ketiga (1/2)
Various - The Art of Sysyphus, Vol. 140
Oteil Burbridge - Lovely View of Heaven
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 79 times
Du kannst mir ja gerne mal Anspieltipps nennen.firecracker hat geschrieben: 29 Aug 2026, 15:21 Zuletzt:
Vielleicht lieber Steve Benbow oder Davey Graham? Oder kann man dich generell mit alternativem Tuning jagen?
It's hard to be humble when you're as great as I am
- Wopperdaler
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 73 times
@dengel
Gestern die neue North Sea Echoes gehört und ich bin positiv überrascht. Nachdem das Debut doch vorwiegend in ruhigen Gefilden gesegelt ist, geht es jetzt deutlich härter zur Sache, zwar nicht auf absolutem Fates Warning Niveau, aber im Erzeugen dieser melancholischen Grundstimmung mit traumhaften Melodien und schnelleren Gitarrenpassagen sind Jim Matheos und Ray Alder einfach unschlagbar.
Auf die IQ Box darfst du dich freuen, das Konzert vom Freitag Abend ist erste Sahne, aber was sag ich, das kannst du dir sowieso denken. Auf das zweite Konzert bin ich gespannt, da darauf ja Dominion komplett gespielt wurde und ich das Album für IQ Verhältnisse nur als Durchschnitt höre, aber eine Liveaufführung kann manchmal etwas anders ausfallen. Meine Beispiele dafür sind Fauna von Haken und Crime Scene von RPWL, die mir in den Live Versionen besser gefallen.
Gestern die neue North Sea Echoes gehört und ich bin positiv überrascht. Nachdem das Debut doch vorwiegend in ruhigen Gefilden gesegelt ist, geht es jetzt deutlich härter zur Sache, zwar nicht auf absolutem Fates Warning Niveau, aber im Erzeugen dieser melancholischen Grundstimmung mit traumhaften Melodien und schnelleren Gitarrenpassagen sind Jim Matheos und Ray Alder einfach unschlagbar.
Auf die IQ Box darfst du dich freuen, das Konzert vom Freitag Abend ist erste Sahne, aber was sag ich, das kannst du dir sowieso denken. Auf das zweite Konzert bin ich gespannt, da darauf ja Dominion komplett gespielt wurde und ich das Album für IQ Verhältnisse nur als Durchschnitt höre, aber eine Liveaufführung kann manchmal etwas anders ausfallen. Meine Beispiele dafür sind Fauna von Haken und Crime Scene von RPWL, die mir in den Live Versionen besser gefallen.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
- Wopperdaler
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 73 times
Ich möchte dir keinesfalls etwas aufquatschen, ich beschreibe immer nur meine Höreindrücke.dengel hat geschrieben: 30 Aug 2026, 11:14 Danke für deine Einschätzungen, Wolfgang. Wegen der North Sea Echoes werde ich mich in eine innere Klausur begeben.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
Ist schon klar. Aber wie du gestern schriebst, nimmt das Musikjahr 2026 gewaltig an Fahrt auf. Da muss ich schon aufpassen und aussieben. So wie es jetzt aussieht und ich mich nicht bremse, können die Neuanschaffungen die höchste Zahl in diesem Jahrzehnt erreichen.Wopperdaler hat geschrieben: 30 Aug 2026, 11:29Ich möchte dir keinesfalls etwas aufquatschen, ich beschreibe immer nur meine Höreindrücke.dengel hat geschrieben: 30 Aug 2026, 11:14 Danke für deine Einschätzungen, Wolfgang. Wegen der North Sea Echoes werde ich mich in eine innere Klausur begeben.![]()