Meine neueste LP
Re: Meine neueste LP
Ich würde Dir auch ein Reinigungsgerät empfehlen. Entweder eine Knosti die öberflächlichen Schmutz entfernt (gut bei Neupressungen) oder eine Humminguru Ultraschall Reinigungsmaschine. Die Ergebnisse sind teils phänomenal. Die kann man auch für kleinere Sammlungen so bis 2000 Schallplatten gut haben. Lohnt.Zzyzx hat geschrieben: 24 Jun 2026, 15:40Bin gespannt. Die Vorab-Tracks waren vielversprechend. Und ich hoffe auf eine fehlerfreie Pressung. In der letzten Zeit schicke ich wieder sehr viel zum Tausch zurück. Ed O`Brian Kratzer, Bobbie Gentry zweimal markerschütterndes No-fill, `Prince" Billy knistrige Schrottpressung in clear (schwarz ist einwandfrei), bei McCartney überlege ich, ob ca.15 Sekunden (dezentes) plop-Geräusch tolerabel finde... hören wir also mal Beth Orton
Wenn der Postmann zweimal klingelt:
John R. Miller- The Great Unknowing
Ich bin sehr gespannt. Eine der Neuankündigungen auf die ich mich am meisten gefreut habe.
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
Danke Dir für den Tip. Ich habe tatsächlich eine Pro-Ject VC-E2. Hilft in vielen Fällen sehr, vor allem auch bei Gebrauchten. Bei den angesprochenen Alben allerdings nicht. Kratzer und diese kleinen „spinnennetzartigen“ Beschädigungen (hatte ich schon drei-viermal), die man wirklich fast nicht sieht - aber hört, lassen sich nicht wegreinigen. Vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich. Bei Gebrauchten komme ich (natürlich) ganz gut mit dem Vorleben der Scheiben zurecht - ich habe ja selbst auch ein paar Falten. Neue will ich aber gerne einwandfrei.hurley hat geschrieben: 24 Jun 2026, 20:12Ich würde Dir auch ein Reinigungsgerät empfehlen. Entweder eine Knosti die öberflächlichen Schmutz entfernt (gut bei Neupressungen) oder eine Humminguru Ultraschall Reinigungsmaschine. Die Ergebnisse sind teils phänomenal. Die kann man auch für kleinere Sammlungen so bis 2000 Schallplatten gut haben. Lohnt.Zzyzx hat geschrieben: 24 Jun 2026, 15:40Bin gespannt. Die Vorab-Tracks waren vielversprechend. Und ich hoffe auf eine fehlerfreie Pressung. In der letzten Zeit schicke ich wieder sehr viel zum Tausch zurück. Ed O`Brian Kratzer, Bobbie Gentry zweimal markerschütterndes No-fill, `Prince" Billy knistrige Schrottpressung in clear (schwarz ist einwandfrei), bei McCartney überlege ich, ob ca.15 Sekunden (dezentes) plop-Geräusch tolerabel finde... hören wir also mal Beth Orton
Ich bin sehr gespannt. Eine der Neuankündigungen auf die ich mich am meisten gefreut habe.
John R. Miller interessiert mich auch. „Depriciated“ von 2021 mag ich sehr gerne. Könnte damals auch ein Tip von Dir in der alten Welt gewesen sein?!
Zuletzt geändert von Zzyzx am 24 Jun 2026, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Ewalds Ghost
- Has thanked: 42 times
- Been thanked: 47 times
Da hat du mit der clearen Version des neuen Bonnie Prince Billie Albums wohl wirklich Pech gehabt. Ich habe die gleiche Version, und würde sie als makellos bezeichnen, wäre da nicht der ca. 7 Sekunden Kratzer im letzten Track der ersten LP-Seite. Könnte aber auch eine Verschmutzung sein, ich kann beim Inspizieren weder das eine noch das andere erkennen. Ansonsten: Gerade in den vielen ruhigen Phasen so gut wie keine Störungen, sehr gute Laufruhe, so wie man sich das bei vielen Neuerscheinungen wünschen würde.Zzyzx hat geschrieben: 24 Jun 2026, 15:40(...) Und ich hoffe auf eine fehlerfreie Pressung. In der letzten Zeit schicke ich wieder sehr viel zum Tausch zurück. Ed O`Brian Kratzer, Bobbie Gentry zweimal markerschütterndes No-fill, `Prince" Billy knistrige Schrottpressung in clear (schwarz ist einwandfrei), bei McCartney überlege ich, ob ca.15 Sekunden (dezentes) plop-Geräusch tolerabel finde... hören wir also mal Beth Orton
Stranded.
Zzyzx hat geschrieben: 24 Jun 2026, 20:35Neue will ich aber gerne einwandfrei.hurley hat geschrieben: 24 Jun 2026, 20:12Ich würde Dir auch ein Reinigungsgerät empfehlen. Entweder eine Knosti die öberflächlichen Schmutz entfernt (gut bei Neupressungen) oder eine Humminguru Ultraschall Reinigungsmaschine. Die Ergebnisse sind teils phänomenal. Die kann man auch für kleinere Sammlungen so bis 2000 Schallplatten gut haben. Lohnt.Zzyzx hat geschrieben: 24 Jun 2026, 15:40
Bin gespannt. Die Vorab-Tracks waren vielversprechend. Und ich hoffe auf eine fehlerfreie Pressung. In der letzten Zeit schicke ich wieder sehr viel zum Tausch zurück. Ed O`Brian Kratzer, Bobbie Gentry zweimal markerschütterndes No-fill, `Prince" Billy knistrige Schrottpressung in clear (schwarz ist einwandfrei), bei McCartney überlege ich, ob ca.15 Sekunden (dezentes) plop-Geräusch tolerabel finde... hören wir also mal Beth Orton
John R. Miller interessiert mich auch. „Depriciated“ von 2021 mag ich sehr gerne. Könnte damals auch ein Tip von Dir in der alten Welt gewesen sein?!
Ich habe es mittlerweile als Ritual neue Platten nach Öffnung einmal zu waschen und fahre damit sehr gut. Die meisten Retouren passieren bei mir wegen SeamSplit leider.
Seitdem Miller auf Rounder ist, liegt er in meinem Fokus. Die anderen Alben davor kenne ich nicht. Sein Konzert mit Tyler Childers war brillant. Seine neue Platte könnte bislang sein bestes Album sein. Ich mag diesen trockenen Humor und er ist schon ein verdammt guter Songwriter.
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
- Al Swearengen
- Been thanked: 9 times
BETH ORTON - The Ground Above
GRANDADDY - The Sophtware Slump (2026 RI)
GRANDADDY - The Sophtware Slump (2026 RI)
"Announcing your plans is a good way to hear God laugh."