glaub ich eigentlich nicht, dass dasJust Jazz Aufnahmen sind, es gibt die eine bekannte Just Jazz Episode, hier auf Platte erschienen, auch mit George Freeman und dem gleichen Drummer (Bob Guthrie), aber die lässt sich leicht unterscheiden, weil da auch noch Trompete dabei ist und ein Pianist, keine Orgelthelonica hat geschrieben: 21 Jul 2026, 08:32 Das könnten Aufnahmen aus dieser Just Jazz TV-Show in Chicago sein, July 1970 passt. Die Credits bei den Stücken von Vivian Carter sehen fake aus, siehe Cover. Hatte Vivian Carter Stücke geschrieben? Vee-Jay musste ungefähr 1966 die Produktion einstellen. Sherlyn Publishing hat mit Vivian Carter wohl nichts zu tun, dahinter steckt aber TK Productions Inc.
Fast noch schlimmer sieht es bei der LP "Jimmy Reed Is Back" aus, Reed verstarb im selben Jahr.
ich will jetzt auch nicht behaupten, dass ich Bobby Pierce an der Orgel immer zweifelsfrei erkennen würde, aber ich hab eins seiner Muse Alben und find sehr plausibel, dass das der gleiche Musiker ist... über die credits für Vivian Carter hab ich mich auch gewundert... und ne, Jugg mit doppeltem G ist auch falsch... alles ein bisschen dubios, aber es scheint sich um ein echtes Ammons Album zu handeln, dass es so nur einmal später auf einer dieser spanischen Bootleg CDs gab...