Trevor Hall – In And Through The Body

Über Mittag, Nachmittag:
Will Kimbrough – Spring Break
Jeff Tweedy - Love Is The King

Bei etlichen kleinen Regenschauern gab es heute etwas mehr (sanfte) Musik.

Für mich die drittbeste der Kinks, die beste von Gentle Giant und die Under Wraps dürft nur zur Sammlungsvervollständigung für Hardcorefans sein.Wopperdaler hat geschrieben: 16 Mai 2026, 11:39 Gestern:
The Kinks - Face To Face (1966)
Gentle Giant - Acquiring The Taste (1971)
Arjen Lucassen's Supersonic Revolution - Golden Age Of Music (2023)
Jethro Tull - Under Wraps - The Unwrapped Edition - CD 1 Remix + Associated Recordings (1983/1984/2026)
Das kann man so sagen, allerdings hat die Box einen Mehrwert, der 2026 Mix dieses komplexen Albums ist überragend, mehr Klarheit und Dynamik, speziell Martin Barre ist deutlicher zu hören. Die Demoversion von Lap Of Luxury ohne die Synthi Einlagen ist deutlich rockiger und die beiden unveröffentlichten Songs sind außergewöhnlich und sehr interessant. Ich bin auf Walk Into Light gespannt, wie der 2026 Mix klingt, inklusive fünf unveröffentlichter Tracks.dengel hat geschrieben: 16 Mai 2026, 11:57Für mich die drittbeste der Kinks, die beste von Gentle Giant und die Under Wraps dürft nur zur Sammlungsvervollständigung für Hardcorefans sein.Wopperdaler hat geschrieben: 16 Mai 2026, 11:39 Gestern:
The Kinks - Face To Face (1966)
Gentle Giant - Acquiring The Taste (1971)
Arjen Lucassen's Supersonic Revolution - Golden Age Of Music (2023)
Jethro Tull - Under Wraps - The Unwrapped Edition - CD 1 Remix + Associated Recordings (1983/1984/2026)
Gutes Album, nicht unbedingt eine echte Offenbarung, aber mit nicht nur 1 Song, der fürs Finale des ESC getaugt hätte.
Exzellent. Ein Blick ins Camp, ein Klick und das Album kommt zu mir.
Wahrscheinlich ist das der fehlende Link bei mir, denn mit Laura Marling konnte ich auch nie etwas anfangen...firecracker hat geschrieben: 15 Mai 2026, 16:04Look at all these rumors
They're surrounding me every day
I just need some time, some time to get away from
From all these rumors, I can't take it no more
(Kein Bert-Jansch-Zitat!)
Ich bin zuerst durch Laura Marling auf ihn aufmerksam geworden. Sie hat "Blues Run the Game" oft gespielt und hielt es wohl selbst lange Zeit für ein Bert-Jansch-Original (?); obwohl es ja eigentlich von Jackson C. Frank ist; so wie "Carnival". Produziert von Paul Simon. Such haunting tunes. Ich muss mal wieder Erland and the Carnival hören. Deren Version von "My Name is Carnival" hat auch einen coolen hypnotischen Effekt.