Neurosis - An Undying Love For A Burning World (2026)
Afrob & Ferris MC - Ein Fall für Zwei (2026)
Duran Duran - The Wedding Album (1993)
St. Germain - Boulevard (1995)
The Verve - Urban Hymns (1997)
The Clash - s/t (1977)
Kasabian - s/t (2004)
A Tribe Called Quest - Midnight Marauders (1993)
Beastie Boys - Paul´s Boutique (1989)
Musikalisches Tagebuch
-
soulpope
- Has thanked: 196 times
- Been thanked: 200 times
Musikalisches Tagebuch
"Player of the Year" indeedCatch-22 hat geschrieben: 26 Aug 2026, 06:29 Bootsy's Rubber Band - Bootsy? Player Of The Year (1978)
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Re: Musikalisches Tagebuch
Sonntag - Dienstag :
Cotton Wells Bell Branch - Harp Attack!
Ronnie Wood & Band - Mr. Luck. A Tribute To Jimmy Reed
Geraldine MacGowan & Friends - Timeless
Stevie Ray Vaughan & Double Trouble - In Step
Wizz Jones - The Legendary Me
Neil Young - Freedom
Neil Young & Crazy Horse - Ragged Glory
Fotheringay - Fotheringay
Cotton Wells Bell Branch - Harp Attack!
Ronnie Wood & Band - Mr. Luck. A Tribute To Jimmy Reed
Geraldine MacGowan & Friends - Timeless
Stevie Ray Vaughan & Double Trouble - In Step
Wizz Jones - The Legendary Me
Neil Young - Freedom
Neil Young & Crazy Horse - Ragged Glory
Fotheringay - Fotheringay
Blue Blue Blue Over You
Mein Lieblingsalbum von Ihnen und für mich ist es ihr Opus Magnum von 2011 " The King Is Dead".Onkel Tom hat geschrieben: 24 Aug 2026, 07:40Und welches ist dein Lieblingsalbum von "Decemberists"?
Blue Blue Blue Over You
- madmartl
- DJ
- Has thanked: 214 times
- Been thanked: 348 times
The Hooters - One way home (1987)
Madonna - True blue (1986)
Chris de Burgh - Man on the line (1984)
Blood, Sweat & Tears - Spinning wheel (2004)
Madonna - True blue (1986)
Chris de Burgh - Man on the line (1984)
Blood, Sweat & Tears - Spinning wheel (2004)
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
- Onkel Tom
- Has thanked: 96 times
- Been thanked: 74 times
Zuletzt:
Uriah Heep - Wonderworld (1974)
The Green Apple Sea - Dark Kid (2026)
Hiss Golden Messenger - I'm People (2026)
John Hollier and the Rêverie - Rainmaker (2006)
The Hanging Stars - Just A Day (2026)
Keith West - Cross The Bridge (Antholgy 1965 - 1999) CD 1 + 2 (2025)
Celeste - Echi di un Futuro Passato (2024)
The Old Man And The Sea - S/T (1972)
The Apartments - That's What The Music For (2025)
Uriah Heep - Wonderworld (1974)
The Green Apple Sea - Dark Kid (2026)
Hiss Golden Messenger - I'm People (2026)
John Hollier and the Rêverie - Rainmaker (2006)
The Hanging Stars - Just A Day (2026)
Keith West - Cross The Bridge (Antholgy 1965 - 1999) CD 1 + 2 (2025)
Celeste - Echi di un Futuro Passato (2024)
The Old Man And The Sea - S/T (1972)
The Apartments - That's What The Music For (2025)
- Onkel Tom
- Has thanked: 96 times
- Been thanked: 74 times
Liegt bei mir tatsächlich auch vorne allerdings mehr als knapp zu "The Crane Wife" und "Picaresque". Alle mit ****1/2.Mr. Blue hat geschrieben: 26 Aug 2026, 12:22 Mein Lieblingsalbum von Ihnen und für mich ist es ihr Opus Magnum von 2011 " The King Is Dead".
