....das erste von nur zwei alben auf impuls! da stellt man sich die frage warum er überhaupt dort zwei alben aufnahm und warum es da nicht weiterging, er war ja eigentlich bei blue note unter vertrag.....

lotterlotta hat geschrieben: 02 Sep 2026, 16:31
vorzügliches bass-spiel, wie ich finde.....meine innercity ausgabe klingt ein wenig dumpf, hat jemand die steeplechase-ausgabe und klingt die auch dumpf.....

mich hatte das von anfang an gepackt.....gypsy tail wind hat geschrieben: 02 Sep 2026, 20:03
Kippie Moketsi - Hard Top | MP3 beim Zugfahren... die LP liegt auch herum, aber ich hatte das davor längst digital gekauft. Ist mit der Zeit von "gute Saxophone* mit mittelmässiger Begleitung" zu "ziemlich toll" gewachsen.
*) der Leader und Duke Makasi, hintenraus auch noch Barney Rachabane
Das Inner City Label war notorisch berüchtigt, minderwertiges Vinyl zu verwenden .... aber Du kannst ja auf Basis des eingestellten Videos die Tonqualität vergleichen ....lotterlotta hat geschrieben: 02 Sep 2026, 19:29
@soulpope
die inner city lief schön rund, keine störungen oder verzerrungen oder fehler im vinyl sichtbar, sieht aus wie neu....