salamandersalat hat geschrieben: 01 Okt 2026, 21:22
Warum gefällt uns denn allen jetzt Young Gun Silver Fox, Catch-22?
Ein Quäntchen Softrock erweicht doch jedes Stoner-Rock Herz. Aber womöglich beißen sie da bei dir auf Granit?
Ich finde grad die LP AM Waves (von Young Gun Silver Fox) zum Schwärmen, mag aber auch die Pendants/Originale der 70er (hier stehen die Doobie Brothers neben Dust (Kama Sutra 1971 und 1972) Im Regal).
Zuletzt geändert von Catch-22 am 01 Okt 2026, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Oasis - Dig Out Your Soul (2008) The Rolling Stones - Aftermath (1966) The Beatles - A Hard Day's Night (1964) The Beatles - Beatles for Sale (1964) Bob Dylan - Another Side of Bob Dylan (1964) Motörhead - 1916 (1991) The Magnetic Fields - Realism (2010) The Allstonians - Go You! (1995)
Wopperdaler hat geschrieben: 01 Okt 2026, 11:02
Pallas - A Song For Tomorrow (2026)
Wie ist der erste Eindruck? Mal abwarten, ob das Album bei mir heute eintrudelt.
Stell dich auf schwere Kost ein, musikalisch und vor allem textlich, die Platte ist quasi eine Weiterführung des letzten Albums mit der Weltuntergangsstimmung. Das erstemal, das alle Mitglieder singen, weil Alan Reed anscheinend nicht mehr auf der Höhe ist, was man bei seiner Performance auch deutlich hört. Die Musik ist sehr düster und vornehmlich langsam bis moderat schnell, also alles meilenweit entfernt von den alten Pallas. Wenigstens ist die Produktion deutlich besser als beim letzten Album, also weniger laut und breiig.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
Wopperdaler hat geschrieben: 01 Okt 2026, 11:02
Pallas - A Song For Tomorrow (2026)
Wie ist der erste Eindruck? Mal abwarten, ob das Album bei mir heute eintrudelt.
Stell dich auf schwere Kost ein, musikalisch und vor allem textlich, die Platte ist quasi eine Weiterführung des letzten Albums mit der Weltuntergangsstimmung. Das erstemal, das alle Mitglieder singen, weil Alan Reed anscheinend nicht mehr auf der Höhe ist, was man bei seiner Performance auch deutlich hört. Die Musik ist sehr düster und vornehmlich langsam bis moderat schnell, also alles meilenweit entfernt von den alten Pallas. Wenigstens ist die Produktion deutlich besser als beim letzten Album, also weniger laut und breiig.
Onkel Tom hat geschrieben: 24 Sep 2026, 09:10
@Wopperdaler
Ich muss leider sagen, dass mir die Nummer von Wilson nicht besonders gut gefällt.
Ich muss leider sagen, das ich damit gerechnet habe.
Ich fand den ersten Vorabtrack auch nur ganz gut, aber nicht herausragend. In der Mitte gibt es ein paar spannende Sektionen und ich mag den Ausklang, aber mir schien vieles mehr wie eine erste Version von Tracks wie "Wedding nails" oder dergleichen. Was härtere Tracks betrifft, hat Wilson Besseres gemacht.
Den zweiten Track finde ich nun allerdings sehr faszinierend. Hat eine ungewohnte Americana / Gothic Country Note.