ach, ich hab gar nichts gegen Peterson, aber wenn es drum geht, eine Platte aufzulegen oder zu kaufen, gewinnen dann am Ende meistens doch andere Künstler... so auch jetzt:

Willie The Lion Smith – Live At Blues Alley
es ist ganz interessant, sich die frühen Katalog von
Halcyon und
Chiaroscuro rund um die "Scheidung" der Labels anzusehen... drei Katalognummern teilt man sich, die 101 Earl Hines Quintessential, 102 Bobby Henderson A Home in the Clouds und dann dieses Album hier mit der Ordnungsnummer 104. Drei fantastische Alben. Bei Halcyon sind dann die Albern mit den Nummern 100, 103 und 105 Album von Labelchefin Marian McPartland (Interplay, Ambiance und A Delicate Balance, das erste kenn ich noch nicht, die anderen zwei sind top). Bei Chiaroscuro hat man die 100 ausgelassen, die 103 ist From the Heart von Mary Lou Williams und die 105 Bobby Hackett und Vic Dickenson at The Roosevelt Grill... wirklich ausnahmslos tolle Alben... zu dem Album hier hab ich sicher schonmal mehr geschrieben, The Lion führt uns durch den Abend, immer charmant, das Klavierspiel virtuos, der Gesang mehr für die Atmosphäre als zum Geniessen...