Eurovision Song Contest / Grand Prix Eurovision
- Herr Rossi
- Studio
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 124 times
Re: Eurovision Song Contest / Grand Prix Eurovision
Dreamboys The Band – „Jeanie“
Die Performance hat mir am Besten gefallen und der Song ist ein Ohrwurm, schade ... (Ob der was gerissen hätte, keine Ahnung. Den Siegertitel mag ich nicht, aber der muss nicht unbedingt ein Letztplätzler sein.)
- The Imposter
- Has thanked: 6 times
gott, das ist so schlecht, das kann ich nichtmal bis zu Ende hören (Frau Engels)
- madmartl
- DJ
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 169 times
Da denkt man jedes Jahr, es geht nicht mehr schlimmer, aber es geht ja doch...
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
Naja, letztes Jahr hatte DE doch einen ganz ansprechenden Beitrag. Dieses Jahr ist aber wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht. Und die Jury hätte dieses Debakel verhindern können. Aber vielleicht ist ja so ein Geballer inklusive drittklassiger Beyoncé Kopie dieses Jahr der heiße Scheiß...madmartl hat geschrieben: 01 Mär 2026, 06:46 Da denkt man jedes Jahr, es geht nicht mehr schlimmer, aber es geht ja doch...
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Ich habe den Vorentscheid erst ab ca. 21:30 Uhr gesehen. Kurzkommentar meines Sohnes zu dem, was ich verpasst habe: alles schlimm. Ich habe dann die Sendung unverdrossen bis zum Ende verfolgt und es war alles wie immer. Nervige Schöneberger, zäher Ablauf, schlechte Musik. Dazu die üblichen ESC-Rückblicke (1000mal gesehen), eine sinnbefreite Promibank*, die beliebtesten deutschen ESC-Beiträge, vorgetragen von der fleischgewordenen Langeweile Michael Schulte (wie man Satellite so verhunzen kann - ganz groß).
Bei der Auswahl der TOP 3 dachte ich sofort: Molly Sue wäre OK, der Bowie-Klon ganz lustig aber das Publikum wird zielsicher den schlechtesten Beitrag mit Sarah Engels auswählen, und so kam des dann auch.
Fazit: neuer Sender, alles wie immer, PLatz 20+ ist sicher. Ich frage mich bloß, warum die Expert(inn)en, die die Vorauswahl treffen, so zielsicher nur einen Einhetsbrei aus langweiligem Müll auswählen. Jeder Ausschnitt mit Guildo zeigt doch, dass man mal etwas riskieren muss.
*Der Sinn und die Zusammensetzung der Promibank hat sich mir nicht erschlossen, aber vielleicht lief es so:
1. Der ESC ist in Wien, wir brauchen einen Österreicher. Logische Auswahl: Conchita Wurst, deckt auch queer ab. Wie, hat keine Lust. Na dann halt den Bergdoktor.
2. Jemanden aus der Schweiz? Na klar, das alt ESC- und Verstehen-sie-Spaß-Schlachtross- Paola. Deren Uraltstories haben bisher doch auch gereicht.
3. Jemanden mit ESC-Vergangenheit aus Deutschland. Na Klar, die Erfolgreichtste, Lena, Wie schwanger? Und keine Lust? Was nun? Nehmen wir Michael Schulte, der kommt immer zum ESC, schon aus Dankbarkeit.
4. Puh, die Zusamensetzung steht, Ham wir doch noch gut hingekriegt. Äh, 2 Männer und eine Frau, geht gar nicht. Nehmen wir die Kebekus. Hat zwar mit ESC nix zu tun, aber hat ohnehin die anschließende Sendung in der ARD und kann gut dafür Werbung machen.
Bei der Auswahl der TOP 3 dachte ich sofort: Molly Sue wäre OK, der Bowie-Klon ganz lustig aber das Publikum wird zielsicher den schlechtesten Beitrag mit Sarah Engels auswählen, und so kam des dann auch.
Fazit: neuer Sender, alles wie immer, PLatz 20+ ist sicher. Ich frage mich bloß, warum die Expert(inn)en, die die Vorauswahl treffen, so zielsicher nur einen Einhetsbrei aus langweiligem Müll auswählen. Jeder Ausschnitt mit Guildo zeigt doch, dass man mal etwas riskieren muss.
*Der Sinn und die Zusammensetzung der Promibank hat sich mir nicht erschlossen, aber vielleicht lief es so:
1. Der ESC ist in Wien, wir brauchen einen Österreicher. Logische Auswahl: Conchita Wurst, deckt auch queer ab. Wie, hat keine Lust. Na dann halt den Bergdoktor.
2. Jemanden aus der Schweiz? Na klar, das alt ESC- und Verstehen-sie-Spaß-Schlachtross- Paola. Deren Uraltstories haben bisher doch auch gereicht.
3. Jemanden mit ESC-Vergangenheit aus Deutschland. Na Klar, die Erfolgreichtste, Lena, Wie schwanger? Und keine Lust? Was nun? Nehmen wir Michael Schulte, der kommt immer zum ESC, schon aus Dankbarkeit.
4. Puh, die Zusamensetzung steht, Ham wir doch noch gut hingekriegt. Äh, 2 Männer und eine Frau, geht gar nicht. Nehmen wir die Kebekus. Hat zwar mit ESC nix zu tun, aber hat ohnehin die anschließende Sendung in der ARD und kann gut dafür Werbung machen.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ich dachte, die hätte die alten Klamotten von Ruslana aufgetragen.sparch hat geschrieben: 01 Mär 2026, 10:22 Aber vielleicht ist ja so ein Geballer inklusive drittklassiger Beyoncé Kopie [Engel]dieses Jahr der heiße Scheiß...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ich musste irgendwie an Single Ladies denken.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?