Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Tracks von Bob Seger
- Kinkster
- DJ
- Has thanked: 180 times
- Been thanked: 234 times
Re: Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Tracks von Bob Seger
So los geht es ... die Plätze ab 71 und das mittlere Mittelfeld der Konsenswertung sind online ... alles weiter dann am morgigen Sonntag ... Stay Tuned !!!
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 05.03.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 62: Mixed Tape #24
... diesmal sind die Halbgötter in Weiß unser Thema.
- Kinkster
- DJ
So die Tacks ab Platz 51 sind nun ebenfalls online wie auch die Longplayer ab Platz 11.
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 05.03.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 62: Mixed Tape #24
- Kinkster
- DJ
So Tracks und Alben vervollständigt, die Heinis und Horsts bis auf auf das Treppech nachgetragen ... die Siegerehrung findet hier morgen statt und der Rest folgt hoffentlich ebenso morgen, für die Songsauswertung brauch ich noch einmal Ruhe nicht das mir ein Fauxpas wie bei Ol Blue Eye passiert.
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 81 times
Danke, Rolf, für diese Auswertung und die Durchführung der Umfrage. Hat Bob Seger bei mir wieder in den Fokus gerückt.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Auch von mir herzlichen Dank für die Moderation und die Auswertung dieser Umfrage, @kinkster.
Bin schon gespannt auf die zusammengefasste Songliste.
Bin schon gespannt auf die zusammengefasste Songliste.
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 81 times
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es das bei einer Track-Umfrage schon mal gab, dass ein Stück in zwei Versionen in die Top 10 gelangte. Ich hoffe, dass es der Titel im Songranking auf Platz 1 geschafft hat.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- Kinkster
- DJ
Bei Old Blue Eye, allerdings nicht Top 10:pipe-bowl hat geschrieben: 23 Feb 2026, 16:08 Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es das bei einer Track-Umfrage schon mal gab, dass ein Stück in zwei Versionen in die Top 10 gelangte. Ich hoffe, dass es der Titel im Songranking auf Platz 1 geschafft hat.
16. Fly Me To The Moon (In Other Words) (96, 5, 4)
17. Fly Me To The Moon (In Other Words) [Sinatra At The Sands] (95, 6, 2)
Dann würde aber dadurch der beste Song von Bob Seger in der Gesamtliste von 2 auf 3 rutschenpipe-bowl hat geschrieben: 23 Feb 2026, 16:08 Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es das bei einer Track-Umfrage schon mal gab, dass ein Stück in zwei Versionen in die Top 10 gelangte. Ich hoffe, dass es der Titel im Songranking auf Platz 1 geschafft hat.
Wer "Turn The Page" hören will, kann ja zur Metallica-Version greifen!
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
-
lotterlotta
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 9 times
..... wenn sich die altvorderen mit dem besten track(turn the page)nicht einig sind, bestimmen halt die jungspunde im forum was der beste track im ranking ist
, anders kann ich mir den sieg von "against the wind" nicht erklären(verdichtet sich durch weitere topplatzierungen aus dem album und aus "the distance"). das album führte bei mir damals zum ersten bruch in meiner hinwendung zu bob seger, habe es mir erst jahre später wegen "fire lake" zugelegt und das auch nur weil es zu einem spotpreis verramscht wurde. egal, insgesamt eine schon tolle top 20! zumindest bei der alben auswertung passt es mit der nummer eins bei mir wie die faust aufs auge. beim horst wird sicher wieder die magische tür das rennen machen und beim heini wird es ganz sicher arscheng zugehen...
auch von mir besten dank @kinkster für die mühe und akribie bei der auswertung, alle vorliegenden seger-alben mal wieder zu hören war ein großes vergnügen, sogar "against the wind" hat mit dem gebührenden abstand zur veröffentlichung ein wenig in meiner gunst zugelegt, bleibt aber weit hinter meinen favoriten "stranger....", "live bullet", "nine tonight", "beautiful...." und "night moves" zurück... thanks @all , 26 listen sind doch ganz passabel, hatte da mit etwas mehr gerechnet(>30)....
auch von mir besten dank @kinkster für die mühe und akribie bei der auswertung, alle vorliegenden seger-alben mal wieder zu hören war ein großes vergnügen, sogar "against the wind" hat mit dem gebührenden abstand zur veröffentlichung ein wenig in meiner gunst zugelegt, bleibt aber weit hinter meinen favoriten "stranger....", "live bullet", "nine tonight", "beautiful...." und "night moves" zurück... thanks @all , 26 listen sind doch ganz passabel, hatte da mit etwas mehr gerechnet(>30)....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....