Musikzeitschriften
- Hallogallo
- Has thanked: 377 times
- Been thanked: 86 times
Re: Musikzeitschriften
Die muss man sich natürlich schön rahmen lassen.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Ich lese gerne über hierzulande eher unbekannte Künstler. Die halbe Schallplattensammlung besteht doch aus Werken dieser Menschen. Und wenn man - wie Travis Scott - hierzulande 2024 Stadien ausverkauft, ist man wohl keine "kleine Nummer". Läuft aber vielleicht unter dem Radar der Stammleserschaft. Mein Sohn hat mir das Heft erstmal abgenommen, um die Scott-Story zu lesen...Hallogallo hat geschrieben: 18 Mär 2026, 15:42Sehr gutes Heft. Das einzige was mich stört, ist die Übernahme von Storys aus dem US-RS, wenn die Künstler*innen hierzulande eher unbekannt sind. Travis Scott mag in den USA eine große Nummer sein, aber hier? Bleibt trotzdem eine gute Quote: Nur ein nicht so interessanter Artikel.Hallogallo hat geschrieben: 03 Mär 2026, 08:56
Das hört sich für mich auch überzeugend an. Gute Autoren und/oder Musikmachende, die mich interessieren. Das Heft werde ich mir zulegen.pipe-bowl hat geschrieben: 02 Mär 2026, 22:48 Ich konnte wesentlich mehr daraus lesen. Das Titelthema "Presley" von Jan Jekal zum Beispiel oder auch den Artikel zu den Wave Pictures von Maik Brüggemeyer. Dazu auch kürzere Storys zu Bill Callahan (Max Gösche) und "Iron and Wine" (Jörg Feyer). Kein oder wenig Interesse and den Artikeln oder den Acts zu haben, muss nicht heißen, dass die Artikel nicht lesbar sind. Geschrieben ist das alles durchaus kundig und für mich auch interessant.
Aus meiner Sicht muss man auch kein Experte sein, um über ein Thema kompetent zu schreieben. Das kann sogar durchaus hinderlich sein.
- Mirror Man
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 10 times
Die neue Classic Rock lag heute schon im Zeitschriftenregal, Titelthema "Metallica - The Making of Master of Puppets".
- Hallogallo
Ah, interessant, der läuft jedenfalls unter meinem Radar, dabei würde ich mich als recht breit informiert bezeichnen. Ich wusste nicht, dass der auch hier Stadien bespielt.Zzyzx hat geschrieben: 19 Mär 2026, 10:44Ich lese gerne über hierzulande eher unbekannte Künstler. Die halbe Schallplattensammlung besteht doch aus Werken dieser Menschen. Und wenn man - wie Travis Scott - hierzulande 2024 Stadien ausverkauft, ist man wohl keine "kleine Nummer". Läuft aber vielleicht unter dem Radar der Stammleserschaft. Mein Sohn hat mir das Heft erstmal abgenommen, um die Scott-Story zu lesen...Hallogallo hat geschrieben: 18 Mär 2026, 15:42Sehr gutes Heft. Das einzige was mich stört, ist die Übernahme von Storys aus dem US-RS, wenn die Künstler*innen hierzulande eher unbekannt sind. Travis Scott mag in den USA eine große Nummer sein, aber hier? Bleibt trotzdem eine gute Quote: Nur ein nicht so interessanter Artikel.Hallogallo hat geschrieben: 03 Mär 2026, 08:56
Das hört sich für mich auch überzeugend an. Gute Autoren und/oder Musikmachende, die mich interessieren. Das Heft werde ich mir zulegen.
Aus meiner Sicht muss man auch kein Experte sein, um über ein Thema kompetent zu schreieben. Das kann sogar durchaus hinderlich sein.
Vielleicht habe ich mich auch nur geärgert, weil ich die Story schon im US-RS gelesen hatte.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- The Imposter
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 5 times
- latho
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 23 times
Ist das eine spanische oder eine mexikanische Ausgabe?
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- Mirror Man
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 10 times
- The Imposter
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 5 times
Rolling Stone en Español (for Mexico and Latin America), Spanier/innen dürften sich wohl auch angesprochen fühlen. Die speziell spanische Version (Rolling Stone España) wurde schon 2015 eingestellt (wie so einige andere inzwischen auch).
- Hallogallo
https://www.rollingstone.de/rolling-sto ... n-3132309/
Der Mai-RS mit 8 verschiedenen Covern. Ich wusste gar nicht, dass BTS hierzulande auch schon so populär sind.
Der Mai-RS mit 8 verschiedenen Covern. Ich wusste gar nicht, dass BTS hierzulande auch schon so populär sind.