@Talking Head: Kein Grund zur Entschuldigung – das ist doch klares Feedback! Evans spielt sehr nach innen, sehr Intim, mehr Stille. Wenn du mit Cathexis eingestiegen bist, hast du Jazz von einer anderen, expressiveren Seite kennengelernt – da klingt Evans im direkten Vergleich deutlich gedämpfter.
Mit Art Blakey nächste Woche bist du jedenfalls gut beraten, was den Pepp betrifft. Bin gesapnnt.
Falls du Bill Evans nochmal eine Chance geben willst: Explorations hat etwas mehr Biss als die beiden Village-Vanguard-Alben. Und wenn du ganz woanders hinwillst im Piano-Trio-Kosmos: Chick Coreas Now He Sings, Now He Sobs für mehr Feuer und Energie – oder Break Stuff vom Tyshawn Sorey Trio für etwas Zeitgenössischeres.
Musikalisches Tagebuch
- Mirror Man
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 30 times
Re: Musikalisches Tagebuch
Ben Crosland Quartet - Last Flight Out
Various - Liminal 2
Alexandra Grimal - Andromeda
Sigur Rós - Ágætis byrjun (A Good Beginning) [Demos, Rarities and Live at Íslenska Óperan] (3/3)
Sigur Rós - Untitled #1 (Vaka)
Various - Liminal 2
Alexandra Grimal - Andromeda
Sigur Rós - Ágætis byrjun (A Good Beginning) [Demos, Rarities and Live at Íslenska Óperan] (3/3)
Sigur Rós - Untitled #1 (Vaka)
- Onkel Tom
- Has thanked: 72 times
- Been thanked: 50 times
@Wopperdaler Du liest in englischer Sprache? Dann kannst du Glück haben. Auf Deutsch ist das Don Felder Buch nur schwer zu bekommen und dann sehr teuer. Ich habe für ein gutes gebrauchtes Buch 62€ bezahlt.Wopperdaler hat geschrieben: 06 Mär 2026, 16:09Danke, das Buch werde ich mir auch noch besorgen. Empfehlen kann ich dir : Eagles - Dark Desert Highway - How America's Dream Band Turned Into A Nightmare von Mick Wall, erschienen 2023. Mick Wall hat schon viele Bücher geschrieben, z.B. über Black Sabbath, Ronnie James Dio, Meat Loaf, Lemmy, AC/DC, Iron Maiden und Marillion.Onkel Tom hat geschrieben: 06 Mär 2026, 12:06Hab letzte Woche seine Biographie gelesen. Sehr unterhaltsam.
Meine Englisch Kenntnisse reichen nicht um ganze Bücher in Original Sprache zu lesen. Daher fürchte ich, das Buch von Mick Wall ist nichts für mich. Oder wurde das übersetzt?
- Talking Head
- Has thanked: 61 times
- Been thanked: 102 times
Ja, da hast du sowas von recht, @Onkel Tom. Etwas, was ich in meinem nächsten Leben unbedingt anders machen würde: beizeiten gut Englisch zu lernen!Onkel Tom hat geschrieben: 06 Mär 2026, 20:39... @Wopperdaler Du liest in englischer Sprache? Dann kannst du Glück haben ....Meine Englisch Kenntnisse reichen nicht um ganze Bücher in Original Sprache zu lesen.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
- Wopperdaler
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 51 times
Wenn es nur englische Ausgaben gibt, nehme ich die in Angriff, dauert zwar länger, aber grundsätzlich verstehe ich schon die meisten Zusammenhänge, ansonsten gibt es ja Übersetzungen. Das Buch über die Eagles ist leider auf englisch. Die Eagles waren hier nie so populär, deshalb auch wenig Literatur auf deutsch, was ja auch leider bei vielen Interpreten so ist, wenn es nicht gerade um die Beatles und Stones geht.Onkel Tom hat geschrieben: 06 Mär 2026, 20:39@Wopperdaler Du liest in englischer Sprache? Dann kannst du Glück haben. Auf Deutsch ist das Don Felder Buch nur schwer zu bekommen und dann sehr teuer. Ich habe für ein gutes gebrauchtes Buch 62€ bezahlt.Wopperdaler hat geschrieben: 06 Mär 2026, 16:09Danke, das Buch werde ich mir auch noch besorgen. Empfehlen kann ich dir : Eagles - Dark Desert Highway - How America's Dream Band Turned Into A Nightmare von Mick Wall, erschienen 2023. Mick Wall hat schon viele Bücher geschrieben, z.B. über Black Sabbath, Ronnie James Dio, Meat Loaf, Lemmy, AC/DC, Iron Maiden und Marillion.Onkel Tom hat geschrieben: 06 Mär 2026, 12:06
Hab letzte Woche seine Biographie gelesen. Sehr unterhaltsam.![]()
Meine Englisch Kenntnisse reichen nicht um ganze Bücher in Original Sprache zu lesen. Daher fürchte ich, das Buch von Mick Wall ist nichts für mich. Oder wurde das übersetzt?
