Ich höre gerade .... Blues

Roberto
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times

Re: Ich höre gerade .... Blues

Beitrag von Roberto »

Jason Elmore and Hoodoo Witch - Upside Your Head (2010)

Bild

Der berühmte Waschzetteltext von Bear Family Records:
"Interessantes Trio aus dem texanischen Norden mit seinem Debütalbum, produziert von Jim Suhler. Sie selbst beschreiben sich auf ihrer MySpace-Seite so: ' Rory Gallagher trifft auf Joe Bonamassa und der trifft auf Johnny Winter'. Gut. Rory höre ich hier gelegentlich, mit dem gerade angesagten Bonamassa macht man gerne mal Werbung. Bleibt Johnny Winter. Okay. Das mag passen. Jason spielt jedenfalls eine kraftvolle Strat mit gefälligen Riffs und Licks, viel Rhythmusgitarre und komplett eigenem Songmaterial. Vielversprechend"

Ich füge dann noch als leichten Influencer Gary Moore mit ein. Das Album ist sicher kein Hammerding, aber dafür, daß es vor vielen Jahren mal in einer Angebotsaktion für runde 5€ gekauft wurde, kann man nicht meckern.

Roberto
Been thanked: 24 times

Beitrag von Roberto »

Gerade erst vor ein paar Tagen für kleines Geld erworben. Der Mann ist leider bereits 2020 verstorben, wurde immerhin satte 90 Jahre alt. Der Bluesman muss in der sog. Chicago-Blues-Szene eine richtig große Nummer gewesen sein, ich kannte ihn bisher eigentlich gar nicht.
Erinnert mich ziemlich an B.B. King oder auch Joe Louis Walker.
Im unteren Clip ist ein verdammt schnuckliges Schweinörgelchen zu hören.

zoji
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von zoji »

Moin Roberto

Herzlich willkommen und danke für´s teilen.

Ich glaube Chicago war voller Musiker, die teils über Jahrzehnte die Club-Szene prägten, aber keine, selten oder erst spät Gelegenheit hatten als Alben-Künstler zu reüssieren. Thomas sicherlich einer davon und wahrlich nicht der schlechteste. Prima Album, ja. Habe noch zwei weitere von ihm, die diesen nicht nachstehen.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
zoji

Beitrag von zoji »

The Butler Twins: Not Gonna Worry About Tomorrow
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Mr. Blue
Been thanked: 8 times

Beitrag von Mr. Blue »

Lucky Peterson - Beyond Cool

Bild
Blue Blue Blue Over You
soulpope
Has thanked: 141 times
Been thanked: 133 times

Ich höre gerade .... Blues

Beitrag von soulpope »

Mr. Blue hat geschrieben: 19 Apr 2026, 11:21 Lucky Peterson - Beyond Cool

Bild
Eigne die beiden exzellenten spät80er Alligator Aufnahmen, mit den folgenden Gitanes/Verve Scheiben konnte er mich nicht mehr abholen ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
zoji

Beitrag von zoji »

Mr. Blue

Beitrag von Mr. Blue »

soulpope hat geschrieben: 19 Apr 2026, 11:38
Mr. Blue hat geschrieben: 19 Apr 2026, 11:21 Lucky Peterson - Beyond Cool

Bild
Eigne die beiden exzellenten spät80er Alligator Aufnahmen, mit den folgenden Gitanes/Verve Scheiben konnte er mich nicht mehr abholen ....
Hi soulpope,

kann ich verstehen. Wenn ich ehrlich bin kann er mich mit diesem Album aus 1993, das ich mir mal vor langer Zeit angschafft habe, auch nicht wirklich abholen. Ist nicht wirklich schlecht, aber mehr als *** stehen bei mir nicht zu Buche.
Blue Blue Blue Over You
zoji

Beitrag von zoji »

Wasnhierlos? Da passe ich kurz nicht auf, und dann wird Beyond Cool abgewatscht? Das swingt, grooved und rockt doch auch noch, alles durcheinander und zeitweise gleichzeitig, hat alles, was es braucht, tolles Album. Was missbehagt Euch denn daran?

Ich schmolle mit

Mr. Blue

Beitrag von Mr. Blue »

zoji hat geschrieben: 19 Apr 2026, 12:50 Wasnhierlos? Da passe ich kurz nicht auf, und dann wird Beyond Cool abgewatscht? Das swingt, grooved und rockt doch auch noch, alles durcheinander und zeitweise gleichzeitig, hat alles, was es braucht, tolles Album. Was missbehagt Euch denn daran?

Ich schmolle mit
Hi zoji,
kann ich Dir sagen, nachdem ich es ja gerade erst wieder gehört habe. Swingen und grooven tut es für mich nicht wirklich, das bemängle ich. Es ist mir auch eine Spur zu schrill und zu rockig, obwohl ich grundsätzlich ein großer Bluesrock-Fan bin. Kurzum, es fehlt mir an vielen Stellen des Albums das eigentliche "Bluesfeeling".
Aber meine Bewertung mit ***, was für mich in füheren Schulnoten einer glatten Drei/Befriedigend entspricht, ist ja so schlecht auch nicht. Aber ich schätze mal, dass Du es deutlich besser einstufen wirst.
Und letztlich kein Grund zum Schmollen ;) :snooty:
Blue Blue Blue Over You