204. Marcus King - Soul It Screams
A: Mood Swings (2024)
Marcus King kommt demnächst auf Tour nach DE, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe.
Servus Georg!SonnyR hat geschrieben: 13 Mai 2025, 21:11
Der Sound mit den beiden teilweise synchron spielenden Gitarren erinnert mich an eine andere Band aus den späten 70er Jahren, die ebenfalls oft mit parallel spielenden Gitarren performten. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie diese Band hieß?
Äh ja …Joliet Jake hat geschrieben: 13 Mai 2025, 21:14Danke Dir, Timo.RadioZettl hat geschrieben: 13 Mai 2025, 21:13 Die ersten 3 Songs sind ein richtig starker Einstieg in Deine Sendung,, Rudi *thumbs up*
@Kinkster Back Door Slam ist Dein Beuteschema.
Eric Clapton, Steve Winwood, Ginger Baker, Rick Grech.Hedoban hat geschrieben: 13 Mai 2025, 21:14 Die ersten drei Songs kannte ich schon mal nicht (Überraschung, wobei mir immerhin der Bandname Blind Faith was sagte.
Joliet Jake hat geschrieben: 13 Mai 2025, 21:15
204. Marcus King - Soul It Screams
A: Mood Swings (2024)
Marcus King kommt demnächst auf Tour nach DE, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe.
Da kenne ich immerhin die ersten beiden Namen.Joliet Jake hat geschrieben: 13 Mai 2025, 21:15Eric Clapton, Steve Winwood, Ginger Baker, Rick Grech.Hedoban hat geschrieben: 13 Mai 2025, 21:14 Die ersten drei Songs kannte ich schon mal nicht (Überraschung, wobei mir immerhin der Bandname Blind Faith was sagte.
![]()
Servus Sunny!Sunny hat geschrieben: 13 Mai 2025, 21:15Servus Georg!SonnyR hat geschrieben: 13 Mai 2025, 21:11
Der Sound mit den beiden teilweise synchron spielenden Gitarren erinnert mich an eine andere Band aus den späten 70er Jahren, die ebenfalls oft mit parallel spielenden Gitarren performten. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie diese Band hieß?
Du meinst aber nicht "Television" mit Tom Verlaine und Richard Lloyd? Späte 70er würde zumindest passen.SonnyR hat geschrieben: 13 Mai 2025, 21:11 Der Sound mit den beiden teilweise synchron spielenden Gitarren erinnert mich an eine andere Band aus den späten 70er Jahren, die ebenfalls oft mit parallel spielenden Gitarren performten. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie diese Band hieß?