Ich höre gerade .... Funk

soulpope
Has thanked: 141 times
Been thanked: 133 times

Beitrag von soulpope »

Rose Royce "Funk Factory"/"You Can't Please Everybody" (Whitfield) 1977 .... das Ensemble war wohl - wie der Albumtitel ankündigte - soulistisch in voller Blüte .... und ging trotzdem mir Begeisterung in die "Funk Fabrik" hackeln, denn man musste ja nicht jedem gefallen ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
zoji
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times

Re: Ich höre gerade .... Funk

Beitrag von zoji »

So, ein etwas unwichtiges Fußballspiel bringt mich hier wieder ins Spiel. Puh, das war mal eine Rutsche. Da kannst Du mir einen Sampler machen, den ich rauf und runter hören würde. Nur die Tracks von Ben E. King und Glady Knight kannte ich, habe ich wohl tatsächlich auf irgendwelchen Samplern. Von The Beginning Of The End habe ich das starke Debüt, von Betty Wright eine Compi, aber die von Dir verlinkten Tracks sind auf beiden nicht enthalten. Schad´ drum. Esther Phillips und Rose Royce ragten für mich aus dem Rest dann noch ein wenig heraus, aber wie gesagt, alles tolles Zeug.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope

Beitrag von soulpope »

zoji hat geschrieben: 31 Mai 2026, 23:48 So, ein etwas unwichtiges Fußballspiel bringt mich hier wieder ins Spiel. Puh, das war mal eine Rutsche. Da kannst Du mir einen Sampler machen, den ich rauf und runter hören würde. Nur die Tracks von Ben E. King und Glady Knight kannte ich, habe ich wohl tatsächlich auf irgendwelchen Samplern. Von The Beginning Of The End habe ich das starke Debüt, von Betty Wright eine Compi, aber die von Dir verlinkten Tracks sind auf beiden nicht enthalten. Schad´ drum. Esther Phillips und Rose Royce ragten für mich aus dem Rest dann noch ein wenig heraus, aber wie gesagt, alles tolles Zeug.
Freut mich, dass es Dir Spass bereitet hat .... so wie mir bei Einstellen auch 📶📶 ....
zoji
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times

Re: Ich höre gerade .... Funk

Beitrag von zoji »

In der Tat, hat es. Mir fehlt mittlerweile die Zeit, und wenn ich ehrlich bin wohl auch das Feuer, mich noch einmal in einen musikalischen Bereich tiefer einzuarbeiten. Aber wenn es mich doch noch einmal packen sollte, dann wäre Funk vorne und dieser, Dein Thread, die erste Quelle aus der ich trinken würde.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope

Beitrag von soulpope »

zoji hat geschrieben: 01 Jun 2026, 11:13 In der Tat, hat es. Mir fehlt mittlerweile die Zeit, und wenn ich ehrlich bin wohl auch das Feuer, mich noch einmal in einen musikalischen Bereich tiefer einzuarbeiten. Aber wenn es mich doch noch einmal packen sollte, dann wäre Funk vorne und dieser, Dein Thread, die erste Quelle aus der ich trinken würde.
Ich werde mich bemühen, um die Quelle nicht versiegen zu lassen ....
soulpope

Beitrag von soulpope »

Gesagt .... getan .... :

Brotherhood "The Monkey That Became President (Part 1)" (J.B.'s Records) 1975 .... hier lässt Produzent Senator Jones den Tom T. Hall Countrysong tanzen ....
soulpope

Beitrag von soulpope »

Die Meters "live" @ Jackson, Mississippi am 5ten Oktober 1975 .... knackiger SBD Mitschnitt, welcher Funk, Blues und Rock verbindet ....
soulpope

Beitrag von soulpope »

Die Neville Brothers am 19ten Juni 1991 "live" @ Tipitina's New Orleans ....Voodoo, Funk und Soul a gogo ....
soulpope

Beitrag von soulpope »

Dexter Wansel (1950 - 2026) .... unterwegs in einer anderen Galaxie .... R.I.P ....
soulpope

Beitrag von soulpope »

The Undisputed Truth "Method To The Madness" (Whitfield Records) 1976 .... btw Lequeint "Duke" Jobe im "groove driver seat" ....