"Badmotorfinger" habe ich damals auch viel gehört. Hatte auch mal das Original. "Jesus Christ Pose" ist einer meiner Fave Grunge Tracks. Immer noch. Aber ich versuche es jetzt mal nicht zu bereuen, dass ich das alles mal verkauft hatte. Das ist bei mir keine gute Idee
Meine neueste LP
Re: Meine neueste LP
@clau: Damals warst du sicherlich eher dem Britpop zugeneigt oder? Eine Zeitlang herrschte ja dieses komplett alberne Battle: entweder Britpop oder Grunge. Ähnliche wie das noch alberne Battle: Stones vs Beatles. Medial konzipiert. Von Einzellern verinnerlicht und gelebt.
"Badmotorfinger" habe ich damals auch viel gehört. Hatte auch mal das Original. "Jesus Christ Pose" ist einer meiner Fave Grunge Tracks. Immer noch. Aber ich versuche es jetzt mal nicht zu bereuen, dass ich das alles mal verkauft hatte. Das ist bei mir keine gute Idee
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
Bereuen sollte man immer nur die Dinge, die man nicht getan hat.hurley hat geschrieben: 29 Jun 2026, 13:30 @clau: Damals warst du sicherlich eher dem Britpop zugeneigt oder? Eine Zeitlang herrschte ja dieses komplett alberne Battle: entweder Britpop oder Grunge. Ähnliche wie das noch alberne Battle: Stones vs Beatles. Medial konzipiert. Von Einzellern verinnerlicht und gelebt.![]()
"Badmotorfinger" habe ich damals auch viel gehört. Hatte auch mal das Original. "Jesus Christ Pose" ist einer meiner Fave Grunge Tracks. Immer noch. Aber ich versuche es jetzt mal nicht zu bereuen, dass ich das alles mal verkauft hatte. Das ist bei mir keine gute Idee![]()
Ich war damals wie heute offen für alles mögliche. Mit 11 angefangen, auch Metal zu hören, mit 12 Never mind the Bollocks gekauft, aber auch durch meinen Bruder auf The Smiths oder JAMC gekommen. Was ich damit sagen will: Ich habe zu Beginn der neunziger alles gehört und gekauft, was damals so angesagt war, also das ganze Thema Britpop, Madchester, Shoegaze etc., genauso Metal, Hiphop und das Crossover-Zeugs. Zu der Zeit habe ich in einem Hi-Fi und Tonträgergeschäft gearbeitet und saß natürlich an der Quelle und war nicht nur deshalb, sondern auch wegen MTV - die damals ja wirklich wichtig waren - an allem dran, was man unter Grunge subsummiert.
Nirvana live gesehen, Pearl Jam live gesehen, Soundgarden live gesehen, Alice in Chains auch etc. Ich mochte all dieses Zeugs, das aus der Skater Szene kam, wie Suicidal Tendencies, Infectious Grooves, RHCP oder auch Rage Against The Machine. Das existierte bei mir alles gleichberechtigt neben den Stone Roses, Blur, Pulp und all den anderen tollen UK Bands. Aber ganz viel davon habe ich zwanzig oder sogar dreißig Jahre nicht mehr gehört. Und da mir vor einiger Zeit zufällig das Debutalbum von Alice in Chains in die Hände fiel, habe ich gedacht, dass ich mal versuche alles wieder ranzuschaffen, was ich damals toll fand und damals gekauft habe (zu der Zeit CD only). Durchs SHMF wurde mir dann auch klar, welche Pressungen ich vorrangig brauche...
Du hast nicht zufällig noch eine Doublette von "Siamese Dream" von der Du Dich trennen möchtest...?
Zuletzt geändert von Clau am 30 Jun 2026, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- thelonica
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 28 times
"Gish" von Smashing Pumpkins kannte ich damals, wahrscheinlich wurde das Album noch gekauft wegen dem Label Caroline (u.a. The Misfits). Billy Corgan hatte damals schon erzählt, warum er "Exile on Main St." gerne mag. Metal habe ich auch konsumiert, viel Rock Hard gelesen, aber kaum was gekauft, weil ich nicht so richtig wusste, was mir gefällt auf Albumlänge. Wahrscheinlich muss man den Lifestyle eines Headbangers leben, um besser zu verstehen, was ich nicht gemacht hatte. Meine Favoriten: Motörhead, Van Halen, ACDC, 24-7 Spyz und etwas Prong. Live gefielen mir 24-7 Spyz aus der Bronx, Living Colour fand ich dagegen live etwas ermüdend. Und Van Halen, Megadeth u. Testament(?) kamen live nicht ganz an die Erwartungen ran. Beste Show mit Abstand war sicherlich die der Ramones, Tin Machine aber live leider verpasst. Die Musik von Soundgarden war mir damals via MTV auch irgendwie zu clean vom Sound her (Danzig dagegen nicht), vor allem nach Nirvana, die ich live jedoch nicht gesehen habe.Clau hat geschrieben: 29 Jun 2026, 15:34Bereuen sollte man immer nur die Dinge, die man nicht getan hat.hurley hat geschrieben: 29 Jun 2026, 13:30 @clau: Damals warst du sicherlich eher dem Britpop zugeneigt oder? Eine Zeitlang herrschte ja dieses komplett alberne Battle: entweder Britpop oder Grunge. Ähnliche wie das noch alberne Battle: Stones vs Beatles. Medial konzipiert. Von Einzellern verinnerlicht und gelebt.![]()
"Badmotorfinger" habe ich damals auch viel gehört. Hatte auch mal das Original. "Jesus Christ Pose" ist einer meiner Fave Grunge Tracks. Immer noch. Aber ich versuche es jetzt mal nicht zu bereuen, dass ich das alles mal verkauft hatte. Das ist bei mir keine gute Idee![]()
![]()
Ich war damals wie heute offen für alles mögliche. Mit 11 angefangen, auch Metal zu hören, mit 12 Never mind the Bollocks gekauft, aber auch durch meinen Bruder auf The Smiths oder JAMC gekommen. Was ich damit sagen will: Ich habe zu Beginn der neunziger alles gehört und gekauft, was damals so angesagt war, also das ganze Thema Britpop, Madchester, Shoegaze etc., genauso Metal, Hiphop und das Crossover-Zeugs. Zu der Zeit habe ich in einem Hi-Fi und Tonträgergeschäft gearbeitet und saß natürlich an der Quelle und war nicht nur deshalb, sondern auch wegen MTV - die damals ja wirklich wichtig waren - an allem dran, was man unter Grunge subsummiert.
