Es geht weiter mit Liste Nr. 21 von @E-L.
Verteilung der genannten Tracks auf die Veröffentlichungen:
1x Gene Clark with the Gosdin Brothers (1967)
1x White Light (1971)
2x Roadmaster (1973)
8x No Other (1974)
2x Two Sides to Every Story (1977)
2x Firebyrd (1984)
1x So Rebellious a Lover (1987)
2x So Rebellious a Lover (Reissue) (2003)
1x Single (2008)
Die acht Tracks des Albums "No Other" besetzen die ersten acht Plätze. Kann man mal so machen.
Dazu drei Tracks des Albums "So Rebellious a Lover" bzw. dessen Reissue, was ich schon eher erwartet hatte, da ich ja um die Wertschätzung von @E-L für Carla Olson weiß.
Die beiden Tracks des 2003er-Reissues von "So Rebellious a Lover" sind dann auch die beiden Premieren in der Liste von @E-L.
Einer dieser Tracks ist Gene Clarks Cover von Phil Ochs "Changes".
Ich habe eine kleine Obsession für Jonathan and Leigh, ein Folk-Duo aus Dayton/Ohio - bestehend aus John Alden ("Jonathan") und Sandy Roepken ("Leigh") - das im Jahr 1967 mit "Third and Main" nur ein einziges Album auf dem Vanguard Label veröffentlichte, bevor sie wieder in der Obskurität verschwanden. Dieses Album beinhaltete auch ihre Version des Phil Ochs-Songs "Changes".
Jonathan and Leigh - Changes
Umfrage - Die 20 besten Tracks von Gene Clark
Re: Umfrage - Die 20 besten Tracks von Gene Clark
Gerne, die Box ist schon in OAK Park bei Chicago und wird beim Besuch in Schwäbisch Hall Ende des Monats oder erst im September mitgebracht.. Heute kam auch das Buch The Byrds (1964-1967): S D Edition. Außergewöhnlich toll.
Die nächsten 2 Wochen sind wir unterwegs. Erst Hamburg/Nordsee; dann 1 Woche Ungarn. Werde die Ergebnisse dann von unterwegs verfolgen. thegreenmenalishi (Pavlov und sein Hund) versucht sich gerade zu registrieren um eine Liste abzugeben...
Die nächsten 2 Wochen sind wir unterwegs. Erst Hamburg/Nordsee; dann 1 Woche Ungarn. Werde die Ergebnisse dann von unterwegs verfolgen. thegreenmenalishi (Pavlov und sein Hund) versucht sich gerade zu registrieren um eine Liste abzugeben...
Re: Umfrage - Die 20 besten Tracks von Gene Clark
Falls das mit der Registrierung nicht klappen sollte, kannst Du Manfred gerne meine E-Mail-Adresse weiterleiten. Nehme seine Liste dann in die Wertung, wenn er sie mir zuschickt.E-L hat geschrieben: 06 Aug 2026, 23:53 thegreenmenalishi (Pavlov und sein Hund) versucht sich gerade zu registrieren um eine Liste abzugeben.