Oha. Ich weiß wem das nicht gefällt.Richards would later tell Guitar World that Exile represented a conscious move away from the pursuit of singles. “It was made for what it was,” he said. “It was an album.”
The Rolling Stones - Exile on Main Street
Re: The Rolling Stones - Exile on Main Street
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
- The Imposter
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 38 times
Herbst '84, ich bin noch ziemlich neu in dem Plattenladen, in dem ich zu der Zeit gearbeitet habe (Zip, Forum Steglitz). WD bringt seinen üblichen Schwung an importierten 7" und Music Mags, ich bin grad am Platten einsortieren, Exile in der Hand, und frag den Ladenscheffe, 'wie findste das so?', sagt WD (in etwa) 'das ist das beste Album aller Zeiten', ich: 'nee, das ist Closer von Joy Division', da war der Gute doch etwas pikiert
.
Ich war von Exile auch nicht so angetan, und teile Jaggers Meinung, dass es ziemlich lausig klingt .. und die Songs teilweise etwas halbgar (good read, danke für den Link).
Ich war von Exile auch nicht so angetan, und teile Jaggers Meinung, dass es ziemlich lausig klingt .. und die Songs teilweise etwas halbgar (good read, danke für den Link).
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 102 times
- Been thanked: 341 times
Der Link war kein Ding. Und ich betone, dass ich die Meinung von Jagger in diesem Fall nicht teile. Und an halbgaren Songs (Tracks?) hat das Album exakt einen von achtzehn. Der große Rest ist mehr oder weniger top notch.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- The Imposter
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 38 times
der da verlinkte Far Out Artikel ist noch etwas ausführlicher und auch lesenswert (von '22)
- wahr
- DJ
- Has thanked: 238 times
- Been thanked: 145 times
Dass Jagger insbesondere der Mix (und der ganze mess der Album-Werdung) nicht gefällt, ist ja schon seit Langem bekannt. Jimmy Miller hat auf seine Art einen tollen Job gemacht, gerade weil er (bewusst oder nicht) die ganze unentwirrbare Chaotik, die das Album begleitet hat, in den Sound eingepreist hat. Jagger geht ja im Mix ziemlich unter und die späteren Versuche, zum Beispiel ein Stück wie Soul Survivor nochmal transparenter zu mischen, sind fehlgeschlagen. Aber gerade das Unaufgeräumte, durch das man erstmal nicht durchsteigt, macht ja die Faszination aus.
Ich habe aus Alben wie EOMS viel für mich gelernt:
1. Die Erschaffer eines Albums wissen oft gar nicht, was an ihrem Album gut ist
2. Eine gute Produktion muss nichts mit einer technisch guten Produktion zu tun haben
3. Geht der Sänger im Mix auf (oder unter), klingt es demokratischer
Ich habe aus Alben wie EOMS viel für mich gelernt:
1. Die Erschaffer eines Albums wissen oft gar nicht, was an ihrem Album gut ist
2. Eine gute Produktion muss nichts mit einer technisch guten Produktion zu tun haben
3. Geht der Sänger im Mix auf (oder unter), klingt es demokratischer
Zuletzt geändert von wahr am 06 Aug 2026, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- latho
- Has thanked: 63 times
- Been thanked: 57 times
Danke, @pipe-bowl ! Jetzt, da ich es lese, weiß ich es auch wieder.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- Hallogallo
- Has thanked: 618 times
- Been thanked: 159 times
ja genau; so kritisch sehe ich das nicht.pipe-bowl hat geschrieben: 05 Aug 2026, 09:08https://www.guitarplayer.com/guitarists ... ain-street
Ein Remix von Jagger bzw. nach Jaggers Vorstellungen wäre aber trotzdem oder gerade deswegen sehr interessant. Würde ich jedenfalls gerne hören.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
The Imposter hat geschrieben: 05 Aug 2026, 15:38 Herbst '84, ich bin noch ziemlich neu in dem Plattenladen, in dem ich zu der Zeit gearbeitet habe (Zip, Forum Steglitz). WD bringt seinen üblichen Schwung an importierten 7" und Music Mags, ich bin grad am Platten einsortieren, Exile in der Hand, und frag den Ladenscheffe, 'wie findste das so?', sagt WD (in etwa) 'das ist das beste Album aller Zeiten', ich: 'nee, das ist Closer von Joy Division', da war der Gute doch etwas pikiert.
Das "beste Album aller Zeiten" ist es nicht. Definitiv nicht...aber von den Stones das zweitbeste.
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
- Hallogallo
- Has thanked: 618 times
- Been thanked: 159 times
Bei mir landete Exile auch eher so im (oberen) Mittelfeld, wenn ich die Stonesalben mal druchranken würde.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- wahr
- DJ
- Has thanked: 238 times
- Been thanked: 145 times
Ich habe EOMS auch viele Jahre kritisch gesehen (https://forum.rollingstone.de/foren/top ... st-2376163), bin aber mittlerweile an einem Punkt, wo ich einiges revidieren möchte.