Nirvana live gesehen, Pearl Jam live gesehen, Soundgarden live gesehen, Alice in Chains auch etc. Ich mochte all dieses Zeugs, das aus der Skater Szene kam, wie Suicidal Tendencies, Infectious Grooves, RHCP oder auch Rage Against The Machine. Das existierte bei mir alles gleichberechtigt neben den Stone Roses, Blur, Pulp und all den anderen tollen UK Bands. Aber ganz viel davon habe ich zwanzig oder sogar dreißig Jahre nicht mehr gehört. Und da mit vor einiger Zeit zufällig das Debutalbum von Alice in Chains in die Hände fiel, habe ich gedacht, dass ich mal versuche alles wieder ranzuschaffen, was ich damals toll fand und damals gekauft habe (zu der Zeit CD only). Durchs SHMF wurde mir dann auch klar, welche Pressungen ich vorrangig brauche...
Du hast nicht zufällig noch eine Doublette von "Siamese Dream" von der Du Dich trennen möchtest...?
Zuletzt geändert von thelonica am 29 Jun 2026, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Von den Pumpkins habe ich aktuell nichts in der Sammlung. Hatte in den Neunzigern auch nur die CDS. Damals fand ich sie erst sehr stark, bis ich sie mal Live gesehen habe in HH. Eines der schlechtesten Konzerte meines Lebens. Danach konnte ich sie nicht mehr hören.Clau hat geschrieben: 29 Jun 2026, 15:34Bereuen sollte man immer nur die Dinge, die man nicht getan hat.hurley hat geschrieben: 29 Jun 2026, 13:30 @clau: Damals warst du sicherlich eher dem Britpop zugeneigt oder? Eine Zeitlang herrschte ja dieses komplett alberne Battle: entweder Britpop oder Grunge. Ähnliche wie das noch alberne Battle: Stones vs Beatles. Medial konzipiert. Von Einzellern verinnerlicht und gelebt.![]()
![]()
Nirvana live gesehen, Pearl Jam live gesehen, Soundgarden live gesehen, Alice in Chains auch etc. Ich mochte all dieses Zeugs, das aus der Skater Szene kam, wie Suicidal Tendencies, Infectious Grooves, RHCP oder auch Rage Against The Machine. Das existierte bei mir alles gleichberechtigt neben den Stone Roses, Blur, Pulp und all den anderen tollen UK Bands. Aber ganz viel davon habe ich zwanzig oder sogar dreißig Jahre nicht mehr gehört. Und da mit vor einiger Zeit zufällig das Debutalbum von Alice in Chains in die Hände fiel, habe ich gedacht, dass ich mal versuche alles wieder ranzuschaffen, was ich damals toll fand und damals gekauft habe (zu der Zeit CD only). Durchs SHMF wurde mir dann auch klar, welche Pressungen ich vorrangig brauche...
Danke für deine Einblicke. Mein musikalischer "Werdegang" ist nicht gänzlich unähnlich. Allerdings habe ich Nirvana und Alice In Chains nie live erlebt. Dafür aber z.B. Jeff Buckley und auch die frühen Pearl Jam mehrmals.
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
- Hat and beard
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 21 times
Roskilde Festival 1992.Hat and beard hat geschrieben: 29 Jun 2026, 22:29 Clau, wann und wo hast Du Nirvana gesehen?
Und hurley, Buckley im Logo?
Seit heute, 1.Juli, ist die Welt wieder ein Stück besser geworden! 
Sitze hier beim Zoll und erfahre grade das eine LP aus dem Ausland nun mit einer Pauschale von 3 € belegt wird.
Natürlich zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer.
Das verkürzt die Wartezeit vor dem Schalter enorm.
Großartig!
Sitze hier beim Zoll und erfahre grade das eine LP aus dem Ausland nun mit einer Pauschale von 3 € belegt wird.
Natürlich zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer.
Das verkürzt die Wartezeit vor dem Schalter enorm.
Großartig!