- kathisi
- Has thanked: 212 times
- Been thanked: 160 times
Donnerstag:
Keziah Jones - Blufunk Is A Fact (1992) **** 1/2
Wunderbare Platte, die ich seit dem Erscheinungsjahr kenne und liebe. Hier groovt und swingt es aufs Schönste, toll produziert. Er hat weitere gute Platten gemacht, aber keine kam an diese heran. Ich mag auch das Cover sehr!

Youssou N'Dour - Eyes Open (1992) *** 1/2
Africa goes Pop! Nach den Kollaborationen mit Peter Gabriel und der Amnesty Tour zu internationaler Bekanntheit gekommen, das dritte (?) Album, das für den globalen Markt produziert wurde. Ich liebe die Stimme, und "Live Television" ist ein toller Song.
Khaled - Khaled (1992) ****
Angefixt von der Hitsingle "Didi", die auch als Einstieg in das Album dient. Das ist Rai-Pop, toll produziert mit großen Spaßfaktor und vielen wirklich guten Tracks!
Papa Wemba - Le Voyageur (1992) ***
Eine Realworld-Produktion des kongolesischen Musikers. Die frühen 90er waren der erste Höhepunkt der "Weltmusik"-Welle. So umstritten dieser Begriff inzwischen ist, da er völlig divergierende Musik unter einen Marketingbegriff packt und "Weltmusik" von europäisch/amerikanisch geprägter Musik abgrenzt, so positiv war für uns europäische Hörer wie mich die Chance, plötzlich relative einfach Musik aus allen Gegenden der Welt kennenzulernen.
Und Papa Wemba (Jules Shungu Wembadio Pene Kikumba), seit Jahren im Pariser Exil lebend, nutzte seine Chance auf einen internationalen Durchbruch mit diesem Album. Persönlich ist die Popmusik des Kongos mit ihren eher "lieblichen" Gitarrenläufen nicht meine liebste afrikanische Pop-Spielart, aber hier hören wir eine schöne Stimme und einige wirklich gute Songs, wobei bei mir nicht alles zündet.
Keziah Jones - Blufunk Is A Fact (1992) **** 1/2
Wunderbare Platte, die ich seit dem Erscheinungsjahr kenne und liebe. Hier groovt und swingt es aufs Schönste, toll produziert. Er hat weitere gute Platten gemacht, aber keine kam an diese heran. Ich mag auch das Cover sehr!

Africa goes Pop! Nach den Kollaborationen mit Peter Gabriel und der Amnesty Tour zu internationaler Bekanntheit gekommen, das dritte (?) Album, das für den globalen Markt produziert wurde. Ich liebe die Stimme, und "Live Television" ist ein toller Song.
Khaled - Khaled (1992) ****
Angefixt von der Hitsingle "Didi", die auch als Einstieg in das Album dient. Das ist Rai-Pop, toll produziert mit großen Spaßfaktor und vielen wirklich guten Tracks!
Papa Wemba - Le Voyageur (1992) ***
Eine Realworld-Produktion des kongolesischen Musikers. Die frühen 90er waren der erste Höhepunkt der "Weltmusik"-Welle. So umstritten dieser Begriff inzwischen ist, da er völlig divergierende Musik unter einen Marketingbegriff packt und "Weltmusik" von europäisch/amerikanisch geprägter Musik abgrenzt, so positiv war für uns europäische Hörer wie mich die Chance, plötzlich relative einfach Musik aus allen Gegenden der Welt kennenzulernen.
Und Papa Wemba (Jules Shungu Wembadio Pene Kikumba), seit Jahren im Pariser Exil lebend, nutzte seine Chance auf einen internationalen Durchbruch mit diesem Album. Persönlich ist die Popmusik des Kongos mit ihren eher "lieblichen" Gitarrenläufen nicht meine liebste afrikanische Pop-Spielart, aber hier hören wir eine schöne Stimme und einige wirklich gute Songs, wobei bei mir nicht alles zündet.
Love Goes On!
-
soulpope
- Has thanked: 196 times
- Been thanked: 200 times
Musikalisches Tagebuch
Seine Stimme ist toll .... mein Fave hier "Yo Le Le (Fulani Groove)" .... btw Spike Lee als Executive Producer ....kathisi hat geschrieben: 26 Aug 2026, 17:46
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)