Sagt der, der Slayer und Motörhead im Regal stehen hat, dagegen ist Bad Company doch Tanztee Musik.
Umfrage nach den 20 besten Tracks von Bad Company
- Wopperdaler
- Has thanked: 92 times
- Been thanked: 75 times
Re: Umfrage nach den 20 besten Tracks von Bad Company
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
01 Bad Company
02 Ready For Love
03 Rock Steady
04 Can't Get Enough
05 Silver, Blue & Gold
06 Run With the Pack
07 Good Lovin' Gone Bad
08 Simple Man
09 Live For The Music
10 Burnin' Sky
11 Deal With The Preacher
12 Evil Wind
13 Gone, Gone, Gone
14 Wild Fire Woman
15 Kick Down
16 Feel Like Makin' Love
17 Young Blood
18 Man Needs Woman
19 Do Right By Your Woman
20 Heartbeat
02 Ready For Love
03 Rock Steady
04 Can't Get Enough
05 Silver, Blue & Gold
06 Run With the Pack
07 Good Lovin' Gone Bad
08 Simple Man
09 Live For The Music
10 Burnin' Sky
11 Deal With The Preacher
12 Evil Wind
13 Gone, Gone, Gone
14 Wild Fire Woman
15 Kick Down
16 Feel Like Makin' Love
17 Young Blood
18 Man Needs Woman
19 Do Right By Your Woman
20 Heartbeat
- Kinkster
- DJ
- Has thanked: 316 times
- Been thanked: 529 times

So nach einer Woche Laufzeit sind 8 Listen zusammengekommen, in denen 55 Tracks benannt werden. 2 Tracks kommen noch in allen Listen vor und das Feld liegt wieder relativ geschlossen zusammen, wobei 8 Tracks schon über 100 Punkte einfahren konnten, außerdem schickt eine Platte schon alle Tracks ins Rennen bei zweien fehlt je noch einer … bin gespannt wie es die nächsten Wochen weitergeht.
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 03.09.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 72: 2026 #04
- Wopperdaler
Ich würde ja gerne mitmachen, aber so richtig bin ich mit Bad Company nicht warm geworden, sehr starke Songs wechseln sich mit viel Mittelmaß ab, irgendwo habe ich mal was von second-rate Free gelesen, sehe ich auch so.
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 107 times
- Been thanked: 383 times
Das ist mit Verlaub echter Blödsinn. Das Problem von "Bad Company" war maximal, dass sie ohne Rodgers weitergemacht haben. Mit Rodgers, Ralphs, Kirke und Burrell standen sie "Free" nicht nach.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Aber das trifft nur für das Debüt und mit Abstrichen Straight Shooter zu. Nach Run With The Pack war ich draussen...pipe-bowl hat geschrieben: 20 Aug 2026, 19:58Das ist mit Verlaub echter Blödsinn. Das Problem von "Bad Company" war maximal, dass sie ohne Rodgers weitergemacht haben. Mit Rodgers, Ralphs, Kirke und Burrell standen sie "Free" nicht nach.
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 107 times
- Been thanked: 383 times
Bloß weil du draußen warst, heißt das ja nicht, dass es nicht stimmt. Zumindest "Burnin' sky" und "Desolation angels" sind mehr als nur okay. Auf "Rough diamonds" könnte man dann verzichten. Aber auch bei "Free" war nun auch nicht alles Gold, was glänzte. Auch die hatten ihre Schnarcher in der Discografie.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- Wopperdaler
Das höre ich auch so, qualitativ war Free mit Fraser als Songwriter und Kossoff als Gitarrist eine Nummer besser.dengel hat geschrieben: 20 Aug 2026, 20:12Aber das trifft nur für das Debüt und mit Abstrichen Straight Shooter zu. Nach Run With The Pack war ich draussen...pipe-bowl hat geschrieben: 20 Aug 2026, 19:58Das ist mit Verlaub echter Blödsinn. Das Problem von "Bad Company" war maximal, dass sie ohne Rodgers weitergemacht haben. Mit Rodgers, Ralphs, Kirke und Burrell standen sie "Free" nicht nach.
Run With The Pack erschien für mich irgendwie orientierungslos zu sein (schielen auf die Charts oder doch guter Rock ohne Schnörkel)´, auf Straight Shooter halte ich Anna, Call On Me und Weep No More für überflüssig. Der vielgeschmähte Shooting Star ist für mich ein richtig klasse Ohrwurmong.pipe-bowl hat geschrieben: 20 Aug 2026, 20:16Bloß weil du draußen warst, heißt das ja nicht, dass es nicht stimmt. Zumindest "Burnin' sky" und "Desolation angels" sind mehr als nur okay. Auf "Rough diamonds" könnte man dann verzichten. Aber auch bei "Free" war nun auch nicht alles Gold, was glänzte. Auch die hatten ihre Schnarcher in der Discografie.