Country & Americana Neuheiten

latho
Has thanked: 27 times
Been thanked: 23 times

Re: Country & Americana Neuheiten

Beitrag von latho »

hurley hat geschrieben: 16 Mär 2026, 20:00
latho hat geschrieben: 16 Mär 2026, 19:55Schöne Stimme.
Yep. Stimme und Aussehen passen. Mir etwas zu poppig.
Ja, ich bin da auch etwas vorsichtig. Ich habe einfach zu viele Platten dieser Art gekauft, die dann vor allem aus Fillern bestanden.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
TheMagneticField
Has thanked: 6 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von TheMagneticField »

latho hat geschrieben: 16 Mär 2026, 22:26 Ich verstehe schon, warum Emmylou Harris nur einmal noch Deutschland und viermal in die Niederlande kommt, hier wird CountryAmericanaFolk einfach nicht genug geschätzt.
Dabei fängt der Wilde Wilde Westen doch gleich hinter Hamburg an…
hurley
Has thanked: 79 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von hurley »

Bild

Leah Blevins- All Dressed Up

Gestern auf Dan Auerbachs Label erschienen. Leah Blevins' zweites Album. Mix aus Country Trad. plus Sixties Pop. Ihr Debüt Album mochte ich gern. Die aktuelle Platte kommt Ende des Monats auf Vinyl. Digital/ Stream jetzt schon.

Hier der Titeltrack:

It Is The Time Of Great Confusion
TheMagneticField

Wow, das ging völlig an mir vorüber. First Time Feeling fand ich richtig stark (da fällt mir ein, dass ich die Top Liste 21 mal überarbeiten muss...
Wird die auch in Deutschland ganz normal auf Vinyl veröffentlicht @hurley , oder muss ich da wieder Unsummen Richtung USA transferieren?
latho

Beitrag von latho »

Gerade nachgeguckt: erst als ich das Cover von First Time Feeling gesehen habe, gemerkt, dass ich die auch habe. Die fand ich ok, wenn auch nicht überragend. Den Clip oben fand ich gut, dann werde ich mir den Kauf von der neuen Blevins-LP auch überlegen.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Thokei
Has thanked: 23 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Thokei »

latho hat geschrieben: 16 Mär 2026, 22:26 Ich verstehe schon, warum Emmylou Harris nur einmal noch Deutschland und viermal in die Niederlande kommt, hier wird CountryAmericanaFolk einfach nicht genug geschätzt.
Kann ich bestätigen. Sid Griffin ( Long Ryders) und Peter Case waren vor kurzem auf Tour in Europa und es gab exakt ein Konzert in Deutschland..in einem Keller Club, dem Music Star Norderstedt, nördlich von Hamburg.
Kein Eintritt, Hut geht rum , aber der Betreiber hat Bock auf diese Musik und " macht".

Die Tour wurde von einer Booking Company in UK gebucht und ich hatte vor kurzem deren Unmut gelesen, dass es in Deutschland kaum noch Interesse an diesen Acts gibt, zumindest seitens der Clubs. Bin mir aber recht sicher , dass es genügend Zuschauer geben würde. Es wird halt viel gejammert, in der Branche. "Kommt keiner.." etc . Vielleicht sind Clubs/Leute in Großstädten auch satt, zu großes Angebot..

Skandinavien scheint momentan ein dankbares Publikum, für diese Art von Musik, zu haben. Niederlande auch.
Lattenschuss
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Lattenschuss »

Leah Blevins- All Dressed Up

Geht sehr gut ins Ohr. Was mir Apple Music anschließend vorschlägt, klingt aber irgendwie auch austauschbar. (nicht nur optisch mit den Mädels) (Katie Cole, Kelsey Waldon, Loud Tiger, Bridget Caldwell.........)
latho

Beitrag von latho »

Thokei hat geschrieben: 21 Mär 2026, 10:37
Kann ich bestätigen. Sid Griffin ( Long Ryders) und Peter Case waren vor kurzem auf Tour in Europa und es gab exakt ein Konzert in Deutschland..in einem Keller Club, dem Music Star Norderstedt, nördlich von Hamburg.
Kein Eintritt, Hut geht rum , aber der Betreiber hat Bock auf diese Musik und " macht".

Die Tour wurde von einer Booking Company in UK gebucht und ich hatte vor kurzem deren Unmut gelesen, dass es in Deutschland kaum noch Interesse an diesen Acts gibt, zumindest seitens der Clubs. Bin mir aber recht sicher , dass es genügend Zuschauer geben würde. Es wird halt viel gejammert, in der Branche. "Kommt keiner.." etc . Vielleicht sind Clubs/Leute in Großstädten auch satt, zu großes Angebot..

Skandinavien scheint momentan ein dankbares Publikum, für diese Art von Musik, zu haben. Niederlande auch.
Ja, das muss man mal so sagen, Deutschland ist kein Musikland.
TheMagneticField

Lattenschuss hat geschrieben: 21 Mär 2026, 11:12 Leah Blevins- All Dressed Up

Geht sehr gut ins Ohr. Was mir Apple Music anschließend vorschlägt, klingt aber irgendwie auch austauschbar. (nicht nur optisch mit den Mädels) (Katie Cole, Kelsey Waldon, Loud Tiger, Bridget Caldwell.........)
Ich hab das Album damals im ständigen Wechsel mit einem anderen Female Country Album gehört. Mir fällt nur gerade nicht ein, welches das war…
hurley
Has thanked: 79 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von hurley »

TheMagneticField hat geschrieben: 21 Mär 2026, 08:44 Wow, das ging völlig an mir vorüber. First Time Feeling fand ich richtig stark (da fällt mir ein, dass ich die Top Liste 21 mal überarbeiten muss...
Wird die auch in Deutschland ganz normal auf Vinyl veröffentlicht @hurley , oder muss ich da wieder Unsummen Richtung USA transferieren?
Die LP wird bei hhv gelistet für 32 Euro. Also machbar. :-)
It Is The Time Of Great Confusion