Album des Monats | 2026
Re: Album des Monats | 2026
Februar:

Fabiano do Nascimento & Vittor Santos Orquestra – Vila (Februar 2026)
Musik wie ein zarter Sonnenstrahl und ein Windhauch, der die Wassertropfen auf der Haut trocknet.

Fabiano do Nascimento & Vittor Santos Orquestra – Vila (Februar 2026)
Musik wie ein zarter Sonnenstrahl und ein Windhauch, der die Wassertropfen auf der Haut trocknet.
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
-
lotterlotta
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 9 times
.....schon schön aber leider den monat chancenlos, kam am samstag, gefällt, kommt aber an meine favoriten bei ihnen nicht ganz ran.....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
-
slowslowtrain
- Been thanked: 1 time

Februar 2026:
Buck Meek - The Mirror
Bin wirklich sehr angetan von der Solo-Platte des Big-Thief-Gitarristen. Oberflächlich ist das ganz leichter und melodischer Folk. Meeks nasaler Gesang und die Themen, etwa eigene Unzulänglichkeiten im Beziehungsleben, sind auch relatable. Für mich entwickelt das Album aber auch einen ganz besonderen Sog, der sich aus den dezenten Synth-Sounds und den Kooperationen mit Band-Membern oder gern gehörten Stimmen wie Jolie Holland und Tucker Zimmerman speist. Auf eine Art auch die logische Fortsetzung des immer kollektiveren Gedankens, den die Platten von Big Thief verkörpern.
Gefällt mir auch gut. Bin dabei, die älteren Alben von Mammal Hands nach und nach zu hören, bevor ich weiß, wo sich das aktuelle einordnen lässt.lotterlotta hat geschrieben: 03 Mär 2026, 16:38.....schon schön aber leider den monat chancenlos, kam am samstag, gefällt, kommt aber an meine favoriten bei ihnen nicht ganz ran.....
Im Februar habe ich nur wenig Neues gehört, da konnte sich "Circadia" sehr knapp vor Sababa 5 und den Messthetics durchsetzen.
Danke. Da müsste ich auch mal noch reinhören. Wobei ich Big Thief ja irgendwie gerne so richtig gut fände und das hat immer noch nicht geklappt. Es gibt einzelne Songs, die ich sehr mag und ich verstehe auch, dass sie gut sind. Aber sie erreichen mich irgendwie emotional nicht.
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"