jazz 2026
- vorgarten
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 31 times
Re: jazz 2026
oh, danke für den tipp. ich kenne die zwar nicht, hätte aber eigentlich zeit. ich überlege spontan.
edit @Friedrich lust auf einen besuch im schlot morgen? da war ich seit ewigkeiten nicht mehr.
edit @Friedrich lust auf einen besuch im schlot morgen? da war ich seit ewigkeiten nicht mehr.
- lotterlotta
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 38 times
[quote=vorgarten post_id=55801 time=1777284144 user_id=111]
oh, danke für den tipp. ich kenne die zwar nicht, hätte aber eigentlich zeit. ich überlege spontan.
[/quote]
.....lohnen tun sich die auf jeden fall, wie gesagt wollte nach nürnberg, im prinzip das kyle shepherd trio plus zwei schweizer bläser....ihre platte "light cycle" im jahr 2024 bei mir sehr weit vorne, stelle mir das live noch intensiver vor....wär ich berliner, ging ich hin....und falls du gehst und sie ihr neues album "let the sky open under your feet" dort verkaufen sollten würde ich sogar mal eine cd kaufen wollen.....
[/quote]
.....lohnen tun sich die auf jeden fall, wie gesagt wollte nach nürnberg, im prinzip das kyle shepherd trio plus zwei schweizer bläser....ihre platte "light cycle" im jahr 2024 bei mir sehr weit vorne, stelle mir das live noch intensiver vor....wär ich berliner, ging ich hin....und falls du gehst und sie ihr neues album "let the sky open under your feet" dort verkaufen sollten würde ich sogar mal eine cd kaufen wollen.....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
- lotterlotta
@vorgarten
solltest du da tatsächlich hingehen und es gäbe die neue scheibe sogar auf vinyl, würde ich diese bevorzugen aber nur wenn es dir nichts ausmacht.....offiziell ist sie noch nicht im handel, lediglich ein verkäufer bei discogs hat sie als nm cd angeboten, nehme an ein konzertgänger....
solltest du da tatsächlich hingehen und es gäbe die neue scheibe sogar auf vinyl, würde ich diese bevorzugen aber nur wenn es dir nichts ausmacht.....offiziell ist sie noch nicht im handel, lediglich ein verkäufer bei discogs hat sie als nm cd angeboten, nehme an ein konzertgänger....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
-
redbeansandrice
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 42 times
Sun-Mi Hong kann man übrigens am Donnerstag 30.4. im KM28 hören (die Mitstreiterinnen sagen mir nichts, as/ts/cello/dr, wobei ich mir einbilde Camila Nebbia sollte mir was sagen).vorgarten hat geschrieben: 27 Apr 2026, 12:02 oh, danke für den tipp. ich kenne die zwar nicht, hätte aber eigentlich zeit. ich überlege spontan.
https://www.km28.de/
Was die Threads betrifft, hab ich gestern noch gezuckt, meinen Post zwischen hier und dem Konzertthread zu splitten, war dann aber etwas in Eile + es war ja aus dem Gedächtnis... Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir hier im Thread weiter Posten statt nur zu Editieren, anders wird es schwer, mitzukriegen, was andere machen, und zu reagieren
Zuletzt geändert von redbeansandrice am 27 Apr 2026, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 165 times
- Been thanked: 89 times
Camila Nebbia hab ich mit Marilyn Crispell und mit einem Ensemble aus Studierenden gehört letzten November und im Januar wieder als Stummfilmbegleiterin mit John Edwards/Hamid Drake - ziemlich gut! Hatte sie davor auch nur namentlich gekannt, würde sie ohne zögern wieder hören gehen. Die Cellistin Elisabeth Coudoux kennt @NvF hier sicher am besten, ich hörte sie vor ein paar Jahren mal im kleine Rahmen (ich glaub in einem Duo?) und hab ein Solo-Album von ihr auf Leo (2016, vermutlich hörte ich sie so 2018 herum live).
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
-
redbeansandrice
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 42 times
Ah, richtig, daher kannte ich den Namen (war ein bisschen verwirrt wegen Gianni Gebbia)
Elisabeth Coudoux könnte @redbeansandrice auch noch als "Elisabeth Fügemann" kennen. Ich würde sie eher im Bereich "freie Improvisation" als beim "Free Jazz" einordnen, aber das hat sie offensichtlich nicht daran gehindert, ein Album mit Tomeka Reid aufzunehmen: https://relativepitchrecords.bandcamp.c ... ds-coudoux Sonst hat sie eigentlich schon mit allen gespielt, die hier in Köln in der Improvisations-Szene einen Namen haben. Im kleinen Ensemble auf jeden Fall eine Empfehlung.gypsy tail wind hat geschrieben: 27 Apr 2026, 17:51 Camila Nebbia hab ich mit Marilyn Crispell und mit einem Ensemble aus Studierenden gehört letzten November und im Januar wieder als Stummfilmbegleiterin mit John Edwards/Hamid Drake - ziemlich gut! Hatte sie davor auch nur namentlich gekannt, würde sie ohne zögern wieder hören gehen. Die Cellistin Elisabeth Coudoux kennt @NvF hier sicher am besten, ich hörte sie vor ein paar Jahren mal im kleine Rahmen (ich glaub in einem Duo?) und hab ein Solo-Album von ihr auf Leo (2016, vermutlich hörte ich sie so 2018 herum live).
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn’t go away.
Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 165 times
- Been thanked: 89 times
Den Kauf kann ev. auch ich gleich übernehmen, wir treffen uns ja auch demnächst @lotterlotta, und wenigstend einer der Jungs lebt in Zürich, daher hoffe ich, sie haben Platten mit!lotterlotta hat geschrieben: 27 Apr 2026, 14:03 @vorgarten
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
- lotterlotta
vielleicht schon zu spät @gypsy-tail-wind aber lass mal, wird in der schweiz wahrscheinlich zu teuer sein und bei einer lp hab ich dann mein transportproblem im bus....