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 126 times
Morrissey - Make-up Is a Lie (2026)
Saint Etienne - International (2025)
The Mighty Mighty Bosstones - Medium Rare (Compilation, 2007)
Desmond Dekker & The Aces - Action! (1968)
Deep Purple - Fireball (1971)
Funkadelic - Maggot Brain (1971)
Megadeth - Risk (1999)
Abwärts - Computerstaat (EP, 1980)
Sparks - Madder! (EP, 2025)
- sparch
- DJ
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 99 times
Gloria Estefan & Miami Sound Machine - Let It Loose (1987)
Souad Massi - Zagate (2026)
Justin Adams & Juldeh Camara - Tell No Lies (2009)
Afel Bocoum - Lindé (2020)
Richard Bona - Tiki (2006)
Dub Colossus - Dub Will Keep Us Together (2026)
INXS - Welcome To Wherever You Are (1992)
Eurythmics - In The Garden (1981)
Souad Massi - Zagate (2026)
Justin Adams & Juldeh Camara - Tell No Lies (2009)
Afel Bocoum - Lindé (2020)
Richard Bona - Tiki (2006)
Dub Colossus - Dub Will Keep Us Together (2026)
INXS - Welcome To Wherever You Are (1992)
Eurythmics - In The Garden (1981)
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Zu den anderen drei Alben kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Im Gegensatz zu dir höre ich diese Platte bis auf das überflüssige Rock & Roll Medley als "gut". Mir hat das Wiederhören Spass bereitet,pinkgenesis hat geschrieben: 06 Mär 2026, 06:14Ihre 4 Alben habe ich mir nach meiner Rückschau auf die SPENCER DAVIS GROUP auch nochmal angehört.
Mit Ausnahme einiger weniger Titel gehören sie für mich inzwischen in die Kategorie "leider schlecht gealtert".
"The Pike" und "Lady Madonna/Norwegian Wood" kann ich mir jedoch noch immer gut anhören.
- pinkpinegenesis
PYMLICO - Live Studio - EP (2015)
PYMLICO - No More, No Less - Live in the Studio 2022 (2026)
PYMLICO - No More, No Less - Live in the Studio 2022 (2026)
Sol lucet omnibus 
Gestern
MORCHEEBA - Who Can You Trust?
MORCHEEBA - Big Calm
LAIKA - Sounds of the Satellites
HOOVERPHONIC - A New Stereophonic Sound Spectacular
SMOKE CITY - Flying Away
GURU - Jazzmatazz Volume 1
MASSIVE ATTACK - Mezzanine
MORCHEEBA - Who Can You Trust?
MORCHEEBA - Big Calm
LAIKA - Sounds of the Satellites
HOOVERPHONIC - A New Stereophonic Sound Spectacular
SMOKE CITY - Flying Away
GURU - Jazzmatazz Volume 1
MASSIVE ATTACK - Mezzanine
Zuletzt geändert von atom am 07 Mär 2026, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
serenity now!