Musikalisches Tagebuch
- Talking Head
- Has thanked: 93 times
- Been thanked: 158 times
Re: Musikalisches Tagebuch
@Wopperdaler:
Mein erster Kontakt war I'm Not In Love. War damals ein Klassiker in der "Steh-/Klammerblues-Session", die damals zum Standardprogramm der Discotheken, die ich besucht habe, gehörte.
Mein bester Freund A. (mein Trauzeuge) hat sich dann die ersten LPs der Band zugelegt. Meine erste LP war ihre Best Of. Durch den Kauf einer kleinen Plattensammlung kam dann Sheet Music hinzu. Bis heute mein Favorit der Band.
Die Standardalben bis Bloody Tourists habe ich mir erst viel später als CD zugelegt.
Mein erster Kontakt war I'm Not In Love. War damals ein Klassiker in der "Steh-/Klammerblues-Session", die damals zum Standardprogramm der Discotheken, die ich besucht habe, gehörte.
Mein bester Freund A. (mein Trauzeuge) hat sich dann die ersten LPs der Band zugelegt. Meine erste LP war ihre Best Of. Durch den Kauf einer kleinen Plattensammlung kam dann Sheet Music hinzu. Bis heute mein Favorit der Band.
Die Standardalben bis Bloody Tourists habe ich mir erst viel später als CD zugelegt.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
- Wopperdaler
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 113 times
Danke dir. Bei I'm Not In Love kann ich mich erinnern, das die Tanzfläche schlagartig fast leer wurde und wenn der DJ danach z.B. Gamma Ray oder Easy Livin' aufgelegt hat, war wieder die Hölle los.Talking Head hat geschrieben: 01 Okt 2026, 20:02 @Wopperdaler:
Mein erster Kontakt war I'm Not In Love. War damals ein Klassiker in der "Steh-/Klammerblues-Session", der damals zum Standardprogramm der Discotheken, die ich besucht habe, gehörte.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
- Talking Head
Hm, du warst anscheinend in anderen Discotheken unterwegs. Bei mir war die Tanzfläche beim "Klammerblues" und somit auch bei I'm Not In Love immer brechend voll 
- Wopperdaler
In Berlin hat es wahrscheinlich wesentlich mehr Diskotheken gegeben, aber zu der Hochzeit der Discos gab es in Wuppertal auch eine Menge, wir hatten in der Regel drei bis vier, die wir besucht haben und die zum Teil auch unterschiedliche Musik gespielt haben, eben Rock, Funk/Soul, deutsche Schlager und später ab Travolta die klassiche Disco Musik.
- Talking Head
In Berlin gab es damals (Mitte bis Ende der 70er) natürlich auch sehr unterschiedliche Typen von Discotheken. Im z.B. Sounds, Punkhouse o.ä. haben sie natürlich keinen "Klammerblues" gespielt.
Ich habe aber meine damalige Ehefrau noch am 05.06.1981 im Jetpower in Spandau bei einem "Klammerblues" kennen gelernt
Ich habe aber meine damalige Ehefrau noch am 05.06.1981 im Jetpower in Spandau bei einem "Klammerblues" kennen gelernt
- Wopperdaler
Ja ja, der gute alte Klammerblues, da konnten Dramen beginnen oder auch enden. 
- Talking Head
Ich erinnere mich sehr gerne an den guten alten Klammerblues. Der Mann war natürlich der Depp, denn er musste auffordern und konnte sich so manchen "Korb" einfangen. Aber meistens haben die Mädels doch zugesagt und du hattest für mindestens drei Minuten so manch wunderhübsches Mädchen im ArmWopperdaler hat geschrieben: 01 Okt 2026, 20:32 Ja ja, der gute alte Klammerblues, da konnten Dramen beginnen oder auch enden.![]()
Und wenn es gut lief sogar für eine ganze Sequenz von ca. 20 bis 30 Minuten (je nach Discothek).
- Catch-22
- Has thanked: 255 times
- Been thanked: 72 times
Various – The 60's Choice Collection Of Scarces Garage Records Volume 1 & 2
The Feelies – Crazy Rhythms (1980)
Talking Heads – Little Creatures (1985)
Young Gun Silver Fox – AM Waves (2018)
Nick Waterhouse - Same (2019)
The Feelies – Crazy Rhythms (1980)
Young Gun Silver Fox – AM Waves (2018)
Nick Waterhouse - Same (2019)
I have to believe in a world outside my own mind
- salamandersalat
- Has thanked: 424 times
- Been thanked: 179 times
Warum gefällt uns denn allen jetzt Young Gun Silver Fox, Catch-22?
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
- Talking Head
Sorry, @Catch-22, ich war mit Wolfgang ein wenig Off-Topic unterwegs.Catch-22 hat geschrieben: 01 Okt 2026, 21:12 The Feelies – Crazy Rhythms (1980)
Diese beiden Alben schätze ich auch noch immer total!