An Evening with Lambchop 2026/2027

Was plant Ihr? Welchen Tip könnt Ihr geben? Wer tourt?
krauspop
Has thanked: 159 times
Been thanked: 60 times

Re: An Evening with Lambchop 2026/2027

Beitrag von krauspop »

Catch-22 hat geschrieben: 17 Sep 2026, 07:04
hurley hat geschrieben: 17 Sep 2026, 06:39 Habe sie aber auch erst einmal gesehen in der Fabrik in Hamburg und das Konzert war tatsächlich einschläfernd :-)
Womöglich haben wir das selbe Konzert gesehen, aber die Band war sicher mehrmals in der Fabrik.

Es gibt ein Lambchop Album das auch an Curtis Mayfield erinnert, also mit Black Music Einflüssen, welches war/ist das?
"What Another Man Spills," war das.

Ja, die haben mehrmals in der Fabrik gespielt, wahrscheinlich auch auf Kampnagel. Ich habe sie dann noch einmal als Duo im Heinz-Karmers gesehen mit Paul Niehaus...
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang
Catch-22
Has thanked: 158 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von Catch-22 »

@krauspop

"What Another Man Spills," danke!

Ich war damals beim Konzert angenehm überrascht von diesem "Black-Music"-Sound, und Ende der 90s haut mit dem Fabrik-Konzert auch hin.

Das "Heinz Karmers Tanzcafé" war speziell, auch was das Musikprogramm angeht. Wilde Zeiten bevor der Kiez zu dieser Nostalgieveranstaltung / Eventhölle verkam.
I have to believe in a world outside my own mind
hurley
Has thanked: 258 times
Been thanked: 192 times

Beitrag von hurley »

Bei mir muss das 2004 gewesen sein. Die Tour zu meinen Fave Lambchop Doppel Album. Liebe das Album immer noch aber live war das enttäuschend. So eine große Band: alle einen Stock im A.... nichts passierte. Keine Dynamik. Sound eher mäßig und nur monotone einsilbige Ansagen von Kurt. Als Kontrast im selben Haus ein Konzert von Will Oldham: allein nur mit Stimme und Gitarre auf der Bühne und eines der besten Solo Gigs der ich bislang innewohnte. Intensiv, einnehmend, fordernd und soo unglaublich kurzweilig.
Menschenrechte statt rechte Menschen.
Catch-22
Has thanked: 158 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von Catch-22 »

Laut meiner Erinnerung sitzt Kurt in einem Schaukelstuhl auf der Bühne.
I have to believe in a world outside my own mind
latho
Has thanked: 82 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von latho »

hurley hat geschrieben: 17 Sep 2026, 06:39 Dann wird es mal wieder Zeit @latho. Aber live habe ich sie nicht so gut in Erinnerung. Habe sie aber auch erst einmal gesehen in der Fabrik in Hamburg und das Konzert war tatsächlich einschläfernd :-)
Gerade mal nachgeforscht: das Album, das ich meinte und auf CD hatte, war, ahem, SMOG, die ich immer mit Lambchop verwechsele. Von daher bin ich mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt mal ein Album von denen hatte.
hurley hat geschrieben: 17 Sep 2026, 10:05 Bei mir muss das 2004 gewesen sein. Die Tour zu meinen Fave Lambchop Doppel Album. Liebe das Album immer noch aber live war das enttäuschend. So eine große Band: alle einen Stock im A.... nichts passierte. Keine Dynamik. Sound eher mäßig und nur monotone einsilbige Ansagen von Kurt. Als Kontrast im selben Haus ein Konzert von Will Oldham: allein nur mit Stimme und Gitarre auf der Bühne und eines der besten Solo Gigs der ich bislang innewohnte. Intensiv, einnehmend, fordernd und soo unglaublich kurzweilig.
Yep, da stimme ich zu: ich habe Oldham kürzlich hier gesehen (direkt gegenüber von Lambchops Auftritt) und das war ganz toll.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
hurley
Has thanked: 258 times
Been thanked: 192 times

Beitrag von hurley »

Von Smog braucht du, ahem, alles! Und zwar auf Vinyl, lieber @latho . Rät dir ein Ultra Fanboy :-) ( na gut: die ganz frühen Homerecordings Schrammelplatten sind schon speziell und wohl auch nur für die Ultras interessant)
Menschenrechte statt rechte Menschen.
krauspop
Has thanked: 159 times
Been thanked: 60 times

Beitrag von krauspop »

Catch-22 hat geschrieben: 17 Sep 2026, 08:00 @krauspop

"What Another Man Spills," danke!

Ich war damals beim Konzert angenehm überrascht von diesem "Black-Music"-Sound, und Ende der 90s haut mit dem Fabrik-Konzert auch hin.

Das "Heinz Karmers Tanzcafé" war speziell, auch was das Musikprogramm angeht. Wilde Zeiten bevor der Kiez zu dieser Nostalgieveranstaltung / Eventhölle verkam.
Gesicherte Konzerte aus Hamburg:

· 1. August 2017 – Zirkuszelt am Nobistor (Sommer in Altona)
· 27. März 2012 – Fabrik Hamburg
· 30. November 2010 – Kampnagel (K6), „is a woman" in voller Länge
· 17. August 2004 – Fabrik Hamburg
· 10. August 2004 – Fabrik Hamburg
· 29. April 2002 – Fabrik Hamburg
· 2. November 1998 – Fabrik Hamburg (mit Vic Chesnutt, Kurt Wagners 40. Geburtstag)
· 1995 – Heinz Karmers Tanzcafé, Budapester Straße 5, St. Pauli (als Duo mit Kurt Wagner und Paul Niehaus)

Wahrscheinlich war ich auf den ersten drei bis vier Konzerten, bis ich ab "Is a Woman" das Interesse verloren habe...
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang

Zurück zu „Aktuelle Konzertdaten“