Ergebnis zur Uriah Heep-Umfrage

Track-Umfragen (incl. Übersicht und Planungsthread), Song des Tages
Kinkster
DJ
Has thanked: 335 times
Been thanked: 585 times

Re: Ergebnis zur Uriah Heep-Umfrage

Beitrag von Kinkster »

An dieser Stelle möchte ich mich für die kenntnisreiche und spannende Durchführung der Cream Umfrage @pipe-bowl bedanken ... hat wieder mal Freude gemacht sich durch ihre doch recht umfangreiche Sammlung zu hören.

Gratulation auch an Heini @Talking Head und Horst @wahr zu den 🏆🏆
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 01.10.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 74: Mixed Tape #29 "Doctor, Doctor"
wahr
DJ
Has thanked: 410 times
Been thanked: 190 times

Re: Ergebnis zur Uriah Heep-Umfrage

Beitrag von wahr »

Danke, pipe, für die souveräne Durchführung und Auswertung der Umfrage! 10 meiner ausgewählten Tracks sind in den Top 20 der Gesamtliste gelandet. Alle meine Tracks stammen aus der Byron-Zeit. Mit der Dissens-Krone habe ich nicht gerechnet. Mit 12 hätte ich 1975 sicher Easy Livin' und Lady In Black ganz oben stehen gehabt und What Should Be Done wäre gar nicht aufgetaucht. Ich kannte es damals als Single B-Seite von Look At Yourself und es ging mir am Arsch vorbei. Aber vor etwa zwei Jahren blubberte ein Fragment daraus in mein Bewusstsein, von dem ich erst nicht wusste, zu welchem Song und welcher Band es gehörte. Ich wusste nur, ich fand es super. Dann schließlich kam ich drauf: What Should Be Done von Uriah Heep! Ich war selbst überrascht, dass diese Band, die ich als Kind mochte und danach nie wieder, mich noch überraschen konnte. Kein Track von ihnen hat mich aktuell daher so erfreut wie What Should Be Done. 2026 ist halt nicht 1975. Und so konnte die Nummer 1 aktuell eben nur dieses kleine, schwebende Ding werden.

Zurück zu „Die besten Tracks“