Neuseeland

Roberto
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Re: Neuseeland

Beitrag von Roberto »

Thokei hat geschrieben: 12 Apr 2026, 11:32 Höre mich, nach langer Zeit mal wieder, durch den Katalog von Powertool Records ( Auckland)..
Seit den frühen 2000ern bin ich mit dem Label verbandelt, mal mehr, mal weniger,..

Ein frühes Highlight für mich war das " Sea Tulip" Album von Gina Rocco & the Rockettest.

Am Bass Robert Scott. Gina hat schon lange nichts mehr mit Musik zu tun, sie ist Bibliothekarin in Dunedin.
Schön war die Zeit (Anfang meiner Internetzeit)☀️

Gina Rocco & The Rockettes haben nach meiner Recherche ein einziges Album (Sea Tulip) rausgebracht.
Sehr nettes (nett ist hier positiv konnotiert) Indiepop-Album, daß man sogar für läppische 5$ bei Bandcamp als FLAC erwerben kann. CD kostet 10$. Wo genau? Bei Powertool. Ich habe den FLAC-Download gewählt, es geht mir hier um die Musik als solche und die Versandkosten von 14,50€ sind mir -ehrlich gesagt- zu hoch.

Übrigens gibt es mit Sicherheit wesentlich üblere Orte für gutes Leben als Dunedin NZL. 8-)
Thokei
Has thanked: 30 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Thokei »

Das freut mich, ich mag das Album auch sehr.
Neben Porto aus Neuseeland kommt ja auch noch Zoll/ Eust. und DHL Gebühr dazu. Das sind noch mal um die 10 Euro. Ich bestelle auch nur noch im Notfall in NZ. Alles richtig gemacht 👍
Roberto

Beitrag von Roberto »

@Thokei : tu mir bitte einen Gefallen und erwähne das Wort "Zoll" nicht mehr. :angry-cussing: :mrgreen:
Thokei

Beitrag von Thokei »

Sorry 🙄😉
Roberto

Beitrag von Roberto »

Kein Problem, es hat nur so einen orangefarbenen Touch. :mrgreen:

Ich werfe mal eine Sängerin aus NZL mit dem schönen Namen Bic Runga hier in den Raum.
Vor vielen Jahren war ich ziemlich begeistert von ihren beiden Alben "Drive" (1997) und "Beautiful Collision" (2002). Damals war sie eine sehr junge, aufstrebende Indiepop-Hoffnung, hatte auch hier bei uns 3 recht veritable Hits "Sway / Drive / When I See You Smile".
Ich hatte sie und ihre spätere Musik sehr lange gar nicht mehr auf dem Schirm, aber letztens zufällig gesehen, daß sie ein neues Album namens "Red Sunset" rausgebracht hat.
Übers Wochenende werde ich mir ihre beiden alten Alben wieder rauskramen und auch das neue Album mal antesten.

Thokei

Beitrag von Thokei »

Mit BR muss ich mich auch mal näher befassen, kenne sie aber auch schon seit einigen Jahren.

Sie hat mal eine sehr schöne Coverversion des Sneaky Feelings Song " Strangers again" aufgenommen..die SF sind eine meiner Alltime Favoriten..😊

Zuletzt geändert von Thokei am 26 Apr 2026, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
marbeck
DJ
Has thanked: 7 times

Beitrag von marbeck »

Mein absolutes Lieblingslied von Bic Runga ist "Listening For The Weather".

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
krauspop
Has thanked: 109 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von krauspop »

Mein liebstes Album von ihr ist "Birds" von 2005 mit Neil Finn (vocals, pianos, guitars, psalterian, vibraphone).
Alles was danach kommt kann mich leider nicht mehr begeistern...
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang